Gestern gab es Flanksteak mit Bratkartoffeln.
Pfeffer, Salz und gegen Ende Rosmarin darauf gelegt reicht völlig aus.
Grillen , Essenszubereitung draußen
-
-
Trotz leichten Niesels hab' ich den Gasgrill für ein schnelles Mittagessen angeworfen - Salsiccias, Paprika und Havrerundel (kleine schwedische Fladenbrote)
Fazit: Gasgriller ist wie eine Quarzuhr - geht flott, einfach, easy-cheesy. Aber mein Smoker, der viel mehr Vorbereitungszeit braucht, ist mir trotzdem lieber !
Wie eine mechanische Uhr, die erst aufgezogen, gestellt usw werden muß. Holzkohlenfeuer ist einfach ursprünglicher. -
Das ist wie Automatikgetriebe vs. Handschalter.

Ich mochte Kohle noch nie, zuviel Arbeit und Dreck. Daher Weber Gasgrill mit 11 KG Bottle und ab gehts.
Wir grillen bis zu 100 mal im Jahr. Meistens Geflügel und Fisch, manchmal Steak oder Burger und immer jede Menge Gemüse. Auch sehr gerne grüne Spargel, die gehen supereasy auf dem Grill.
-
Ironman schauen und dabei Grillen…
Ich meine, dass der eine oder andere Sportler gerne mit uns getauscht hätte
-
Mein derzeitiger Favorit, was die Beilage angeht

Wer es gerne frisch und zitronig mag:-gesendet mit Tapatalk -
-

Wer braucht da dann noch Kadaver auf dem Rost...?

-
Trotz Schietwetter (nicht zu glauben - 8.Juli, und wir haben 17°C hier....) hab ich den Griller angeworfen - Huhn mit Ananas drin, Lammkoteletts und Süßkartoffeln für die Mädels. Die Mango kommt später auf den Rost.
Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
-
Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
-
Oooh, sehr lecker, Richard !!!!!!
-gesendet mit Tapatalk -
-
Oooh, sehr lecker, Richard !!!!!!
-gesendet mit Tapatalk -
In der Tat, Carsten, das war es - das 2,1-kg-Huhn hat zwar einige Zeit gebraucht, bis es durch war, aber es hat sehr gut geschmeckt - vor allem, weil ich eine Scheibe Apfelbaum-Holz auf die Kohlen gelegt habe.

-
Zwar nicht draußen zubereitet aber ich hoffe es zählt trotzdem

Melde mich mal wieder nach langer Zeit und möchte euch nicht vorenthalten, was man so leckeres selbst zuhause zubereiten kann
War sehr lecker SchuechternKichernGruß,
Sven -
Sieht lecker aus Sven
Schön das Du wieder dabei bist
-
-
Aah,
Skotti im EinsatzGruß
Uli -
DiesesMotorsaege -Virus hält mich nicht davon ab, den Griller anzuheizen ....
-
So ist es richtig, Richard, einfach ignorieren !

Euch viel Spaß beim Grillerchen
-gesendet mit Tapatalk -
-
Schönen Samstag wünsche ich

-
-
Wir grillen regelmäßig, von Januar bis Dezember.
Meistens Veggies, eine Auflaufform gefüllt mit frischen Pilzen, roter Paprika, Zwiebel, grüner Spargel (nach Verfügbarkeit), Stringbeans, Springerbsen.
Dazu meistens für Mausi ein Stück Chicken, und für Daddy ein Stück Lachs & Steak, also Surf & Turf

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!