Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Herzlichen Glückwunsch zur Laco GMT. Ein geiles Zeiteisen, vor dem ich auch schon Schlange stand !
    Viel Schpass mit dem tollen Teil! : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich habe gerade eine Laco Frankfurt GMT mit schwarzem Zifferblatt bestellt. Da schleiche ich jetzt schon einige Wochen drum herum und konnte es einige Zeit verdrängen. Aber jetzt konnte ich nicht länger widerstehen, weil diese Uhr so außergewöhnlich ist. Bin gespannt wie sie im Original ist....

Eine wirklich gute Wahl - ich hab' dieses Modell auf der Watchtime in Düsseldorf anprobiert und fand den Tragekomfort, die Ablesbarkeit und die Preisgestaltung ganz herausragend. Sie war mir nur ein klein wenig zu groß.
    Viel Freude mit der schönen Laco ! ^^ Top1

• Eine wirklich gute Wahl - ich hab' dieses Modell auf der Watchtime in Düsseldorf anprobiert und fand den Tragekomfort, die Ablesbarkeit und die Preisgestaltung ganz herausragend. Sie war mir nur ein klein wenig zu groß.
    Viel Freude mit der schönen Laco ! ^^ Top1

Dito, die Größe und der Mangel an einem Original-Stahlband hat mich dann doch dazu bewegt, die Uhr wieder abzugeben. Dennoch: Eine wirklich tolle und eigenständige Laco, die dem klassischen Laco- bzw. Flieger-Design treu bleibt, aber dennoch modern wirkt. : doppelt Daumen hoch
    Ein paar Bilder gibt's zur Uhr ja auch in meiner damaligen Vorstellung ^^

Besten Gruß,
    Daniel

• Ich habe jetzt 4 Tage, nachdem Ich die Laco Frankfurt GMT bezahlt habe, noch keine Info, wann mir das gute Stück zugestellt wird. Auch keine Bestätigung, dass sie mir überhaupt zugestellt wird. Ich bin kein Pedant, und will nicht im Vorfeld meckern, weil ich vielleicht Langeweile habe, aber in Zeiten, in denen ein Verkäufer eine Minute nachdem der Kunde auf "Bezahlen" geklickt hat, über das Geld verfügen kann, ist diese Dauer für eine Rückmeldung leider nur noch eine schlechte 4-.
    Ja, man ist durch Amazon Prime verwöhnt, aber die Tatsache des extrem schnelle Gelderhalts, hat auf der anderen Seite dafür zu sorgen, dass der Kunde auch extrem schnell erfährt, wie es weitergeht.... meine ich.

• Ich habe jetzt 4 Tage, nachdem Ich die Laco Frankfurt GMT bezahlt habe, noch keine Info, wann mir das gute Stück zugestellt wird. Auch keine Bestätigung, dass sie mir überhaupt zugestellt wird. Ich bin kein Pedant, und will nicht im Vorfeld meckern, weil ich vielleicht Langeweile habe, aber in Zeiten, in denen ein Verkäufer eine Minute nachdem der Kunde auf "Bezahlen" geklickt hat, über das Geld verfügen kann, ist diese Dauer für eine Rückmeldung leider nur noch eine schlechte 4-.

Hallo, da hast du schon recht. Vor allem das Argument mit der sofortigen Verfügbarkeit des Geldes hat was.

Auch der anderen Seite muss man die Kirche IMHO aber auch mal im Dorf lassen. Du hast am DO um 21 Uhr bestellt. Das sind (abzgl. Wochenende) FAKTISCH wirklich nur 1 (in Worten EIN) Werktag. Nur weil Paypal auch Sonntags arbeitet, kann und MUSS das ein Versandhändler nicht zwangsweise auch...

Viel Spass jetzt schon mit der tollen Laco!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Ja, man ist durch Amazon Prime verwöhnt, aber die Tatsache des extrem schnelle Gelderhalts, hat auf der anderen Seite dafür zu sorgen, dass der Kunde auch extrem schnell erfährt, wie es weitergeht.... meine ich.

Ich würde empfehlen im Zweifel einfach mal kurz anzurufen. [...] Laco hat einen sehr bereitwilligen und freundlichen Kundenservice, da kann man dir bestimmt genauere Infos geben.

Edit: Habe jetzt erst gelesen, dass ja "nur" die Versandmail fehlt, und das über's WE. Daher hab ich mal meinen obigen Kommentar gekürzt =)

Besten Gruß,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Sinner&Saint (8. März 2021 um 10:30)

• Da hast Du vollkommen Recht! Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht sauer bin. Das ist vielleicht sogar verständlich. Aber man ist verwöhnt, und das nicht nur von Amazon.

Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall:
    Der Verkäufer schickt mir noch am selben Abend (Bestellung war um 19:30) eine DHL-Tracking ID.
    Diese ID kennt DHL aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
    ZWEI Tage später kommt bei DHL immerhin, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde - aber das Paket liegt wohl immer noch beim Händler.
    Und daran hat sich auch auch nach jetzt 5 Tagen (zuzüglich Wochenende) nichts geändert.
    Ich habe nicht wirklich was davon, wenn der Händler das Versandetikett erstellt und die Ware aber nicht zur Post bringt (oder abholen lässt)...

Mag sein, dass das aber _auch_ an DHL liegt - die haben anscheinend das Endkundenportal für die Paketverfolgung umgestellt.

• Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall:
    Der Verkäufer schickt mir noch am selben Abend (Bestellung war um 19:30) eine DHL-Tracking ID.
    Diese ID kennt DHL aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
    ZWEI Tage später kommt bei DHL immerhin, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde - aber das Paket liegt wohl immer noch beim Händler.
    Und daran hat sich auch auch nach jetzt 5 Tagen (zuzüglich Wochenende) nichts geändert.
    Ich habe nicht wirklich was davon, wenn der Händler das Versandetikett erstellt und die Ware aber nicht zur Post bringt (oder abholen lässt)...

Mag sein, dass das aber _auch_ an DHL liegt - die haben anscheinend das Endkundenportal für die Paketverfolgung umgestellt.

Das Problem ist, dass die DHL Tracking Number bereits generiert wird, wenn das Label beim Händler systemisch erstellt wird. Diese erste typische Meldung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" sagt also für den Kunden praktisch nichts aus, außer dass der Händler das entsprechende Label eben digital in seiner Versandsoftware generiert hat. Wie du richtig sagst, kann die Abholung oder das Zur-Post-Bringen noch einige Tage länger dauern. Steuern kann dies aber der Händler (wann die entsprechende Mail an den Kunden über das Shop-System generiert wird). Als echte Versandbestätigung kann man das erst ansehen, wenn sich der Status eben entsprechend verändert hat.

• Naja, das sind schon Luxusprobleme. Aber ich bin altmodisch und verlange nichts von anderen, was man nicht ich von mir verlangen könnte. Wenn ich etwas bei eBay o.ä. verkauft habe und bekomme von Paypal die Meldung über einen Geldeingang, dann mache ich mir echten Stress, damit der Käufer in maximaler Geschwindigkeit seine Ware bekommt. Ich drucke das DHL-Label sofort aus und sende dem Käufer umgehend die DHL-ID. Dann bringe ich das Paket schnellstmöglich zur Post. Erst dann fühle ich mich "von meiner Last befreit"... :P
    Aber: der Käufer honoriert das fast jedesmal mit einem Kommentar zur schnellen und problemlosen Abwicklung. Das ist ein Stück Kultur, welches man aktiv beeinflussen kann. Heutzutage nicht ganz unwichtig....

• Ich kann das schon verstehen, speziell wenn man sofort bezahlt hat.
    Eine einfache Bestätigung vom Verkäufer, Auftrag & Zahlung erhalten kann man innerhalb 24 Stunden erwarten finde ich.

Meine UX S habe ich um 1400 bei Sinn bestellt und um 1750 am gleichen Tag die AB erhalten. Und zwar in Form einer persönlichen Email der Verkäuferin, die mir auch die U2 S verkauft hat.

Gerne benutzt man als Verkäufer die Antwort auch, um sich zu vergewissern, daß der Kunde alles so bestellt hat wie er wollte.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Laco-Update:

Bezüglich der am letzten Donnerstag bestellten Laco Frankfurt GMT habe ich soeben bei Laco angerufen und die Information erhalten, dass die Uhr derzeit sehr gefragt ist und deshalb eine längere Lieferzeit hat. Man hat mir zugesichert, dass ich die Uhr Ende nächster Woche in Händen halte und sich entschuldigt, dass ich bisher keine Information darüber bekommen hatte. Ehrlich gesagt hatte ich mir vorgenommen, bei Nichtlieferung der Uhr innerhalb der nächsten zwei Tage den Auftrag zu stornieren. Die freundliche Telefonstimme jedoch hat mich kurzfristig umgestimmt, und nun warte ich halt bis nächste Woche. Eigentlich müsste ich schäumen bei meiner Ungeduld...

• Komm Komm, genieße lieber die Vorfreude auf diese tolle Uhr !

Ich sehe das was Du weiter oben geschrieben hast genau so, wenn jemand etwas bei mir kauft. Wenn ich selbst kaufe genieße ich gerne die Zeitdauer, bis die Ware bei mir eintrifft. Kein Grund zum Aufschäumen SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Komm Komm, genieße lieber die Vorfreude auf diese tolle Uhr !

Ja, das werde ich!

Trotzdem könnte man im Webshop die Lieferzeit von heute 2-3 Tagen auf realistische 2 Wochen hoch setzen. Das wäre nur fair.

• Diese Ruhla sieht richtig gut aus - die perfekte Uhr für die 4. Staffel von "Babylon Berlin" ! : wie geil : wie geil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!