cool die Schließe. Warum schaffen das andere Hersteller nicht auch?
Was nicht so gut aussieht / gefällt, ist der farbliche Unterschied Band zur Schließe ![]()
Marinemaster Professional 300m Limited SLA015
-
-
Danke Gregor, tolle Fotodokumentation incl. sauberer Fingernägel
Sie ist interssant gemacht und auf jeden Fall -auch für Sinn- nachahmenswert. 
Auch mir ist es nicht erklärlich, wie man ein so auf den Tragekomfort entscheidendes Bauteil so vernachlässigen kann. Vor allem, weil es dies ja früher bekanntermaßen schonmal gab.
Gerne könnte man damit auch Geld verdienen. Diejenigen, die eine solche Schliese kennen, wären sicher gerne bereit, für die Option "SSSVS" (Sinn-Super-Schnell-Verstellbare-Schliese) einen vernünftigen Mehrpreis zu bezahlen.
-
Das dir sogar die sauberen Nägel auffallen
Habe meine Automobilmechaniker Hände auch lange geschrubbt dafür !!Der farbunterschied sieht im Kunstlicht in dem die Bilder entstanden sind echt heftig aus. Bei Tageslicht ist er zwar zu sehen aber nicht so aufdringlich wie auf den Bildern.
Grüße
Gregor -
Hier mal ein Tageslicht Bild von Schließe und Band:
Der auf der Kunstlicht Bildern so gravierende farbunterschied fällt am Tag fast gar nicht auf. Schon seltsam
Grüße
Gregor -
Den Hype um die MM werde ich wohl nie verstehen. Da gibt es weitaus schönere (Grand) SEIKO's. Vermutlich kommen die MM daher auf eine meist sehr überschaubare Haltedauer bis sie wieder versilbert werden.
Gehäuse und Metallband sehen imo grobschlächtig aus. Die Leistungsdaten dieser Taucheruhr (Druckbeständigkeit) sind von gestern. Die Tauchverlängerung des Metallbandes erinnert an Schlauchklemmen, genauer: Blechprägeteile, die z. B. im PKW zur Abdichtung von Kühlerschläuchen etc. Verwendung finden. Dazu wirkt der Bandanstoß von lediglich 20mm an dem massigen 44mm Korpus sehr verloren.
Das einzige Argument pro MM sehe ich im relativ seltenen Monoblock-Gehäuse.
-
Da habe ich bei der 157 Titan behauptet das mich andere Meinungen nicht stören und schon nutzt der Kerl das schamlos aus und wettert gegen meine Neuanschaffung

Als grobschlächtig würde ich das Design nun nicht unbedingt bezeichnen. Es ist aber ganz klar ein Design aus Ende 60ger Anfang 70ger Jahre. Und es ist ganz eindeutig ein Diver.
Finde ich einfach Sau geil
300 Meter reichen mir zum tauchen auch mehr als aus. Tiefer werde ich wohl niemals gehen
Vorteil einer U1 ist : ich kann sie mir von einem U-Boot heile bergen lassen, wenn sie nicht grad über dem Marianengraben verloren geht. Die Seiko ist dann halt leider kaputt
Dein Vergleich mit der Verlängerung hinkt etwas. Ich bin Automobilmechaniker und habe noch nie so schöne Edelstahl Schlauchschellen gesehen. Und wie das unter Wasser aussieht ist mir auch recht schnuppe. Die Technik ist klasse und praktikabel. Das zählt hier für mich, ganz nach dem Motto "form follows Funktion" (das es nicht gerade eine sehr schöne Lösung ist habe ich ja bereits zugegeben)
Der Bandanstoss ist aufgrund der Form des Gehäuses meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Und Schönheit liegt ja nun auch im Auge des Betrachters.
Die teilweise kurze Verweildauer bei Besitzern hingegen schreibe ich keinesfalls der Uhr zu. So gehen auch Rolex und Omegas und Sinns und alle anderen tollen und weniger tollen Marken bei manchen Besitzern schon nach kurzer Zeit wieder auf die Reise.
Ich denke daran sind etliche Faktoren und vor allem der Besitzer selbst schuld. Aber in den seltensten fällen die Uhr an sich.Und so stellen wir am Ende fest das jeder von uns eine andere Sichtweise der Dinge hat.
Gott sei dank. Sonst würden wir alle Trabi fahren, oder hatte das damals andere Gründe
Grüße
Gregor -
Da habe ich bei der 157 Titan behauptet das mich andere Meinungen nicht stören und schon nutzt der Kerl das schamlos aus und wettert gegen meine Neuanschaffung

Nix für ungut, Gregor. Ich bin ein traditioneller MM-Basher
!Ich bin Automobilmechaniker und habe noch nie so schöne Edelstahl Schlauchschellen gesehen.
Schraubst Du an LADA?
Es gibt bei den sogenannten deutschen Premiummarken sogar noch weitaus schickere Schlauchklemmen
. -
Glückwunsch und Danke für die tolle Vorstellung.
Bitte unbedingt zum Stammtisch mitbringen.
Hast ja jetzt eine Uhr mit besonderem ZB gefunden
Gruß von meiner an die hellblaue Deutschland LE.

Ich finde die Marinemaster nach wie vor eine rundherum gute und gelungene Uhr.
An ihr hab ich nix zu mäkeln.
Sie ist und bleibt von Konstruktion und Aussehen sehr eigenständig.
Sicher eine Grand Seiko ist das nicht .... aber das ist ja eh noch eine andere Preisklasse.Gruß
Matze -
Keiner hat was gegen kritische Anmerkungen, aber das grobschlächtige Schlauchschellen-blabla find ich deutlich unangemessen !
Grobschlächtig eben !
schöne Grüße
spacewatch
-
Nach ein paar Tagen am Arm kann ich nun auch mal eine erste vorsichtige Aussage zum Laufverhalten machen. Nach 4 Tagen liegt sie nun bei 6 sec Vorlauf. Bei den von Seiko angegebenen Toleranzwerten für das Werk war ich ja erst mal skeptisch. Aber wenn es so weiter geht bin ich hoch zufrieden.
Zur Leuchtmasse ist zu sagen : HAMMER !!!! Die erste Uhr in meinem Besitz die morgens tatsächlich noch leuchtet. Und wenn man an einem bewölkten Tag von draußen in den Flur kommt schaut es so aus :
Grüße
Gregor -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!