Neues aus dem Hause Guinand

• Dann sind wir wenigstens schonmal zwei :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Sekundenkappe wiederspricht meiner Meinung nach der Idee des Purismus. Wenn diese Uhr "entschleunigen" (was für ein schreckliches Wort) soll, stört die hektische Sekundenanzeige nur. Ich empfehle das Uhrwerk aunzuschauen oder die Uhr ans Ohr zu halten.

• Ansichtssache: der Schlitz fällt wirklich kaum auf :pinch:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Helmut sei Dank, das ich mich nicht mehr zwischen beiden Modellen entscheiden muß, denn ich habe mir damals von Ihm den Chronosport Regulator aus der limitierten 200er Serie zugelegt und die Nr. 91 erhalten. (mit allem was die Aufpreisliste damals hergab. :D ) Er kommt meistens zum Einsatz wenn "Formaler Dresscode" angesagt ist.
    Sonst gibt es den täglichen Wechsel zwischen einer Omega Speedmaster Automatic (Lemania 5100) und einer Sinn 144 Stahl mit Saphirglas neuerem Matallarmband (das alte neigte zum Quitschen) und nachgerüstetem Glasboden.
    Die 144 ist noch aus der "alten" Zeitrechnung.

• Genau, den hab ich auch, aber die Nummer 131 ^^
    obwohl mir inzwischen der neue Regulator im größeren Gehäuse und dem Werk mit Sekundenarret (trotz schmalem Handgelenk) schon noch besser gefällt :whistling2:

Helmut sei Dank, das ich mich nicht mehr zwischen beiden Modellen entscheiden muß, denn ich habe mir damals von Ihm den Chronosport Regulator aus der limitierten 200er Serie zugelegt und die Nr. 91 erhalten. (mit allem was die Aufpreisliste damals hergab. :D ) Er kommt meistens zum Einsatz wenn "Formaler Dresscode" angesagt ist.
    Sonst gibt es den täglichen Wechsel zwischen einer Omega Speedmaster Automatic (Lemania 5100) und einer Sinn 144 Stahl mit Saphirglas neuerem Matallarmband (das alte neigte zum Quitschen) und nachgerüstetem Glasboden.
    Die 144 ist noch aus der "alten" Zeitrechnung.

Gruß

Selespeed

• Mir hat damals daran gefallen das es ein "altes" Werk war mit der Besonderheit der 3 Rubine und ihrer speziellen Befestigung. Auch war der damalige Preis für mich ein Argument, den normalerweise gilt doch meistens: Selten und Alt = Teuer.
    Vor allem konnte man ihn damals ja auch leicht mit einem anderen Regulator verwechseln, der einen ähnlichen Namen wie Chronosport hatte. :D

Gruß
    Friedhelm

• Kannste den neuen doch genausogut ^^

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!