Ultra Schall Reiniger bei Aldi

• Der Link stimmt nicht ;)

Ich weiß, dass meine Eltern so ein Teil mal vor Jahren gekauft haben, das haben wir immer zum Reinigen unserer Brillen genutzt. Wenn ich mich recht entsinne war es nicht von Aldi sondern von Tchibo, aber wirklich teurer war es auch nicht. Uhren habe ich damit nie gereinigt, aber bei den Brillen hat es immer wunderbar geklappt.
    Ich denke schon, dass es durchaus OK ist.

• Ich hab so`n billiges Ding mal getestet für die Metallarmbandreinigung.
    Ergebnis:
    Das Band war naß. :pinch:
    Aber keien Deut sauberer. :wacko:
    Für Brillen funktioniert das aber ganz gut.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @sin(n)city:
    Ich besitze auch ein solchen billigen Ultraschall-Reiniger. Leider weiß ich nach Jahren nicht mehr, ob er vom Hofer ( ... so heißt Aldi in Österreich ... ) oder Tchibo stammt. Drauf steht: Globaltronics GmbH & CoKG, Hamburg - Modell GT-7810A
    Bei mir funktioniert er recht gut - mit warmen Wasser und normalem Geschirrspülmittel werden die Stahl-Armbänder meiner Schätze recht sauber. 90 Sekunden reichen, und der festsitzende Schmutz in den Gliedern sammelt sich am Boden der Reinigungs-Wanne. Ein bißchen Nachbürsten - wie neu ! :)
    Auch ich reinige meine Brillen damit.

Hope, this helps ! :thumbup:

• Meine Mutter hat auch so ein Teil, funktioniert so weit gut.

Aber bitte auf gar keinen Fall eine Uhr damit reinigen!!!!!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (19. Januar 2015 um 20:09)

• Meine Mutte hat auch so ein Teil, funktioniert so weit gut.

Aber bitte auf gar keinen Fall eine Uhr damit reinigen!!!!!

... ja, natürlich ! NUR das Band !! Niemals die Uhr eintauchen, bei diesen feinen Vibrationen findet das Wasser sicher den Weg vorbei an den Dichtungen, speziell, wenn es durch das Geschirrspülmittel keine Oberflächen-Spannung mehr hat. :klug:

Was das Vibrieren im Bereich der Unruh alles anstellen kann, will ich mir besser gar nicht vorstellen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!