Cams: Lumix G- Vorstellung -neues- Equipment

• Hallo zusammen,

2012 war ich auf der Suche nach einer neuen Kamera und konnte mich nicht so recht entscheiden...
    lichtstarke Kompakte, Systemkamera oder dig. Spiegelreflex?
    Gesucht war was, dass man immer dabeihaben kann für Schnappschüsse und auch gute Aufnahmen, Portraits
    und Uhrenbilder, nicht zu schwer sonst bleibt sie meisst zuhaus, mit meinen letzten Lumix-Knipsen war ich zwar
    einigermaßen zufrieden, aber doch sehr eingeschränkt -echt schwierig.
    Dieses Jahr kurz vorm Sommerurlaub wurde ich dann aus der Not aktiv, nachdem mein bester Kumpel mit seiner neuen
    Kamera so super zufrieden war und ist und ich nun dringend eine neue Kamera brauchte.

MFT-Systemkamera, klein handlich und großeres Portfolio an kompakten Objektiven.

Meine Wahl fiel auf die Lmix G3, aufgrund der aktuellen G5 und G6 war diese schon bzw. noch sehr günstig zu bekommen.

Panasonic Lumix G3 mit Lumix Vario G 14-42 / Pancake D61mm Länge 27mm
    --> Pancake mit 27mm extrem kompakt entgegen dem Standard-Objektiv mit 50 bzw. 63mm, damit wird die G3 fast zur Kompaktkamera ^^

Nach und nach habe ich die Ausrüstung noch die folgt ergänzt:

Lumix G Vario 14-140 / 3.5-5.6 mit Bildstabilisator --> 1a kompaktes Urlaubszoom für unterwegs D 67mm Länge 75mm

Olympus Zuiko Digital 1.8 / 45 MSC
    --> lichtstarke Festbrennweite für Portraits und Nahaufnahmen

Günstige Macro-Vorsatzlinse 1:1 passend für das 14-42 sowie das 1.8/45
    für erste Macro-Versuche, somit ist erstaml kein teures Macroobjektiv vonnöten.
    Die erste Wahl hierfür ist natürlich das passende Leica-Elmarit DG 2.8/45 Macro,
    vielleicht iregndwann mal...

wirklich ein kompaktes System für alle Fälle :thumbup:

Ich bin mit meiner Wahl bisher super zufrieden, muss aber noch viel probieren und testen!

Hier noch ein paar herbstliche Schnappschüsse:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (26. Dezember 2013 um 23:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!