SINNige Sehenswürdigkeiten zwischen Hamburg und Frankfurt?

• Tach.

Da ich morgen mein neues Auto in Hamburg abhole, wollte ich euch mal fragen, ob ihr evtl. 1, 2 (Geheim)Tipps habt, was man sich auf dem Weg nach Frankfurt SINNvolles anschauen könnte? Am besten natürlich was mit Uhren und Oldtimern. Aber auch kulinarische Ratschläge werden gern angenommen... : Sabberalarm

Einzige Bedingung: bitte nicht allzu weit abseits der Strecke (die Fahrt ist lang genug)?

Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Huhu

historisch ist die Saalburg interessant, nördlich Frankfurt nahe dem Taunus liegt am Ende der A661 und damit vom Bad Homburger Kreuz A5 günstig zu erreichen.

Da war auch ein gutes Restaurant unterhalb der Burg, weiß nicht ob es die noch gibt.

Oldtimer fällt mir ein Technikmuseum Speyer oder Sinsheim. Speyer liegt nahe der A5.

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Aber Speyer / Sinnsheim liegen doch eher zwischen Frankfurt und München oder Basel als zwischen Frankfurt und Hamburg, oder vertue ich mich da ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Er schrieb

auf dem Weg nach Frankfurt

und will nach Hamburg, muß er doch aus dem Süden Osten Westen kommen oder ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Also nochmal kurz zur Aufklärung. Hatte mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. *MIST* auf die Hitze kann ich das gerade wohl nicht schieben! ;(

Ich fahre von Hamburg nach Frankfurt (wohne ja im herrlichen Rhein-Main Gebiet). Da ich tendentiell und familiär mehr Richtung Süden unterwegs bin (und auch nicht im Aussendienst arbeite) fahre ich die Strecke HH > FFM nur recht selten.
    Die Ziele im Frankfurter Raum klappere ich in schöner Regelmässigkeit mit meiner Familie ab. Sinsheim und Speyer kenne ich schon aus Kindheitstagen. ^^

Es ging mir eher so um unbekannte Top-Tipps in den Bereichen Hamburg, Göttingen, Paderborn, Bielefeld, Hannover und/oder dazwischen (was halt sonst noch so GROB auf der Strecke liegt).
    Wo lohnt es sich eurerer meinung nach einen Schlenker zu machen und mal Zwischenzustoppen (am liebsten Uhren-/Oldtimertechnisch)?

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Meine persönliche Geografie ist: Nach Frankfurt kommt Köln, dann das Ruhrgebiet und dann die Nordseee …

Aber einen Tipp habe ich trotzdem: in Bielefeld soll es eine tolle Uhrensammlung mit Schwerpunkt Heavy Metal und ausgefallensten Bändern dazu geben.
    Der Kurator dazu ist außerdem noch ein klasse Typ.
    Da würde ich mal vorbeischauen :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Er schrieb

auf dem Weg nach Frankfurt

und will nach Hamburg, muß er doch aus dem Süden Osten Westen kommen oder ?

Sorry, sollte nicht blöde klingen. Wenn man eine Idee hat, wo die Leut wohnen, liest man so eine Frage sicherlich anders und hat eine Idee, was auf dem Weg liegt und was nicht ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Wie wäre es denn mit dem Heinz-Nixdorf-Museums Forum in Paderborn?
    Klickerklackerlink

Es trifft zwar nicht ganz dike Themen Uhren und Oldtimer, aber das HNF ist das weltgrösste Computermuseum und zugleich ein Museum für historische Büro- und Kommunikationstechnik.
    Aktuell läuft dort auch eine Sonderausstellung "Aufbruch ins All -Raumfahrt erleben".

Ich bin immer wieder gern dort.

Gruss

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!