Vorstellung : Sinn 857 UTC TESTAF: die nach dem TESTAF zertifizierte Fliegeruhr

• AndiS-gesperrt: Danke für diese interessante Uhrenvorstellung. : thanks
    Seit 2008 habe ich ja die „normale“ 857 UTC - meine erste
    Uhr von Sinn. Und immer noch ist das meine unverwüstliche
    Universahluhr, mit hohem Tragekomfort, optimaler Ablesbar-
    keit und einer tollen Präsenz am Arm. Top1

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ja, deine 857 sieht man recht häufig, das ist ein gutes Zeichen, vor allem weil dein Uhrenfuhrpark in den letzten Jahren (das hat sicher auch mit diesem Forum zu tun) gut gewachsen ist! 8o

Das mit der "Präsenz am Arm" habe ich vergessen, halte ich aber für wichtig. Sie ist einfach präsent, aber keineswegs unanagenehm auffällig.
    Beeindruckend gerade bei älteren 857ern ist ihr Robustheit. Diese Uhren sehen trotz starker Beanspruchung meist noch aus wie neu. Lediglich die Lünetteneinlage trägt manchmal Kampfspuren davon, aber diese lässt sich auch einzeln tauschen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• AndiS-gesperrt: Da muss ich Dir in Allem recht geben.
    In der Tat ist die Anwesenheit in diesem Forum für
    mich ein Booster für einige Uhrenkäufe in den letzten
    Jahren gewesen. Auch ist meine 857 - bis auf einige Spuren
    normalen Trages in der Schliesse - für den Laien kaum von
    einer Neuuhr zu unterscheiden.
    Lediglich das Lünetteninlay (!) und das Schliessenblatt (das habe
    ich mir mal bei einem Floridaurlaub vermackt - schade, dass wir uns
    damals nicht vor Ort getroffen haben) wurden mal getauscht.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Tolles Bild, danke ! Das wäre im korrekten Format genau das Richtige für unseren Kalender !

Das Bild zeigt die Sinn an dem perfekt (Achtung neudeutsch) matchenden Lederband mit orangener Naht, das sieht super aus ! Das hatte ich in meinem Bericht vergessen, finde ich aber wichtig für Lederfans.
    Wie bei Dir gibt es immer wieder über die Depots die Chance, an bereits ausgelaufene Uhren ran zu kommen. Nur sehr wenige machen sich die Mühe des Online-Einstellens, da sind viele Uhrenhändler zu konservativ (oder zu bequem? ;) ), somit muss man sich schon die Mühe nach der Jagd machen, um wie in deinem Falle ein so schönes Modell zu finden.

Christian: Stimmt, wir waren damals zeitgleich in Florida, du hattest es an dem Bild einer Brücke aus der Wasserprespektive erkannt.... ^^ - es ist schon unglaublich, wie klein die Welt manchmal ist!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• .... Das Bild zeigt die Sinn an dem perfekt (Achtung neudeutsch) matchenden Lederband mit orangener Naht, das sieht super aus ! Das hatte ich in meinem Bericht vergessen, finde ich aber wichtig für Lederfans. ....

Das Lederband ist das originale mit der Uhr (LH Cargo Variante) ausgelieferte Band ( nur zur Info ) ;)

Hier der Link zu meiner damaligen Vorstellung der Uhr: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…0952#post220952

• ERNEUT herzlichen Glückwunsch zur eierlegenden Wollmilchsau, Andi! : doppelt Daumen hoch

Jetzt nur noch ein Flugzeug als Sekundenzeiger, ein schöneres Orange und weg mit der elendigen '6' - das wäre der Hammer! :love : Sabberalarm
    *Ääähhh* Moment, die habe ich ja schon! : muaha

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!