Glückwunsch zur Krone! Schöne Uhr, auch wenn mein Herz für die Spitfire schlägt.
Ich kann mich nicht entscheiden...
-
- Allgemeines zu Uhren
-
Iceman -
20. September 2014 um 14:01
-
-
Ei ei ei, ich war sicher, dass die IWC deine Sammlung "besser" ergänzt, weil sich noch nichts Vergleichbares in der Schatulle befindet.
Aber du hast dir die Entscheidung nicht einfach gemacht, so wird es für dich das Richtige sein.Das mit der Anzahlung habe ich auch noch nicht richtig kapiert. Du hast sie dir zeitlich gesichert? Aber die RLX wirst du doch nicht mehr hergeben wollen, oder?
Aber ich glaube, so langsam wird mir der Plan klar:
Der rationale Teil deines Gehirns kauft nur eine Uhr. Macht ja Sinn. Mehr braucht man nicht.
Die andere emotionale Gehirnhälfte hat nun die 2. Uhr angezahlt.
Am Ende hast du dann beide gekauft und bist mit dir im Reinen.Oder?
-
Glückwunsch die Ex gefällt mir sehr gut

Das mit der Anzahlung hab ich auch nicht verstanden.
-
Hallo Leute
Mein Konzi hat diese Uhr ( IWC SPITFIRE ) in dieser Ausführung nur noch einmal.
Für mich als Kunden bedeutet das,dass die Uhr zwar auch weiterhin erhältlich wäre,wenn sie verkauft werden würde.
Doch wenn sie dann bei IWC diese Uhr auf meinen Wunsch bestellen würden,hätte ich eine Abnahmepflicht.
So ist die Uhr noch im Sortiment vorhanden und ich kann mir alle Zeit der Welt lassen ( so wurde es gesagt ),bis ich die Uhr quasi abhole.
Sollte ich mich doch gegen einen Kauf entscheiden,so kann die Anzahlung für ein anderes Modell genutzt werden.
Ich habe eigentlich beide Uhren gekauft und auch wieder nicht.( Wie Andy es schon erkannt hat )
Die Rolex ist am Arm,die Spitfire liegt bei denen im Tresor.
Da ich aber gestern auch mit den Jungs dort ein sehr interessantes Gespräch hatte....könnte es sein,dass ich irgendwann noch einmal bei einer sehr seltenen AP zuschlage.
Ob ich dieses Modell jemals bekomme,weiß ich nicht.
Aber der Versuch wird gestartet,weil es ein seltenes AP-Boutiquemodell ist.
Außerdem möchte ich mir gerne einmal die neue DIPSI ansehen.....bei der ich auch auf der Warteliste stehe. -
Meinen Glückwunsch, das war eine gute Anschaffung! Bald ist ja Weihnachten, das wär doch ein guter Vorwand für die IWC

Einfach auf den Wunsch Zettel schreiben und wenn du artig warst kommt das Christkind und bringt dir auch die zweite Uhr

-
Zuerst einmal vielen Dank.
Die Uhr hat wirklich ein hervorragenden
Tragekomfort ...
Die Gangwerte kann ich noch nicht bewerten,da ich die 2. Zeitzone heute Morgen noch eingestellt hatte und zudem noch keine 24 Std um sind...Was die IWC betrifft...da bin ich völlig entspannt...
Nehmen kann man sie mir nicht mehr...
Wann bzw. ob ich sie hole,bleibt mir überlassen..
Mal sehen,ob es zu der nächsten Uhr auch noch wieder eine Flasche dazu gibt,oder nur aus aktuellem Anlass.
-
Das Rennen hat letztlich Rolex Ex 2 gemacht.
Genau richtig, Deine Entscheidung

-
Also Iceman, das ist wirklich schräg, aber was macht man nicht alles für sein Hobby !
-
Aber irgendwann musst Du doch deinem Konzi ab- oder zusagen :cl:
-
Tja.......was soll ich sagen...ich gebe nur das Angebot vom Konzil wieder,welches ich angenommen habe.

-
Zitat
Tja.......was soll ich sagen...ich gebe nur das Angebot vom Konzil wieder,welches ich angenommen habe.

Das er dir gegeben hat, weil er weiß dass du die Uhr letztlich in absehbarer Zeit kaufen wirst

-
Mal eine Frage an die EX 2 Besitzer hier.....
ist der Boden bei Euren Uhren auch völlig ungraviert?
Ich habe da rein gar nichts drauf.....
ist eben erst aufgefallen.... -
ist der Boden bei Euren Uhren auch völlig ungraviert?
Ja...........
-
Jetzt möchte ich aber noch ein paar Fotos mehr sehen, ein paar Details usw :cool:

-
Na gut Dennis....
Ich schiebe mal was nach....
Da meine Kenntnisse in diesem Bereich nicht besonders sind ( gleich "0" ) ☺️...kann ich natürlich nicht solche Bilder anbieten,wie Du es bei deiner Krone gemacht hat.
Von daher beschränke ich mich auf das Ablichten im Allgemeinen....Habe jetzt einfach mit dem Handy mal ein paar Bilderchen mit dem Handy geschossen.
Hoffe sie gefallen etwas,auch wenn sie nicht besonders einfallsreich sind...Auf der 24 Stunden Lünette ist die Schutzfolie noch drauf..(aber nicht mehr lange)...genau wie auf der Schließe....
da sie kaum sichtbar ist.....wollte ich sie beim ersten Tragen noch drauf lassen.
Nennt es verrückt,seltsam oder wie auch immer.....aber so ist das Leben einer "Poliertuchmuschi" eben... -
Hat die keine durchbohren Hörner. Die Sub's und GTM' die ich vor Augen habe, sind mit durchbohrten Hörnern versehen?
-
Nein......alles clean...
-
Ist das wahlweise bestellbar: mit/ohne durchbohrten Hörnern?
-
Also um ehrlich zu sein,ich weiß es nicht.
Tut mir leid.
Ich habe mir diesbezüglich noch nie Gedanken darüber gemacht.
Deshalb kann ich dazu auch nicht s sagen.
Wenn Du Modelle kennst,die das aufweisen,vielleicht hat Rolex das dann eventuell ab Baujahr X geändert... -
Ich hab auch keine Ahnung von Rolex, aber es gibt hier bestimmt Experten. Bevorzugst du die Uhr mit oder ohne durchbohrten Hörnern?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!