• Hallo!

Ich möchte einige Wartungskosten von Sinnuhren zusammentragen.

Was kostet z. B. der Austausch einer Trocknungskapsel
      oder aller 3 Kapseln und noch das Befüllen mit Argon?

Was bezahlt man für einen Lithiumbatteriewechsel bei einer UX?
      Gab& es das überhaupt schon mal?
      Zumindest die ersten EMZ2 Hydrouhren stehen jetzt zur Batterieerneuerung an.

Wie viel nimmt Sinn für das Aufarbeiten eines Gehäuses?

Ich glaube das könnte eine interessante Diskussion werden.

Bis dann, MoreGo

• Das kann man vielleicht einfacher gestalten. Ich habe unlängst eine Preistabelle im Hause SINN gesichtet. Vielleicht wird diese herausgegeben.

Darin finden sich u. a. die Revisionskosten, welche je nach Umfang (mit oder ohne Zeigerwechsel/ Zifferblatt etc.) unterschiedlich sind.

Die Inspektion einer 142 St S ohne Zeiger/ZB liegt derzeit z. B. bei EUR 255,00 inkl. USt.

• Nee, also Diskussionsbedarf sehe ich hier nicht, oder ist die Story mit der teuren U1k oder dem Preis für die EZM1 langweilig geworden? :P :P :P

Die Kosten stehen fest und sind in einer Preisliste festgehalten (siehe weiter oben) - so z.B. Revision einer EZM2 oder 403 Hydro: Batteriewechsel, neues Öl, Zifferblatt und Zeiger erneuern ca. 120€,
    Komplett-Revision 144 Ti incl. Aufarbeiten Armband ca. 360€

viele Grüße
    Michael

• Na ja, ich denke das die Preise dadurch entstehen indem die Uhrmacher bei Sinn bei der Eingangskontrolle entsprechende Kennziffern in ihren PC eingeben, bzw. bestimmte Positionen ankreuzen - sieht man ja auch deutlich auf den Angeboten - ein Haufen undurchschaubarer Kürzel ist da versammelt. Bei meiner 144 Ti musste im Rahmen der Komplettsanierung nur eine Kapsel getauscht werden, weil ja nur eine drin ist, daher wird diese Position auch nur einmal auf der Rechnung auftauchen. Ich kann leider nicht feststellen welches Kürzel das ist bzw. da auch keine Einzelpreise ausgewiesen sind wird das ohnehin unmöglich sein.

Mein Tip: mail an kundendienst@sinn.de und einfach fragen was es kostet :)

Was eine Revision einer Hydro kosten kann bzw. was ich machen lassen habe, wurde oben schon geschrieben...

Ansonsten kann ich hier mit meinem reichhaltig vorhandenen Halbwissen nichts weiteres diskussionsfähiges beitragen :D

viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!