Nullzins-Politik & Tipps zur Geldanlage
-
-
Dinole, das scheint dein Thema zu sein, die Niedrigzinspolitik meine ich. Hast ja auch kräftig in Sachwerte (sprich Uhren) investiert. Gibt es noch erweiterte Pläne?
-
...die meisten neugekauften Uhren eignen sich nicht als Geldanlage, auch wenn das in vielen Artikeln so rüberkommt (kurbelt die Uhrenwirtschaft an). Die meisten neugekauften Uhren sind eine Geldanlage für unsere Kinder bzw. Enkel.
Mein Tipp: Rolex Vintage (Sportmodelle), selbstverständlich sind auch manche Vintage Modelle anderer Marken (auch einige Sinns) geeignet. Momentan auch wieder "Goldmodelle" wie die 1803 von Rolex. Man trägt wieder Gold.
Gruß vom
verweichlichten Spüler -
Dann musst du bei den Rolex Modellen aber entweder auch für deine Enkel kaufen oder aber jemanden haben, der nicht weiß was er da verkauft.
Was so auf dem Markt ist, ist so so hoch bepreist, da lohnt sich für kurze Zeit kein Kauf. Manches hat Blasencharakter
-
Dann musst du bei den Rolex Modellen aber entweder auch für deine Enkel kaufen oder aber jemanden haben, der nicht weiß was er da verkauft.
Was so auf dem Markt ist, ist so so hoch bepreist, da lohnt sich für kurze Zeit kein Kauf. Manches hat Blasencharakter
"...die Preise fliegen über den Markt!" Obelix, a.a.O
Und meine Blase hat durchaus Charakter!

Gruß!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!