Lieber Alex,
Du hast vollkommen recht: Betrügern gehört das Handwerk gelegt......Insbesondere Betrüger, die SINN Uhren für ihr schändliches Tun nutzen!
Da hilft nur eins: Sachverhalt gründlich checken dann ggf. Anzeige wg. Betrug und hoffen. Immerhin ist es eine web.de Adresse, Stichwort Identitätsprüfung und obendrein mittelbar mit Kreditkarte gezahlt....
Aber:
Mein Account wurde vor kurzen ebenfalls kurzfristig gesperrt. Die gleiche Mail ging an einen meiner Interessenten raus....
Ich bin selbst ausgebildeter Systemverwalter und verwende eine Software um sichere Passwörter zu generieren, ändere sie ständig. Trotzdem soll lt. ebay kleinanzeigen mein Account gehackt worden sein.
Anhaltspunkte für diese Behauptung hat niemand geliefert, es wurde (auf Nachfrage) auch keine Aktivitäten auf meinem Account registriert.
"Netter" Mitbewerber ????
Auch ich habe ein Foto meines Ausweises verschickt (natürlich mit Sicherheitsaufdruck)
.
Die Fotos sind von so schlechter Qualität, dass sie alles oder auch nix zeigen.
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber es kann genausogut sein, dass der Käufer hier weniger Geduld und Vertrauen hat als mein Käufer und doch alles mit rechten Dingen zugeht.
Es ist immer besser, vorsichtig zu sein: Wie mein LieblingsForumsModerator so schlau sagt "Dinge, die zu schön sind um wahr zu sein sind es auch nicht"
.
Bitte beachten: Sabberalarm
![]()
VG Thomas