Heute in einer anderen Stadt, in einem anderen DM. Auch hier Tabac 300ML 9,15€. 150ML 10,45€ direkt daneben. In diesem war die 300ML als reduziert gekennzeichnet.
Des Rätsels Lösung ist leider kein Anlass zum Jubeln, jedenfalls nicht für die Fans von Tabac Original:
DM listet die 300-ml-Flasche aus, ich habe gerade noch mit viel Glück bei meiner Filiale um die Ecke die letzte Flasche für 9,15 € gefischt.
Also, wer das Aftershave Tabac Orginal mag, sollte schnell zusehen, ob's beim örtlichen DM noch 300-ml-Flaschen gibt, die werden im Moment für nur 9,15 € regelrecht verramscht.
(Und nein, DM listet Tabac Original nicht grundsätzlich aus. Die anderen Flaschengrößen (50 ml: 6,45 €, 150 ml: 10,95 €) sind nämlich immer noch ganz regulär im Sortiment und sollen es nach Auskunft der Filialleiterin meines "DM um die Ecke" auch bleiben, ebenso wie die anderen Produkte von Mäurer & Wirtz.)
Ich will an der Stelle Olaf meine Bewunderung aussprechen. Schon in anderen Diskussionen wie "welches Auto fahrt ihr" habe ich seine Souveränität bewundert sich nicht im Mainstream treiben zu lassen. Natürlich ist es gut und wichtig ab und an spontan und unvernünftig zu sein. Aber auf Tradition und Beständigkeit zu setzen hat in diesen Zeiten für mich noch mehr an Bedeutung gewonnen.
[...]
Kurzum was ich sagen will: Olaf du hast Stil und Haltung! Lass dich nicht von den Suchenden aus dem Konzept bringen
Vielen Dank fürs Lob, das geht ja runter wie Öl. ![]()
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich bin einfach nur sehr konservativ in meinem persönlichen Verhalten. Meine Rasierwassermarken verwende ich schon seit Ewigkeiten und da sie mich nie enttäuscht haben, wüßte ich keinen Grund, warum ich sie wechseln sollte. Ich möchte weder meine Zeit noch meine Energie oder mein Geld damit verplempern, irgendwelchen Modetrends nachzulaufen; es gibt nämlich wichtigere Dinge im Leben. Also bitte: ein gepflegtes Auftreten, d. h. sauber gewaschen bzw. geduscht, gut rasiert und frisch riechend, saubere Fingernägel, geputzte Schuhe, saubere, der Situation angemessene Kleidung usw., das alles sind für mich Selbstverständlichkeiten, die ich keineswegs zur Disposition stelle. Aber viel Geld für irgendwelche überteuerten Duftwässerchen ausgeben, die gerade "in" oder "hipp" sind, das überlasse ich denen, die sich parfümieren statt zu waschen. ![]()
Nachtrag: Habe in den letzten Tagen festgestellt, dass bei mir die rote Personna absolut nicht auf Augenhöhe mit der grünen Astra ist. Sanft ist die rP durchaus, anfangs sogar etwas sanfter als die ASP. Aber spätestens nach vier Rasuren im Mühle R89 ist sie verschlissen und muss getauscht werden. Wenn man berücksichtigt, dass die ASP in meinem Merkur 23c mindestens sechs bis sieben Rasuren hält und dabei auch noch knapp 20 % günstiger ist als die rP, dann geht sich das mit der rP nicht aus, zumal die ASP nicht nur im 23c, sondern auch im R89 eine sehr gute Figur macht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Hobel von Mühle (und auch die damit weitestgehend baugleichen von Edwin Jagger) im Vergleich zu denen von Merkur als regelrechte Klingenfresser gelten. Die höhere Gründlichkeit hat eben ihren Preis und äußert sich in einem höheren Verschleiß der Klingen.