Hallo Zusammen,
nun darf Sie doch gehen, der handverarbeitete Traumdiver aus Japan, die Seiko Marinemaster MM300 SBDX001, aber sie schafft es einfach nicht mehr an den Arm (wieso weiß ich gar nicht so genau), aber so ist es nun einmal.
Die Uhr wurde vom Erstbesitzer (ich bin Zweitbesitzer) im Juli 2012 bei einem deutschen Händler (Seiko Autorized Dealer Site seit 2008) aus Berlin für 2.000 Euro erworben. Die Rechnung wird natürlich als Garantie/Gewährleistungsbeleg mitgeliefert. Der Händler verschickt seine Uhren, die online erworben wurden, ohne das Seiko Garantieheftchen. Ich habe mich beim Händler per Email erkundigt und dieser hat mir das noch mal bestätigt. Demzufolge ist also das Garantieheft von Seiko nicht im Lieferumfang enthalten. Zum Lieferumfang gehört alles, was auf dem Foto vom Zubehör zu sehen ist, also die Box mit Pappschuber, die entnommenen Bandglieder, die Anleitung und die „Hangtags“. Das Kautschukband der Uhr habe ich an meiner Capt. Willard montiert und würde es gerne behalten, lasse aber mit mir reden, wenn jemand dies unbedingt haben möchte (ist auch bisher nur 2 mal getragen worden).
Wie man anhand der Bilder sehen kann ist die Uhr keine Safe-Queen, es sind also leichte Gebrauchsspuren zu finden, allerdings nichts dramatisches und weitesgehend Mikrokratzer. Auf der Lünette sind auch leichte Kratzer bei 12 Uhr, hab ich versucht zu Fotografieren, ist aber schwer da die wirklich kaum auffallen.
Sollte ich irgendwas vergessen haben, einfach melden.
Preislich dachte ich an 1475 Euro + Versand (nur Galle) als Verhandlungsbasis.
Tauschangebote sind auch willkommen, z.B. die neue Omega Seamaster mit Keramiklünette (blau oder schwarz, erst einmal egal), eine Tudor Pelagos, Omega Speedmaster Professional, etc., einfach mal was anbieten. Ein blaue Seiko Sumo würde ich ggf. in Zahlung nehmen. Sollte jemand etwas Teureres zum Tausch anbieten, könnte ich zu der Marinemaster auch noch eine Omega Speedmaster Mark 4,5 mit Box und Papieren zulegen und/oder eine Omega Planet Ocean mit 2500er Werk und zwei original Lünetten (orange und schwarz).
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus.