Berlin

• Hallo,

nur so eine Idee:
    nächste Woche bin ich für ein paar Tage in Berlin.

Hat jemand Ideen für Uhren-Must-sees?

Z. B: Straps live befummeln und kaufen (statt online) oder so …

Das Uhrenmuseum von Juwelier Lorenz ist mit zu weit draußen. (Wie werden uns eher so um Mitte, Prenzlauer Berg. Friedrichshain und auch Köpenick bewegen.)

Danke für's Nachdenken!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Als ich in Berlin auf Urlaub war :relax2: - Juni 2009 war das - habe ich u.a. die Hackeschen Höfe besucht und dort die Uhren von Askania :google: befummelt.

Es war aber kein Modell dabei, daß zu 100% mein Geschmack gewesen wäre. :schade:

• Wir waren heute im Uhrenmuseum von Juwelier Lorenz, war wirklich ein Besuch wert, obwohl es überschaubar ist...

Wir wurden von einem Mitarbeiter herzlich begrüßt und und in den Keller geleitet....

Es gab Exponate von Turmuhren und alten Werkzeugen zur Uhrenherstellung und Reparatur zu sehen.

[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160804/d4b26…ca8a6742637.jpg[/IMG

Im Eingang steht noch ein ganz besonderes Stück, es wurde aus einem Werk von 1847 herstellt und bei einer Präsentation am 09.11.1989 den Kunden vorgestellt, ohne um die Bedeutung des Datum zu wissen...

Im Zuge der Modernisierung des Geschäfts wurde dann eine Mauer hinter der Uhr dargestellt......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von quattro (4. August 2016 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!