U1 mit Composite-Band - Meinungen bitte

• Da hat mein Füller ja einen größeren Umfang :D .

Das werden wir am 11.4. prüfen. Und ich bringe das Chronissimo Band mit. Vielleicht möchte es ja jemand haben der kräftigere Arme hat als ich :rolleyes:

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• :stop: :stop: Mir treibt es die Schamesröte ins Gesicht, ihr beiden Türteltäubchen...... :stop: :stop:

Nein, wir wollen nicht mehr wissen zum Thema, auch wenn es hier so schoöne Smileys gibt wie.... :pix: ....oder.....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das Maratac Band ist dünner liegt etwas besser an meinem schmalen Handgelenk

From iPhone using Tapatalk

^..^

• Die Schliesse ist auch fetter am anderen Band

From iPhone using Tapatalk

^..^

• Ich finde das Band mit der fetten Schließe besser passend zur Uhr, weil auch die Nähte gröber sind.
    und auf 'ne 44 mm Uhr, darf ein Band schon mal etwas kräftiger sein. Wenn Dir die Bänder etwas zu lang sind.
    dann machste halt noch ein Loch dazu, jeder Uhrmacher mit Lochzange kann das.
    Das Chronissimo ist ein wirklich tolles Band, aber gehört einfach nicht auf 'ne Taucheruhr.
    Auf ner 757 wie bei Sinn City jedoch hervorragend.

@ Matze
    Ein Ted Su ist natürlich das non plus Ultra, liegt aber auch in einer anderen Preisklasse.
    Ich habe auch eines, mit gelber Naht, und dieses geht immer fremd, mal auf der gelben Sea Wolf
    und dann wieder auf der gelben U1. Laut Ted Su, habe ich eines der letzten Kevlar im Januar 2013 bekommen.

Es ist schon ein Kreuz mit den Bändern, auch mit den Kreuzbändern. :ironie:

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• :stop: :stop: Mir treibt es die Schamesröte ins Gesicht, ihr beiden Türteltäubchen...... :stop: :stop:

Bist doch nur neidisch :loving: !

:rofl:
    Ich Oberlehrer wollte eigentlich nur auf den Fauxpas mit den "mm" anstelle der "cm" hinweisen...

@Oppa
    An die UX gehört freilich Gummi und nicht so ein Kung Fu Zeugs :D !
    Bei Nelly könnte ich mir auch gut das rote Silikon vorstellen.

• Du musst jetzt aufhören mit diesen Anspielungen.
    Andi sitzt im stillen Adminskämmerchen und ärgert sich mit den Usern rum,
    und Du machst Deine frivolen Witzchen, wie gerade eben wieder.
    Rotes Silikon könntest Du Dir beim Schneekätzchen vorstellen, So, so.
    Ich mir auch, aber auch das anprobierte kleine Schwarze, welches ihr zu weit ist,
    ich spreche vom Uhrarmband, könnten wir ja noch ein bisschen enger "nähen".

@ Nelly
    Du hast mir mal geantwortet, dass Du Spaß verstehst. Auf diese Deine Aussage poche ich jetzt.
    Hascht mi ?

@ Andi, wieso ist der Blumenstrauß Smiley weg ??? Hätte ihn gebraucht, gerade.

• Ihr schaut zu viele Filme mit Catwoman :duell: Ich weiss, ihr Jungs wollt nur spielen :o:

Zurück zum Thema:
    ich trage die Uhr viel am schwarzen Silikonband. Allerdings locker(ein Finger passt unter das Band) Ich finde den Tragekomfort sehr gut.
    Nur nimmt das Band sehr viel Flusen an. Aber unter Wasser gut abzuwaschen. Und UX mag ja Wasser :rolleyes:
    Das Band sieht auch noch gut aus. Einige im Forum meinten ja das Band würde ca. 2 Jahre halten. Vielleicht gehe ich pfleglicher mit der Uhr um ?
    ( die Schliesse hat Macken und an der Krone ist die Tegimentierung etwas ab :cursing: )

Zum Tauchen trage ich die Uhr am Natoband (siehe UX auf Reisen). Nur gefährlich beim Ablegen der Uhr. Einmal ist mir die Uhr runter gefallen.
    Zum Glück war mein Fuss drunter. Fuss Prellung - Uhr heile :rolleyes:

Ich werde mir das rote Silikonband übernächste Woche ansehen. Bietet sich ja an.

Aber die Lederbänder finde ich trotzdem einfach schön. Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt an die Taucher gehören. Aber wer taucht schon jeden Tag :D
    Sie geben der Uhr etwas mehr Eleganz zur Sportlichkeit.

Das Chronissimo ist 22 cm und mein Handgelenk 15,5 cm. Beim Bestellen war keine Angabe gemacht.
    Da hilft kein Abnähen - höchstens ein neues Band klöppeln :thumbup:

^..^

• Das Chronissimo ist 22 cm und mein Handgelenk 15,5 cm. Beim Bestellen war keine Angabe gemacht.
    Da hilft kein Abnähen - höchstens ein neues Band klöppeln :thumbup:

Da könnte sogar das kurze Chronissimo zu lang sein. Ich bin mir nicht sicher, meine aber ich hätte damals auch bei dem Kurzen noch ein Loch kurz vor der Polsterung gemacht. Das ist nämlich die Krux dabei - man kann das Band nicht einfach enger lochen, weil man dann in der Polsterung lochen müsste und das sieht dann wirklich doof aus.

• für den Smiley, aber den findet man ja nicht, wenn man nicht weiß wo er sich versteckt.
    Der guckt ja 'ne Ewigkeit nur rum, bis er dann endlich mal mit seinen Blumen rauskommt.
    Somit ist er nicht leicht zu finden.

Gut wird er eben erst jetzt geliefert an:
    NELLY SCHNEEKATZE
    im Haus
    Beitrag # 30/hier im Tread, 2. Absatz (@ Nelly) :flw: :flw: :flw:

• Das kurze Chronissimo-Band gibt es laut Schirrmeister bei GUINAND preiswerter als bei SINN, wenn ich mich recht entsinne.

• Chronissimo in der Größe "S" bei GUINAND 50€, bei SINN 70€ +10€ Aufpreis für die Größe "S" :( = 80€. Das von GUINAND ist imo sogar besser, weil es an der Stiftschließe eine Überlappung hat, was den Tragekomfort erhöht.

Ich hab mir beim letzten Besuch 2 mitgenommen, bei Guinand natürlich :p

Das Chronissimo ist ein klasse Band, nützt Schneekatze aber alles nichts, weiles ihr nicht passt und wie oben beschrieben auch nicht passend gemacht werden kann :confused:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Vielen Dank für den Hinweis :flw:
    Habt ihr mir Geld gespart :kow: . Werde ich dann in FFM schauen - ist ja praktisch um die Ecke :rolleyes:

^..^

• Ein letzter Hinweis noch. Wenn gar nichts mehr geht, dann guck bei einer Lederwerkstatt, Lederverarbeitungsbetrieb,
    etc, und lass Dir eines nach Original Vorlage machen. Die können das, und fabrizieren es mindestens so hochwertig und schön,
    als fertig gekaufte Bänder sind. Genau auf Deine Maße. Unwesentlich teurer als Serienbänder, mitunter sogar preisgünstiger.
    Nähte nach Farbwahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!