Sinn 556i hat von hier auf jetzt die Funktion eingestellt

• Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich habe leider ein mittelschweres Problem... Gestern abend gegen 21:42 Uhr hat meine Sinn 556i von hier auf jetzt einfach den Betrieb eingestellt. :bulge:

Ich habe dann nochmal zwei kurze Dreher am Handaufzug gewagt, was aber auch nichts brachte. Dann habe ich sie behutsam auf die Seite gelegt. ?( Bis dahin hat sie immer einwandfrei funktioniert...

Die Ironie ist ja, dass ich sie sowieso im Dezember zu Sinn bringen wollte zur Revision und sogar diesbezüglich letzte Woche schon Kontakt mit Sinn aufgenommen habe! :ironie:

Nun gut, da ich in der Nähe von Frankfurt wohne und täglich dort vorbeifahre, wird sie heute nachmittag schon den Weg dort hin machen...

Nun aber mal an die Technik-Fachleute: Gibt es beim 2824-2 bekannte Schwachstellen, oder hat jemand vorab schon eine Idee woran das liegen könnte? Die Unruh bewegt sich einwandfrei wenn ich die Uhr etwas bewege, bleibt dann halt stehen nachdem sie ausgeschwungen ist... Zeit- und Datumseinstellung funktionieren auch einwandfrei. Sie steht halt einfach still! :cl:

Vielen Dank vorab schonmal!

Grüße

rote79

• Moin...

Vielen Dank für die Antwort!

Hmm, verstehe das alles nicht... Naja, was soll's! Ich habe eben mit Sinn telefoniert, kann sie heute nachmittag vorbeibringen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Reparatur bereits in der Revision inbegriffen. Da das Werk ja komplett zerlegt wird, tauschen sie die defekten Teile einfach im Rahmen der Revision aus!

Dann verabschiede ich mich mal für die nächsten 3 Monate...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!