Teil 6: Eindrücke zu meiner alten A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr - Erstellung von Zertifikat im Uhrenmuseum Glashütte

• ...vor den Arbeiten...

31.01.2014, Werksbesichtigung bei A. Lange & Söhne und Besuchstermin im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte aufgrund meiner Uhr von 1942

Hier die Begutachtung durch Herr Reichel vom Deutschen Uhrenmuseum Glashütte für die Erstellung eines Zertifikates mit Nachweis für die Echtheit.

Für meinen Besuch wurde mir sogar das originale Versandbuch aus dem Tresor vorgeführt, da die Informationen sonst von gespeicherten Mikrofilmaufnahmen entnommen und kopiert werden.

...jetzt...

:hatoff:

• Tolle Bilder und eine faszinierende Uhr. Danke für's Zeigen, Robert.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Phantastisch, und Robert, lass bloß das Band dran.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Michael und Peter,

ein Dankeschön an Euch und freut mich.

Keine Angst und niemals!
    Das originale Lederband samt Nieten ist der Hammer und man muss sich wundern, dass diese seit 1942 noch so gut erhalten ist.

Schönen Abend und VG

Robert :hatoff:

• Hallo Robert

Frage: Im Teil 1 der Vorstellung Deiner B-Uhr, liegt sie auf einem Schreibtisch flankiert von 2 Gläsern mit Rotem.
    Im Hintergrund ist teilweise eine messingfarbene Tischuhr zu erkennen.
    Ist das eine ATHMOS (Jaeger le Coultre)?

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!