Preis/Werststeigerung Sinn 103 St Sa

• Was haltet ihr eigentlich von folgender Preissteigerung.

Ich hab meine 103 St Sa im Oktober 2010 gekauft -> Preis EUR 1.350

Der heutige Preis liegt bei EUR 1.805 für die gleiche Uhr.

Gibt es irgendeinen Grund für diese Steigerung - Material etc? Sind immerhin über 30 % Steigerung - quasi 10 % im Jahr.

Meint ihr das das so weitergeht?

• Meine Glaskugel ist gerade zur Politur für's Weihnachtsfest. Mit ihr könnte ich Dir genaueres sagen. Ich denke, es hängt viel vom zukünftigen Umrechnungskurs ab, wenn wir den Euro wieder in DM zurücktauschen 8) .

• Margenoptimierung!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Die Eta-Werke sind zwar teurer geworden, aber nicht so heftig wie mancher denkt :pinch:
    Ein 7750 kostete vor einigen Jahren je nach Ausführung so etwa €150,
    aktuell in der einfachsten Version ca. € 250, veredelt und Top/Chronometer sicher noch einiges mehr.
    Der chinesische 1:1 Nachbau von Seagull kostet übrigens ca. €130,-
    Im Einzelverkauf zahlt man für ein 7750 so ca. € 450,- (Standard), die Stückzahlen spielen denke ich eine große Rolle!
    Trotz Nachbauten von Selitta und Chinesen sind die Werke nach wie vor knapp.
    Letztendlich bestimmt Angebot und Nachfrage bei Uhr und Werk den Preis.
    Das Werk bzw. dessen Herstellung und Material ist also schon ein Thema, aber nur zu sagen wir mal max. 25-30% der Gesamtuhr.
    Die reine Preissteigerung beim Werk rechtfertigt also eine Preiserhöhung der Uhr von etwa €100-200,
    aber dass die Uhrenhersteller und Einschaler auch noch was drauflegen ist ja wohl auch klar. Stichwort Nachfrage...

Preisangaben nachzulesen in den letzten Uhrenmagzinen (09/10 und 11/12),
    wo die ETA-Werke 2824-2 und 7750 mit den chinesischen Nachbauten verglichen wurden,
    die übrigens nicht so schlecht abgeschnitten haben :pinch:
    Das 2824-2 kostet aktuell übrigens € 110, als chinesischer Nachbau € 30-40.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das ist "normal", gerade im Luxussegment werden die Preise 1 bis 2 mal im Jahr bis zu 10% angehoben. Wo das Endet wird uns der Onkel an Weihnachten verraten.

Gruß

Marcus

• Stimmt, veredletes Werk kostete mal bei Sinn €100,-, heute ist es quasi Standard :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!