Wer hat denn mit Dir gesprochen? ![]()
Weisses Silikon an 900F
-
-
Da wir uns in einem öffentlichen Bereich bewegen benötige ich keine persönliche Ansprache deinerseits um mich äußern zu dürfen.
-
So, nun ist gut, bitte wieder zurück zum weißen Sili-Band

-
… welches mir zunehmend »logisch« erscheint:
Mein Auto ist weiß mit schwarzen Felgen, mein Handy ist weiß mit (aus) schwarzem Display, meine Gitarre ist weiß mit schwarzen Pickups … da muss meine Sinn doch auch weiß/schwarz sein!Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich mit meiner Begeisterung für das weiße Band (fast) alleine bin

vom mobilen Gerät gesendet
-
Hallo Tapir. Sieht doch nicht schlecht aus. Für Sommertage ganz interessant. Und erlaubt ist was Dir gefällt.
Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk -
Ich versuche mal sachlich zusammenzufassen:
1. Das Wissen in Sachen Silikonbänder und die Zuordnung zu den passenden Modellen beruht bislang bei den kontaktierten SINN Mitarbeitern auf den Eingaben/Ergebnissen lt. Konfigurator.
2. Ist es mir bei 3 Besuchen (sowie allen mir bekannten Usern) und dem Thematisieren der Bandfrage nicht geglückt eine fundierte Aussage eines MA zu bekommen, der explizit mit der Auftragsvergabe der extern gefertigten Bändern zu tun hat, oder die Gußwerkzeuge der Bänder kennt.
3. Haben bislang alle Selbstwechsler der Silikonbänder bestätigt, dass das finden der Bohrungen mittels Federstegen zum gelegentliche Geduldspiel wird. Dies ist m.E. keine Frage der Qualifikation oder des geeigneten Werkzeuges, sondern wenn überhaupt eine Frage der Übung.
4. Habe ich mir selbst die verschiedenen Bänder genau angeschaut und KEINEN visuellen Unterschied feststellen können. Dies ging auch dem mehrfach beschrieben Uhrmacher Meister so, der sich spontan zu der Aussage hinreißen ließ: Die sind absolut gleich!
5. Ist die Tatsache, dass das Band an die 900 passt final erbracht.
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass es keinen Unterschied bei den Bändern gibt. Mehr als tragisch, das SINN sich damit nicht nur bei der Umsatzoptimierung im Wege steht,was sowohl was den Absatz von Austauschbändern betrifft, als auch die Interessenten einer neuen 900er, für die eine vielfältige Wechselmöglichkeit ein Kaufargument darstellt, sondern durch schwubeliger Unklarheiten und Kenntnisdefiziten bei den eigenen Produkten und dem Zubehör für leidigen Diskussion der Fans hier im SINN Forum Sielraum lässt.
Selbst sei vielen Jahren im Vertrieb arbeitend werde ich bei solchen Defiziten ganz kribbelig. In den mir bekannten Branchen, in denen es um das Verkaufen und nicht ums Verteilen ging, waren sowohl MA als auch Vertriebsleitung so sensibilisiert, dass bei Bekanntwerden von Defiziten diese umgehend abgestellt wurden.
Das Thema ist bekannt, der Konfigurator jedoch bislang unverändert. Bin mal gespannt wann und ob da reagiert wird?
Ich werde beim nächsten SINN Besuch diesen Punkt sicher wiederholt ansprechen.Zu dem Gezicke: Hier schenkt sich keiner was!
I.d.Z. die Bezeichnung "Spaßvogel" als nett oder gar diplomatisch darzustellen finde ich adressiert an den Betroffenen zynisch bis sarkastisch.Andere von der Diskussion -weil zu kritisch- ausschließen zu wollen, finde ich bei einem, neben den Small talk Beiträgen - "Welche Uhr an welchem Arm zu welchem Auto an welchem Hemd auf welcher Reise zu welchem schackhaften Essen..." -
Bei einem der konstruktivsten Beiträge der vergangenen Wochen völlig deplatziert, bei allem Verständnis nach Harmoniebedürftigkeit. -
Ist mir völlig egal, ob es nett oder nicht nett ist. Die beiden Spasshupen sind einfach nur zum ...
Sorry, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn ihnen das Hobby oder das Forum nicht gefällt, sollen sie sich ein anderes suchen. Wahrscheinlich ist Rumhupen aber ihr Hobby und deswegen fühlen sie sich hier wohl. Im echten Leben sind es wohl kleine Lichter und müssen sich hier anonym austoben. Schön ist aber, dass beide über jedes Stöckchen springen, das man ihnen hinhält. 
-
Bitte liebe Leute, wie gesagt, es geht um das weiße Sili.
Jeder Kommentar, der OT ist wird ab jetzt gelöscht,sonst hört das hier nie auf! Ihr könnt gerne in der Forumskneipe eine sachliche Diskussion führen und ein Thema erstellen. -
Yup.
In die Oper Black&White …
-
You want a revolution …
Das weiße A … rmbandvom mobilen Gerät gesendet
-
Update:
Ich hatte ja nach einigen Wochen wieder das Stahlband d'rangemacht.Und da es sich ja gerade wie Frühling anfühlt, sollte heute das weiße wieder angelegt werden.
Nach gefühlten 100 erfolglosen Versuchen (bei denen auch mein Wechsel-Tool den Geist aufgab!) bin ich zum Römer.
Dortige Aussage: das weiße ist für die U1000 und passt um 15/100stel nicht an die 900F.
Man erkennt bei genauem Hinsehen einen kleinen »Hubbel«, der durch das »Quetschen über Gebühr« kommt.
Aber: es ist wieder dran und die Montage inkl. eines neuen Tools für zuhause kostete - nix.
Sinn macht einfach Spaß.
-
-
Dortige Aussage: das weiße ist für die U1000 und passt um 15/100stel nicht an die 900F.
Wenn dann für UX, U1 und U2. U1000 ist eine andere Baustelle
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!