256 Ta mit Sinn Silikonband (20mm)

• Seit Wochen habe ich das geniale Teil zu Hause. Gestern hab ich es an meine 256 Ta montiert.

:D :D

Das 20mm Silikonband von Sinn mit der supermassiven Faltschließe.
    (Ausführung für die 856 !!)
    Es trägt sich klasse. Und sieht gut aus. Die Tauchverlängerung auch einfach nur fett.

Bin total begeistert. Viel schöner als das normale Kautschukband. Vielleicht rüste ich noch weiter mit diesem Band auf.
    Einzig die nicht vorhandene Feininstellung fehlt mir. Und der Vanillegeruch :wink:

So hier ein paar Bilder: (erst mal nur "quick&dirty")

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Mag sein, dass manche das Band an dieser Uhr als Stilbruch empfinden...

ICH NICHT!

:D

Das Band trägt sich nämlich nicht nur ganz hervorragend, es passt auch zu fast allen Modellen!
    Wirklich klasse, Deine Kombination!

Gruß

Christopher

• Gefällt !!!! :thumbleft:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• [quote="Christopher"]Mag sein, dass manche das Band an dieser Uhr als Stilbruch empfinden...

Ich habe auch die 256 Ta und muß sagen: Das sieht HAMMER aus :headbang: werde ich wohl auch ausprobieren! Danke für die Anregung!!!

uhrinella

• Schönes Band. Da ich auch damit liebäugel, mal eine Frage.
    Riecht das Band nach Kautschuk?
    Hat jemand Erfahrungen/Bilder mit der kleinen Schließe?

• Hallo,
    schön das es eucht in dieser Kombi geffällt !!

uhrinella: Diese Schließe gibt es im Moment nur in perlgestrahlt.

@ulixem: Das Band ist aus Silikon, hier gibt es keinen Vanillegeruch wie bei einem Kautschukband.
    Bilder von dem 20mm Kautschukband mit kleiner Schließe findest Du hier:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtop…=308&highlight=

Grüße
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Danke an Euch!

Dieses Band gab es mal von Sinn. Entsprechend teurer (es stand ja Sinn drauf :D), 20 mm durchgehend und es stank erbärmlich.
    Ich hatte es mit meinem EZM3 gekauft.

Zu der Zeit gab es das mit Gehäuseintegration noch nicht und das normale Kautschukband mit Dornschließe war nicht vorrätig.
    Auf der Heimfahrt vom Füldchen dachte ich erst, meine Frau hätte einen Vanillebaum im Auto versteckt.
    Es ging in die Bucht und dafür kam ein Metallband.(das hätte ich direkt natürlich 30 Euro billiger haben können)

Deshalb meine Fragen! :)

• :shock:

Gut dass ich das erfahre, eigentlich sollte genau dieses Band (gibt es ja auch ohne Label) an meine Seiko...

Ich lass das dann mal besser! :wink:

Gruß

Christopher

• Die Qualität der Schliesse ist ja wohl hammermässig! An der Uhr finde ich die Schliesse allerdings für meinen Geschmack zu gross (mehr Schliesse als Uhr).

Gruß Gero

• Die Schließe ist allerdings ein relativ einfach gemachtes Teil, auch wenn sie auf den Bilder extrem gut aussieht.

Ich würde mal behaupten - Standard.

Die gleiche Schließe habe ich an mehreren Silikonbändern im Einsatz, sie waren gleich beim Kauf montiert und
    versehen ihren Dienst sehr ordentlich. Können aber von der Ausführung nicht mit teureren und hochwertigeren
    Schließen konkurrieren.

Hier mal ein Beispiel:Gibt es aber auch woanders!

Das Besondere an der Kombination auf Martins Bild ist für mich das Band (gewesen!).
    Schön dick und mit den Stahlstiften vesehen machte das einen super Eindruck.
    Na ja, riechen kann man ja an Bildern nicht... :wink:

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!