Hallo !
Heute ein paar close up´s der 857 UTC, die ich Euch gerne zeigen möchte ![]()
Viel Spaß beim Anschauen !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo !
Heute ein paar close up´s der 857 UTC, die ich Euch gerne zeigen möchte ![]()
Viel Spaß beim Anschauen !
Hallo Gerd,
ich freue mich immer, wenn sich jemand beim Fotografieren (nicht nur seiner Uhren) etwas Mühe gibt. ![]()
Du hast die Uhr ja richtig in Szene gesetzt und nicht einfach so drauf los geknipst. Die meisten deiner Fotos sind daher auch recht passabel geworden.
Eine kleine, kritische Anmerkung sei mir gestattet:
Ich weiß, es macht mehr Arbeit und erfordert zusätzliche Sorgfalt beim Fotografieren, aber Uhrenfotos sehen immer besser aus, wenn die Zeiger nicht zufällig irgendwo stehen, sondern z.B. auf acht nach zehn. Und dann den Sekundenzeiger und den Zeiger der zweiten Zeitzone auch noch stimmig ausrichten - schon gewinnen die Ergebnisse gestalterisch an Hochwertigkeit . ![]()
Gruß
mabel
Von jeglichem fotografischen Talent unbelastet und jeglicher tieferen Ahnung befreit wage ich trotzdem einen zarten Widerspruch: Gerade wenn die Zeiger nicht in der Hochglanzwerbungidealposition stehen, mag ich das besonders, denn man kann erkennen, wie die Uhr und die Funktionen in einer Sub-Idealstellung abzulesen ist.
Hallo mabel!
Vielen Dank für deine Anregung und natürlich ist mir bekannt, wie Zeiger bei
Uhrenfotos zu stehen haben ![]()
Ich habe aber nicht den Anspruch, professionelle Uhrenfotos zu präsentieren, sondern
mache die Bilder „mitten aus dem Leben“
Die Uhr war also gestellt und getragen und zeigte die aktuelle Zeit. ![]()
Für mich interessant sind bei diesen Bildern Ansichten, die man so nicht oder nur
selten hat. Und die wollte ich einfach nur mal zeigen.
Ich mache also eine Serie von ca. 40-50 Fotos und schaue mir an, was es so alles zu
sehen gibt; achte auf einen interessanten Bildschnitt, Schärfe und Belichtung.
Dann Fussel entfernen (die sich immer irgendwo einschmugeln) und das war´s
auch schon ![]()
Danke, Gerd, für die Erklärung deiner Herangehensweise.
Interessant, aber für mich aus einem bestimmten Grund nicht wirklich nachvollziehbar - was wohl daran liegt, dass ich beim Thema Fotografie eine andere Prägung habe ![]()
Gruß
mabel
... wirklich schöne Fotos und toll, dass man in unserem Forum keinen Zwängen unterliegt
mabel: na, dann bin ich ja froh, das meine Bilder bei dir noch als "recht passabel" durchgehen ![]()
Mir war nicht bewusst (und anhand von Fotos nicht erkennbar), das hier echte Profis unterwegs sind.
Ich kenne diese Diskussionen aus 15 Jahren Canon Forum nur zu gut und weiß, sie führen zu nichts.
Da gab es bei uns immer ein Unterforum "Fotos nur mal zeigen"; und so habe ich das hier auch gesehen ![]()
mir ist gerade noch aufgefallen, das ich noch kein Foto der Trockenkapsel dabei hatte.
Das habe ich gerade noch schnell nachgeholt; freilich nur schnell Freihand geknipst mit meinem 28er Makro mit intergrierter Ringbeleuchtung.
Man soll das ja immer mit Stativ machen; aber da war ich gerade zu faul ![]()
Ich mache alle meine Bilder seit langem nur mit dem iPhone, und eingeweihte erkennen auf den Bildern auch etwas, hin und wieder sogar ein paar Details, die sie vorher nicht im Blick hatten. Ich finde Deine Makros klasse.
Danke Axel!
hab ich auch so gemacht (iphone) nachdem ich mein ganzes Canon Gerödel veräussert hatte.
Zur Zeit nutze ich eine kleine Systemkamera, die für sowas ganz gut geeignet ist ![]()
Ich freue mich, wenn es Euch gefällt! ![]()
Ganz großartige Aufnahmen, Gert !!
Gerne mehr !!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!