Ich weiß, nur wenn einer nicht gerade viel Ahnung von so etwas hat der würde dann denken das die selbst ausgefüllte Garantiekarte ,,echt,, ist.
Gibt genug gutgläubige Menschen die die dann auf so etwas reinfallen würden.
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Ob die Rechnung, die Karte, oder nur beides zusammen, oder alleine der Eintrag in die Sinn-Datenbank Voraussetzung für die Garantie sind, bestimmen ausschließlich die Garantiebedingungen von Sinn.
Hat die jemand gelesen (ich nicht
) ? Die telefonischen Auskünfte unterliegen leider immer der Gefahr, dass der MA den genauen Text nicht parat hat, und sich seine Aussage auf die allgemeine Praxis bezieht, aber nicht auf den *Anspruch* des Kunden. Was hilft mir am Ende eine super kulante Handhabung in 999 von 1000 Fällen, wenn ich der 1000ste Fall bin? Und nur für diese Fälle sind die Karten / Garantiebedingen ja überhaupt formuliert worden....das stimmt 100%. In meinem Post stehen auch die offiziellen Anforderungen lt. SINN-Kundendienst. Das habe ich schriftlich.
Natürlich kann eine offizielle Aussage von Seiten SINN nicht anders lauten.Aber: Inoffiziell sieht es anders aus. SINN war BEI MIR bisher immer sehr kulant. Die Wissen nämlich auch, dass nicht immer alles optimal läuft.
Bei mir war eine ungestemplete Garantiekarte (ausgefüllt war sie) UND die Rechnung ausreichend. Es gab noch nicht mal Rückfragen. Das ist eben SINN-Service.LG Thomas
-
... bei mir genügte es dass ich beim Sinn-Kundendienst in F.a.M. meine Seriennummern nannte und sofort wusste der nette MA, nach einem Blick in die Datenbank, wann ich von welchem Depot-Händler meine Sinn-Uhren erstanden hab. Das war bei meinem EZM10 sowie meiner U2 S so. Brauchte für die Garantie keine Kopie, nix - einfach per UPS die Uhren abgeschickt und fertsch

Aso: der Händler hatte aber alles abgestempelt

-
Sinn UX 2015 mit Metallarmband - bisher 1000,- ohne Gebot
-
Wieder eine Arktis bei ebay, der Verkäufer hat sich aber nicht gerade viel Mühe gemacht.
-
Ich habe das auch gesehen. Unmöglich, solche Fotos einzustellen. Was soll das???
-
Und dann noch der Text : schock
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man keine Zeit hat soll man es sein lassen solche Angebote einzustellen. -
Und dann noch der Text : schock
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man keine Zeit hat soll man es sein lassen solche Angebote einzustellen.dann sollte wenigstens der Preis genauso mäßig wie die Bilder sein - man erkennt ja vom Zustand gar nix.....
-
Und mit der Aussage das sie mal bei Sinn eine Revision bekommen hat zu werben bringt auch nichts wenn man das Datum nicht hinschreibt.
Und am Ende wird sich noch gewundert warum keiner bietet :arrgh: -
Die Fotos sind wahrscheinlich gewollt unscharf, damit man nicht genau erkennt was man kauft.
Der Verkäufer erhofft sich bestimmt, dass jemand die Uhr (aus Geilheit) kauft bevor er neu Fotos posten muss.
Wahrscheinlich hat er überhaupt nicht die Absicht dies zu tun.
Wir werden es sehen... -
Manchmal können solche Angebote aber auch Glücksgriffe sein, weil der Verkäufer ein älterer Herr ist, der sich mit solchen Plattformen nicht auskennt, und der 9 jährige Enkel das ganz stolz für Opi gemacht hat.
Der Opi hat auch kein Online-Banking, muss jeden Tag zur Bank um zu schauen, ob das Geld da ist.
Kennt Galle und Intex nicht, ist aber ganz entzückend willig, macht alles telefonisch, und die Dame bei Intex ist mehr als hilfsbereit.
Und dann kommt eine Arktis, die neuwertig aussieht und Du ( ich) kippst aus den Latschen SchuechternKichern -
Na ja, glaub ich eher weniger. Wenn man schon so einen ambitionierten Preis haben will muss man sich auch mal etwas Mühe geben mit der Anzeige. Wer käuft schon gern die Katze im Sack
-
Manchmal können solche Angebote aber auch Glücksgriffe sein, weil der Verkäufer ein älterer Herr ist, der sich mit solchen Plattformen nicht auskennt, und der 9 jährige Enkel das ganz stolz für Opi gemacht hat.
Der Opi hat auch kein Online-Banking, muss jeden Tag zur Bank um zu schauen, ob das Geld da ist.
Kennt Galle und Intex nicht, ist aber ganz entzückend willig, macht alles telefonisch, und die Dame bei Intex ist mehr als hilfsbereit.
Und dann kommt eine Arktis, die neuwertig aussieht und Du ( ich) kippst aus den Latschen SchuechternKichern...ich habe auch schon beides erlebt. Muss eben jeder für sich selbst wissen, wie hoch sein Risiko zu Schnäppchen Faktor ist.
Ich habe unlängst bei so einer Anzeige eine 156 Military für kleines Geld bekommen.....Erbstück und Schätzwert des Uhrmachers, der die Uhr auch gerne dafür genommen hätte.....Mfg Thomas
-
1990€ als Anfangsgebot halte ich für kein Zufall... Der weiß ganz genau was er tut.
-
Sinn 556 von 06/2017 in der Bucht, als Auktion
-
gleich 2x alte Hydro EZM 2 :
https://www.ebay.de/itm/Sinn-Uhr-4…en/322919867976
https://www.ebay.de/itm/Sinn-EZM2-…ng/112672699213
und 2x Kristall 303 - die erste ziemlich gerockt :
-
-
144 St S Jubiläum
Muss eine der Tresorqueens vom Roberto sein von denen ich auch eine ergattert hatte.
Der Preis ist Heiss der Standort weniger
-
Wegen Arktis angefragt und bis Dato kein Antwort.
Neue Bilder gibt es auch nicht.
Nur noch 4 Tagen bis Ende. Wäre überrascht wenn noch was kommt. -
Sag ich doch, entweder ist der Typ nur unglaublich faul oder da ist was faul.
Auf jeden Fall sagt mir da mein Bauchgefühl finger weg. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!