Seit wann hat die 103 DIAPAL eigentlich auch die graue Lünetteneinlage wie die 757? Der Ring war doch anfangs schwarz?
Sieht verdammt gut aus! ![]()
Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeit wann hat die 103 DIAPAL eigentlich auch die graue Lünetteneinlage wie die 757? Der Ring war doch anfangs schwarz?
Sieht verdammt gut aus! ![]()
Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
das ist mir gleich aufgefallen ... ![]()
Ich meine, das sieht man gleich, zumindest wenn man die Uhr in Händen hält.
Ob das aber schon immer so war, da bin ich mit nicht sicher.
Vielleicht war es auch so, dass das Ti-Modell schon immer die graue Lüni trug, und die St-Variante die schwarze?
Ich wollte es jetzt genau wissen und habe mal in den guten alten Sinn-Büchern nachgeschaut:
Bild oben: Katalogbuch 2012/2013
Bild unten: Katalogbuch 2014/2015
Es scheint, dass man das geändert hat und jetzt beide Modelle, also sowohl die Ti (schon immer grau)
und jetzt auch die St (vorher schwarz, jetzt grau) mit der gleichen Lünette (-neinlage) versehen hat.
Hätte ich eine 103 DIAPAL mit schwarzer Lünetteneinlage, würde ich wahrscheinlich tauschen.
Ich auch.
Schwarze Lünetten gibt es millionenfach, das dunkelgrau macht die Uhr edler, finde ich.
Als ich letzt auf mit meiner 757 Diapal auf einen anderen 757 Diapal Eigner gestoßen bin, ist uns beide aufgefallen, dass die Lünetten einen verschiedenen Grauton hatten. Meiner war heller, was mir auch besser gefällt. Wir haben die Seriennummer verglichen, es lagen etwa 50 Uhren dazwischen. Meine ist aus Feb. 2013, seine ein halbes Jahr jünger.
Dads die Lünettenfarben so willkürlich zu sein scheinen find ich nicht so dolle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!