Porsche Design geht wieder zurück zu klarem Design

• 5000,- EUR +x für ein 7750 mit "Designrotor" und allerwelts-Zifferblatt?!
    Ich finde diese Uhren haben nur ein Designmerkmal zu bieten, den "Porsche Design" Schriftzug.
    Die Aktentaschen von PD find ich ja noch stylisch (wenn auch hier der Preis in keinem Verhältnis steht), aber dir Uhr... naja.

• Von den pinken? Sekundenzeigern und dem Namenslogo auf dem ZB mal abgesehen, gefallen mir die zwei Modelle. Aber das wars dann auch schon.

Da mich Porsche-Uhren durch Ihr eigenwilliges Design noch nie angesprochen haben, fehlt mir aber auch der Bezug zu der Marke.
    Zudem haben Porsche-Uhren bei mir immer den Eindruck erweckt, Give-Aways für den Kauf eines Neuwagens ab x-EUR zu sein.

Mich lässt auch der Gedanke nicht los, dass Porsche mit jedem seiner Produkte eine prop. Reingewinn-Quote zu den der Neuwagen erreichen möchte....was damit dann auch den hohen Preis erklärt.

Ne ne ne....Porsche-Uhren ist nichts für mich.

• Porsche Design war in Kooperation mit IWC mal eine echte Nummer, die Uhren waren begeht und im Design so gut, dass man auch ohne pd-Logo die Uhr sofort als
    solche erkannte. Aber das ist lange her, in den (gefühlt) letzten 10 Jahren ist na nix mehr passiert.
    Wenn man sich mal dazu entschließen könnte, eine konsequente Modellpolitik auf- und auszubauen, dann könnte das von Erfolg gekrönt sein.
    Da fällt mir was ein:
    IWC ?
    IWC = SCHMIDT = SINN ?
    ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Und da Du es gerade ansprichst, wenn ich mir diese Uhr ansehe, da fällt mir doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der 900Flieger auf. :sverd: Geht es da noch jemanden so?

• Eine gewisse Ähnlichkeit? Logisch - bei einem standard ETA 7750 und gleicher Anordnung.

Die ersten Orfina Porsche Chronos sind ja der Sinn 144 gleich.

• Bzgl. der Anordnung des Datums und der Totalisatoren bin ich dabei.... aber das trifft ja wirklich auf nahezu alle 7750 und SW 500 zu.
    Vom Design sehe ich das (als 900 Flieger-Besitzer) überhaupt nicht so... die ist viel Markiger und besser ablesbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!