Es passt so gut in diesen Thread:
Ich könnte das allein schon aus Angst nicht.
Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs passt so gut in diesen Thread:
Ich könnte das allein schon aus Angst nicht.
Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier
Ich wüßte auch nicht was ich in diesem leeren Loch zu tun hätte, außer ich trüge mich mit Suizidgedanken. Es ist schon ein "bissele" unheimlich da unten.
Kehren wir in die reale Welt zurück. Dennis, Du hast mir vor längerer Zeit mal eine Signatur gemacht. Einen Smiley. Eine Insel mit 2 Palmen und ihn, mit rausgestreckter Zunge, dazwischen. Diese Signatur ist verschwunden. Heute habe ich auf der "Profil bearbeiten" Seite rumgedocktert, da ist dieser Smiley eigenartigerweise, aber ich kann ihn nicht dahinbringen wo er hin soll, weil er nicht auf mich hört. Würdest Du, wenn Du mal ganz wenig zu tun hast, was Du ja nie hast, diesen verflixten Smiley dort hin tun wo er hingehört? Vielleicht ist er auch geflüchtet, damals, weil es ihm zu turbulent war, umgeben von den vielen Threads und hockt jetzt in seinem PROFIL BEARBEITEN Kämmerchen und will nicht mehr ins Geschehen. Sprich mal mit ihm, bitte, vielleicht hört er ja auf Dich, mir reckt er nur die Zunge raus.
Pfiat Di, Dennis und danke. Peter.
Naja Uhropa.
Wenn dieser Apnoetaucher für dich so unrealistisch ist,dann lebst Du wohl in der Matrix.
Also ich finde solche Leistungen bemerkenswert.
Dieser Kontrolle über Geist und Körper gepaart mit dem Tauchsport ist IMO Spitzenklasse.
Das nenne ich tauchen in Reinkultur.
Dein persönlicher Kampf hingegen mit irgendwelchen Smilies hätte man auch per PN an den Admin schicken können....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich fand den lakonischen Ausflug zu dem Smily Problem ganz unterhaltsam. Jedenfalls mindestens so spannend wie das Dschungelcamp und das interessiert über 8 Mio.:what:
ZitatIch fand den lakonischen Ausflug zu dem Smily Problem ganz unterhaltsam. Jedenfalls mindestens so spannend wie das Dschungelcamp und das interessiert über 8 Mio.:what:
:sly:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
ICEMAN - ich find es auch sensationell. Jetzt mal von der Dauer des Tauchgangs abgesehen gehört da auch mächtig viel Konzentration zu, um nicht die Nerven oder das Zeitgefühl zu verlieren. Ich hab da Riesenrespekt vor. Uhropa wollte glaube ich nur sagen, dass es nichts für ihn wäre und das sehe ich für mich auch so. Ich bin zwar auch ein Adrenalinfreund, aber irgendwie ist das Bieten bei Ebay in den letzten paar Sekunden dann doch meine bevorzugte Risikosportart
.
![]()
Ich fand den lakonischen Ausflug zu dem Smily Problem ganz unterhaltsam. Jedenfalls mindestens so spannend wie das Dschungelcamp und das interessiert über 8 Mio.:what:
Das Dschungelcamp ist als kleine Sozial- und Medienstudie höchst interessant und belustigend!!
uhropa - Komischerweise ist bei Deinen Beiträgen ständig die "Darstellung von BBCodes" deaktiviert, ebenso wie die von Smileys und der Signatur. Das kannst Du BEIM Schreiben eines Beitrags aber selber aktivieren. Unter dem Textfeld in dem Du schreibst auf den zweiten Karteireiter "Einstellungen" und dann die grad genannten Sachen aktivieren. In Deinem Konto ist das eigentlich nicht aktiviert. Wenn es nicht geht, dann musst Du mal Deine Cookies löschen. Jetzt guck bitte nicht so:
.. ja klasse, wie soll ich unserm Allgäuer mit Sonnenstich das jetzt erklären
. Spaß beiseite, kriegen wir schon hin, schreib mir ne Nachricht wenn's nicht läuft.
![]()
Also ich finde das Video schon toll,Respekt für die Leistung. In meinen besten Zeiten habe ich 27m geschafft, aber das ist lange her
um so sehlen ruhig sich da runter fallen zu lassen bedarf es schon einer Top Konditionen.
um so sehlen ruhig sich da runter fallen zu lassen bedarf es schon einer Top Konditionen.
...und vor allem schwerer Bleigewichte, oder?
Das Video besitzt diverse Zeitlupesequenzen. Dennoch habe ich immer nach dem Taucher mit der Sauerstoffflasche Ausschau gehalten. Vielleicht wurde es ja auch zusammengeschnitten
.
Unlängst habe ich auf You Tube ein Interview mit einem Apnoe Taucher gesehen. Die Vorbereitung für solch einen Tauchgang und die Risiken. Er erklärte ganz genau, dass es jedesmal lebensgefährlich ist, wenn man sich nicht genug konditioniert. Nur, was ist genug. Man sah auch Bilder, (montierte Kameras am Körper) wie dieser Mensch durch den enormen Druck des Wassers verformt wird. Erschreckende Bilder. Ich meine dass diese Art des Tauchens nichts mehr mit Sport zu tun hat, und was für den "normalen" Taucher ein Vergnügen ist, nämlich die Unterwasserwelt zu beobachten, fällt beim Apnoetauchen gänzlich weg. Da geht es nur um Rekorde und Geld durch Werbung. Wahrscheinlich spielt auch Adrenalin 'ne Rolle und die persönliche Präsentation.
@ Iceman, Unrealistisch ist das nicht, ich habe gesehen dass es sowas gibt. Mit realer Welt meinte ich diese, in der wir leben, nicht von der, in welche man sich begibt mit dem Risiko zu sterben. In der Matrix lebe ich auch nicht, wenn Du Dich überzeugen davon willst, dann gehe mal mit mir nur 4 Wochen in den MATO GROSSO oder in den PANTANAL. Da stellt sich schnell raus, wer in der Matrix lebt. Ich kenne einige Menschen welche reichlich Mut besitzen, wesentlich mehr als ich, aber diese schätzen Risiken ab, bei grenznahen Unternehmungen, und bei zu viel Risiko treten sie zurück. Das ist für mich vernünftig, und jeder Expeditionsleiter macht das ebenso. Das ist nicht Feigheit sondern Verantwortung für Beteiligte, aber auch für sich selbst. Bei Extremsportler wie BIG WAVE SURFER, FREECLIMBER auch APNOETAUCHER, welche sich permanent in Lebensgefahr begeben, wohl wissend was sie tun, bin ich im Zweifel ob dies mit Mut zu tun hat.
Dass ich mein persönliches Smiley Problem öffentlich machte, beruht darauf, dass es 1. kein Geheimnis ist und 2. ich mich im OFF TOPIC "Bereich" befand. Auf den Hinweis, dass es einen PN Bereich gibt, bin ich Dir "dankbar", aber ob ich das per PN schreibe oder im OFF TOPIK Bereich, entscheide immer noch ich, gegebenenfalls die Moderatoren bzw. Administratoren durch Löschung. Außerdem bin ich resistent gegen Oberlehrer welche mich belehren wollen. Das Ganze könnte ich Dir auch auf PN übermitteln, aber warum sollte ich. Schließlich hast Du mich auch öffentlich auf mein Fehlverhalten hingewiesen.
Lassen wirs gut sein, aber trotzdem, freundliche Grüße von mir.
Uhropa.
Ich finde schon das es was mit Sport zu tun hat, für gut trainierte Apnoe Taucher sind 3bis 5 min Tauchgänge kein Problem. Und machen dabei auch noch schöne Aufnahmen . Nur bei bei den Extrem Wettkämpfen ( No Limits zb.) Wo in tiefen von weit über 100 Meter getaucht wird,braucht es absolute Konzentration,Konditionen,und mentale Stärke.
http://%20https//www.youtube.c…gdata_player%20
Ich sprach auch von Extremsportlern, eben solche welche bis zu 200 Meter tief tauchen. Da unten ist es zappenduster und filmen tun die auch nicht. Das Problem dürfte auch nicht die minutenlang zu anhaltende Luft sein, sondern der gewaltige Druck. Das von Dir ausgewählte Video auf You Tube ist sicher ein schönes Erlebnis für dieses Mädchen, und wahrscheinlich auch nicht gefährlich (ich weiss allerdings nicht wie Buckelwal Mütter sich verhalten wenn sie Kälber führen). Absolut akzeptabel und etwas Mut braucht man möglicherweise schon, wenn man so einen Koloss neben sich hat. Das war aber, wie gesagt, nicht meine Rede.
Gruß Uhropa
So so Uhropa...
Du bezeichnest mich also als allwissenden Oberlehrer?!
Gut,wenn das Deine Meinung über mich ist,bitte.
Lediglich der Hinweis,so etwas doch per PN zu machen,lässt Dir also die Nackenhaare hochstehen,ja?!
Nun...ich denke,eine Belehrung klingt anders...
Ich lasse mich gerne Belehren,denn ich bin meilenweit davon entfernt,Ratschläge,Bitten etc mit den Worten "Oberlehrer und lernresistent" zu kommentieren.
Wo bitte hast Du dich bei diesem Thema im Off Topic Bereich befunden??
Es war weder gekennzeichnet,noch sonst was....aber gut...Oberlehrer sehen auch nicht alles.
Zurück zum Thema....
Jeder soll nach seiner Meinung glücklich werden.
Wenn es Extremsportler sind,die der Meinung sind,erst dadurch fühlt man,dass man lebt,oder es als Passion sehen oder oder oder...bitte.
Wenn sie nur sich selbst in Gefahr bringen....ist doch alles ok.
Was Du da beruflich machst,oder was Du da so für eine oder x Wochen im Pantanal treibst,weiß ich nicht.
Aber es ist immernoch ein Unterschied,ob ich eine führende Position habe,um "Touristen" etc etwas zu bieten,oder ob jemand für sich entscheidet,ein potenzielles Risiko einzugehen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Von "allwissend" lese ich aber nichts in meinem post.
Lies mal ganz oben, in welchen Bereich wir uns befinden. Da steht OFF TOPIC, zumindest auf meinem Computer.
Nein, die Nackenhaare lässt mir das nicht hochstehen. Du bist reichlich polemisch in Deiner Ausdrucksweise, und 'ne beleidigte Leberwurst biste auch. Jetzt geh' aber nicht gleich wieder an die Decke, wegen der Leberwurst. Beleidigung ist das keine, sondern umgangssprachlich gemeint für jemand welcher schnell "eingeschnappt" ist, und bei aller Objektivität, kannst Du das nicht abstreiten. Wenn man (da meine ich nicht nur mich alleine) sich gegenteilig zu Deinen Meinungen verhält, kommt bei Dir sofort die Reaktion. Ein Hämmerchen (ich schreibe absichtlich nicht Hammer). Wie: "Apnoetaucher so unrealistisch ..... Matrix). Man kann auch zwischen den Zeilen lesen, und bitte wirf mir jetzt nicht meinen "Forumstitel" vor. Ich bin überzeugt, dass Du mich ganz genau verstehst.
So, lieber Iceman (keine Ironie, bezogen auf LIEBER ICEMAN), Du hast Kritik geübt (post 23) ich habe mich gestellt (post 28), dann kamst Du wieder und jetzt ich. Weißt Du was, ich muss noch immer lachen. Meinst Du nicht, wir sollten diesen ganzen Wau Wau begraben, uns an die Theke stellen, ein Bierchen, oder 2, zusammen trinken, und uns über Uhren, wenn Du willst auch über die Mädels, über Autos und Motorräder, überhaupt über Technik, die ewig benachteiligte Position von uns armen Männchen in der Gesellschaft usw., unterhalten, uns verstehen und gleicher oder ähnlicher Meinung sein? Eines könnte allerdings zum "Problem" werden, bei diesen umfangreichen Erörterungen der ausgesuchten Themen, an der Theke meine ich, könnten wir Gefahr laufen, noch ein 3. Bierchen bestellen zu müssen. Wäre vielleicht nicht schlecht, dann könntest Du mit mir mit lachen, und ich würde mich verstanden fühlen.
Tschüss ICE, im Herbst komme ich und dann können wir das ausfechten. Ich wähle die Waffen. Säbel. 50 Meter Distanz. Den Fehde Handschuh vergessen wir bei dieser Entfernung. Gut??? Sag schon.
Liebe Grüße, aber wirklich liebe Grüße von hier. Uhropa.
So Mädels,
bitte euer eloquentes Kleingespräch per PN weiterführen, sonst lösche ich hier rum, wie der Nutzer eines EZM 7...
So Mädels,
bitte euer eloquentes Kleingespräch per PN weiterführen, sonst lösche ich hier rum, wie der Nutzer eines EZM 7...
Spaßverderber
! Dann kann ich das
und das
wieder wegstellen
...
![]()
So da ja nun hoffentlich alles geklärt( gelöscht :p ) ist, würde mich mal interessieren was die Leute die mit ihrer guten Sinn Tauchen für eine Tauchausbildung haben. Seit wann Taucht ihr,wie viel TG habt Ihr? Was war euer schönstes Unter Wasser Erlebnis?
Ich Tauche seit 1986, bin seit 1996 CMAS Moniteur ** und Staatlich anerkannter Tauchlehrer ( ITLA ) 2000 Habe ich die Berufstaucher Prüfung abgelegt, und so ca. 3500 tauchstunden hinter mir.
Die schönsten Tauchgänge habe ich in Palau , Truck ,Yap gemacht. Mein Traum ist es einmal mit Buckelwalen zu Tauchen.
Das Video habe ich vor 2 Jahren im Roten Mehr aufgenommen
http://%20https//www.youtube.c…gdata_player%20
So nun bin ich mal auf eure Kommentare und Erfahrungen gespannt.
Da wo ich wohne haben wir jedes Jahr von Anfang Juni bis Mitte September Buckelwale vor der Küste. Sie bringen in dieser Zeit ihre Jungen zur Welt. Nachher gehen sie wieder zurück in den Südpazific. Ich tauche zwar nicht, aber hatte früher mal ein Boot und damals tauchte ein Wal ca. 20 Meter vor dem Boot unter und seine Fluke näherte sich auf ca. 3 Meter Abstand vom Boot. Ein beeindruckendes Erlebnis und auch ein bisschen beängstigend. (in dieser Zeit haben wir hier 24 bis 26 Grad Wassertemperatur):
Danke für's Video. Uhropa.
Da beneide ich dich drum uhropa, wo genau lebst Du dort? Ist das schon Südsee?
Da beneide ich dich drum uhropa, wo genau lebst Du dort? Ist das schon Südsee?
Siehe Opas Avatar. Montanita liegt am pazifischen Ozean. An der Westküste Südamerikas wird der manchmal auch als "Südsee" bezeichnet.
Rüdiger Nehberg "Mr. Sir Vival" erachtet Haie auch als klassische Spaßbremsen der Weltmeere. Auf die Frage, ob etwaige Überlebende des verschollenen Flugs MH370 noch immer auf See gefunden werden könnten, anwortet er:
Zitat"Man braucht einen schwimmenden Untersatz, etwa ein Wrackteil. Wer im Wasser bleibt, den holen sich die Haie."
Neben den Gefahren aus der Tiefe sei auch der Wassermangel ein großes Problem: "Man kann seinen Trinkwasserbedarf reduzieren, wenn man seine Kleidung mit Salzwasser tränkt und so den Körper kühlt. Aber länger als ein paar Tage hält man es ohne Trinkwasser nicht aus", so Nehberg weiter.
Und schließlich droht von oben eine weiterer Risikofaktor: die Sonne. "Auf dem Meer kommt das UV-Licht nicht nur von oben, sondern wird auch vom Wasser reflektiert. Da wird man verbrannt, bis einem das Fleisch vom Körper fällt."
Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/sp…flug-mh370.html
Ich habe 1998 den Tauchschein im Roten Meer gemacht . Ich bin ein Warmwasser Taucher - und dazu stehe ich !
Inzwischen habe ich den AOWD und einige Spezialkurse ( unter anderem Haispecial
) abgelegt und wollte meinen Stress & Rescue Diver machen. Aber da ich krank geworden bin ist das erst mal verschoben. Den will ich unbedingt noch machen.
Und Ägypten ist nun im Augenblick wirklich nicht zu empfehlen.
Mein bestes Erlebnis war das Mantaschnorcheln vor Hawaii. Davon träume ich immer noch. Das werde ich wiederholen -hoffentlich diesmal als Taucher. Das Problem ist nur die Dekozeit beim Inselhopping.
Und meine UX passt auch hervorragend beim Schnorcheln ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!