Grillen , Essenszubereitung draußen

• Zitat

ich sollte hier vor dem Abendessen definitv nicht mehr rein schauen;
    alter, da gabert man sich ja die Spucke auf die Tastatur !

Sieht das alles lecker aus hier !

:) :)

- gesendet mit Tapatalk -

• Selbstgemachte Burger sind etwas Geniales !
    Unser Favorit: Italien Style
    Die Patties aus 100% Rindfleisch werden gemixt mit getrockneten Tomaten und gut gewürzt mir Oregano.
    Den perfekten Geschmack gibt dann Rucola anstelle Salat ! Sehr lecker !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich nehme auch immer Rucola, wer's mag soll es mal probieren: Absolut perfekt!

Mein kleiner Geheimtipp: Unter das Rinderhackfleisch etwas Kümmel mischen, natürlich neben ein paar weiteren Gewürzen : doppelt Daumen hoch
    Selbst meinem Neffen schmeckt es und der mag normal keinen Kümmel SchuechternKichern Absolut genial und das bekannte I-Tüpfelchen :D

Gruß,
    Sven

• Eine kleine Empfehlung von mir: Datteln im Speckmantel, als kleine Beilage -ist mittlerweile ein Standard bei uns ;)

Den Speck einfach um die Datteln wickeln, fertig, oder noch etwas Frischkäse dazu.
    Auf einem Alublech schön lange knusprig braun werden lassen.
    Lauwarm schmecken die Dinger am besten .

- gesendet mit Tapatalk -

• Selbstgemachte Burger sind etwas Geniales !
    Unser Favorit: Italien Style
    Die Patties aus 100% Rindfleisch werden gemixt mit getrockneten Tomaten und gut gewürzt mir Oregano.
    Den perfekten Geschmack gibt dann Rucola anstelle Salat ! Sehr lecker !

Ich mach dabei noch als eine der Burgersoßen ein selbstgemachtes Basilikumpesto mit etwas Knoblauch und gerösteten Pinienkernen auf ein Seite des Burger Bun. Und als Ersatz für die frische Tomate auf dem Burger mache ich beim "Italian Style" Bruscetta an.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Neeee. Musste heute tatsächlich mal wieder arbeiten. FRA sieht grad aus wie ein Riesen Parkplatz für Flieger.

Die Zigarre habe ich mir gestern Abend zum Ende des Urlaubs gegönnt

Gegrillt wird morgen Abend wieder. Da ist dann das arbeiten rum und die Freizeit beginnt.

Eigentlich bin ich grad da wo ich mich immer hin gewünscht habe.

Statt 5 Tage arbeiten und 2 Tage Wochenende ist grad umgekehrt :D

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ihr macht mich echt fertig! Nachdem meine Frau Eure Bilder in diesem Faden mit anschaut,
    wird mir schon ein Budget für einen neuen Grill eingeräumt...

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Flammkuchen auf einem Pizzastein? Oder hast Du eine Andere Technik?
    Klassiker mit Apfel......seeehhhrrr lecker!

Ich nutze einen einen 60 x 40 Schamottestein mit knapp drei cm Dicke - der ist stabil bis 250 Grad und hält die Grundtemperatur sehr lange, auch mit direkter Hitze. Ein Flammkuchen dauert gute drei Minuten - ab vier ist er verbrannt. Er hat sehr viel ehrliche Patina, aber das finde ich nicht schlimm. :)

• Zum Thema Flammkuchen hab‘ ich auch noch etwas beizutragen, wenn auch (noch) nicht auf dem
    Grill, sondern Backofen....

Grüne Spargelspitzen anbraten...

Flammkuchen vorbereiten mit Creme fraiche und Speckwürfeln

Angebratenen Sargel drauf verteilen...

Fertig...

Mit einem leckeren Weisswein geniessen...

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!