Ich brauche mal Hilfe in Sachen Wertermittlung - Sinn 142

• Okay, weil du geschrieben hast 1998 beim alten Helmut Sinn gekauft, dachte ich sie wäre aus dem persönlichen Besitz von Helmut Sinn.

Dann wäre die Uhr für meine Sammlung interessant gewesen. ;)

Kurze Info!
    1994 verkaufte Helmut Sinn das Unternehmen an Lothar Schmidt
    1996 erwarb er die Schweizer Uhrenmarke Guinand
    1998 gründete er ein neues Unternehmen und bot im Direktvertrieb Uhren der Marken Jubilar, Chronosport und Guinand an

:Schneemann :Christbaum :weihnachtenwinken

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Jetzt checke ich erst, dass das deine Anzeige ist, ThomasT.
    Ich dachte, da will uns jemand auf eine Anzeige hinweisen, in der geschummelt wird, dass sich die Balken biegen.
    Ich weiß ja nicht, wer die da Formulierungstipps gegeben hat, aber ich finde die Anzeige, auch jetzt nach der Überarbeitung, in einigen Punkten irreführend und falsch, nur nicht mehr so haarsträubend wie vorher.
    Wenn die Uhr von 1998 ist, dann ist sie definitiv NICHT aus der Helmut Sinn-Zeit und dann sollte man so ehrlich sein, das auch nicht zu schreiben.
    Ab einem gewissen Baujahr hatte die Uhr halt den Drückerschutz. Was ist daran "sehr selten"?
    "Letzte Version mit full Tritium dial and hands" stimmt auch nicht, solange du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst. Wie schon erwähnt würde ich davon ausgehen, dass die Zeiger neu und nicht mit Tritium belegt sind. Du hattest hier den Hinweis bekommen, das seriös abzuklären. Hast du das getan, bevor die die Anzeige geschaltet hast?
    Wo sind in der Anzeige die "XXL-Bilder"? Habe ich etwas übersehen? Ich sehe nur kleine Fotos, auf denen der Zustand der Uhr nach meiner Vorstellung von Detailtreue nicht besonders gut erkennbar ist, bis auf die sehr tiefen Kratzer auf der Schließe.
    Ich als potenzieller Käufer würde die Anzeige nach kurzem Überfliegen als unseriös einstufen und nicht weiter verfolgen. Aber das mögen Andere anders bewerten.
    Gruß
    mabel

• Ok, werde ich noch mal überarbeiten .... wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie ich habe netterweise eine Formulierungshilfe erhalten, die ich übernommen habe.
    Aufgrund der Professionalität der Anwesenden hier hab ich dem erstmal Glauben geschenkt, liest sich ja auch gut.

Es liegt mir absolut fern die Uhr besser darstellen zu lassen als sie ist, deshalb der Ansatz des Hilfegesuches hier.

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

• Kurze Frage!

Du schreibst,

........Box/Verpackung Rechnung alles so wie beim kauf 1998 beim alten Helmut Sinn.

Stammt die Uhr aus dem privaten Besitz von Helmut Sinn?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…571842-156-1125

Nein, das war kein Hinweis das was nicht stimmt mit der Uhr oder etwas nicht in Ordnung ist.

Ich war nur irritiert wegen dem Kaufdatum 1998 und bei Helmut Sinn gekauft.

Deshalb war meine frage ob aus dem Besitz von Helmut Sinn, denn dann wäre sie für mich interessant gewesen.

ThomasT hat hier Hilfe angefragt und bekommen, dabei sollten wir es belassen und uns mit ihm freuen wenn das gute Stück einen neuen Besitzer findet.

:Schneemann :Christbaum :weihnachtenwinken

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (21. Dezember 2018 um 19:41)

• Also liege ich mit meiner Einschätzung nicht falsch. Die Uhren die im Netz stehen, werden zu Mondpreisen angeboten. Manche schon seit Jahren. Ich selbst besitze 3 Stück der 142, suche aber noch in neues Modell für meine Sammlung. 2014 hab ich ein Konvolut ergattert, da habe ich für eine 142 noch 1000€ bezahlt. Allerdings musste ich noch jeweils 350€ in die Revision investieren. Ich habe den Eindruck, das der Hype bei den alten Sinn Uhren vorbei ist. Für mich bleiben sie aber trotzdem meine Lieblingsstücke.

Einmal editiert, zuletzt von grandcherokee (6. Februar 2019 um 14:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!