Modellreihe Flying Officer oder Sinn 24h

• Hallo Forumsfreunde und Leidensgenossen,

ich möchte hier einen alten Sinn Chronographen aus Mitte der 70er vorstellen.

Einigen ist das Design und die 24 Stundenanzeige bekannt, Helmut Sinn hat es in seiner Guinand Flying Officer wieder entdeckt.

Schade, das dieses Modell Ausverkauft ist, aber zum Glück hat ja der ein oder andere hier im Forum noch rechtzeitig zugeschlagen.

Ursprünglich stammt dieses Modell von „Gallet“ auch Guinand hat in den 60er seine Flying Officer danach gestaltet und Helmut Sinn hat in den 70er ,Uhren, Teile und Werke von Gallet erworben.

So entstanden weitere schöne Chronographen von Helmut Sinn.

Habe schon öfter gehört, der „schnelle Helmut“ hat ja nur sein Logo auf das Zifferblatt gedruckt, alles andere ist ja gar nicht von ihm.

Aber was spielt das den für eine Rolle, wir wissen ja alle das die Firma von Helmut Sinn keine Uhrenmanufaktur war.

Dafür waren die Uhren von Helmut Sinn Robust und Günstig.

Das war auch immer sein Grundsatz, „Die beste Qualität – zum denkbar niedrigsten Preis.“

Und das schaffte er immer wieder durch seine geringe Marge, Zukäufe und seinen guten Kontakten in der Uhrenbranche.

Sinn 24h

Wo vorne Sinn draufsteht, ist nicht immer "Sinn" drin. :D

Links Guinand Flying Officer aus der Neuzeit vs. Rechts Guinand Flying Officer aus den 60er

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=23659#p362618

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

3 Mal editiert, zuletzt von stylus1_de (22. Februar 2017 um 22:33)

• Unglaublich Michelle, mit welchen Schätzchen du uns hier verzauberst :thumbup: :D .
    Ich hätte nicht die Geduld und Muße für die Oldtimer Liebhaberei, sehe mir deine Beiträge und Bilder aber immer gerne an.

...und ja, Helmut lebt die Philosophie Qualität vor Preis immer noch. Wenn man erlebt wie er das heute noch vehement verteidigt und gleichzeitig die geschäftigen Margengurus in der Branche verschmäht mag das mancher alterssenil finden :( . Ich finde es sympathisch und authentisch :thumbup: .

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Super Infos, danke für den Bericht und die "erste-Sahne-Bilder!" Smileyhuepfen
    Leider weiss man viel zuwenig von den verschiedenen Aktivitäten eines Helmut Sinn, da finde ich es besonders wertvoll,
    dass Du uns hier mit qualifiziertem Input versorgst ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Es schmeichelt dem Auge immer wieder auf's Neue, ein solches Handaufzugswerk zu betrachten - danke, Michele ! :respekt:

... da können all die Nerds mit ihren Smartwatches einpacken, da schmeichelt gar nichts ..... :D FrechAuslachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!