Sinn 142 neu im Forum

• Hallo Sinn Freunde,

ich bin neu im Forum und war eigentlich schon immer großer Sinn Fan.
    Mein eigen nenne ich ein 956 Eintracht Edition (ja, ich weiß, aber immer noch erste Liga :-)) und eine 6060.
    Jetzt bin ich (leider durch traurige Umstände) zu ein paar mehr Sinn Uhren gekommen.
    Eine möchte ich hier vorstellen, ein Sinn 142.

Dazu bräuchte ich eure Hilfe. Mir gefällt diese Uhr sehr, aber ich habe keine Ahnung über Werk, Alter oder Wert der Uhr.

Vielleicht könnt ihr mir mehr über diese Uhr erzählen?

:laola: :laola:

• Hugo,
    Schade wenn. An durch traurige Umstände zu solch einer schönen Sammleruhr kommt!
    Ein sehr schönes Stück Sinn Geschichte :thumbup::cool:

Also ich Fang mal an:
    Sinn 142s vermutlich schon mit Lemania 5100
    Alter schätze ich auf 1980er

Mehr genaues kann ganz sicher unser Kollege Schirrmeister dazu sagen ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sehr seltene Uhr aus dem Zeitraum zwischen 2000 und 2004, also eine der letzten 142er. Wenn die Krone für die Verstellung der Lünette mit S signiert ist und das Dreieck nachtleuchtend ist, dann ist sie aus der allerletzten Serie.

Gruß

Mark

• Stimmt,

jetzt woch das Bild nicht auf dem Mäusekino anschaue und den Sinn-Schriftzug sehe,
    muss ich Mark recht geben :thumbup:
    Die ist recht neu und sicher ein der letzten schwarz verchromten 142er, definitiv Lemania 5100.
    Die letzten 5100 wurden 2002 glaube ich gebaut, Sinn hat bis 2004/2005 noch Uhren mit Lemanai verkauft,
    so z.B. meine 157 TiTy aus 2005 :rolleyes:
    Tolles Stück wirklich :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!