So, ihr lieben.
Das ganze verzögert sich um ca. 1 Woche (ohne euch mit den Details langweilen zu wollen).
Ich schreibe euch dann einfach direkt per PN an! ![]()
Sorry, und nochmals Danke fürs Mitmachen!!! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, ihr lieben.
Das ganze verzögert sich um ca. 1 Woche (ohne euch mit den Details langweilen zu wollen).
Ich schreibe euch dann einfach direkt per PN an! ![]()
Sorry, und nochmals Danke fürs Mitmachen!!! ![]()
Ich bin gespannt !!
Ich auch....Zeit den Gürtel enger zu schnallen ![]()
So, ihr Lieben!
Nachdem ich (erfreulicherweise) doch einige Forenmitglieder mit einem cleverbelt erfreuen durfte, hier mal ein kurzes Update.
Der cleverbelt läuft SUPER an, der Shop konvertiert sehr gut (auch dank eurer Hilfe) und seit gestern habe ich ein kleines Youtube Studio in der Werkstatt eingerichtet. ![]()
Dessen ersten Output möchte ich euch heute nicht vorenthalten - vor allem, weil ich nicht von allen Bestsellern hier die Handynr. habe.
Sorry, wenn das wahrscheinlich recht spät kommt. Aber es geht halt immer nur eines nach dem anderen... ![]()
Here we go:
https://cleverbelt.de/anleitung
Danke an der Stelle auch nochmal. An eure Hilfe von Anfang an! ![]()
Gruss und n sinnvollen Abend! ![]()
Das freut mich total. Super.
Der Cleverbelt-Shop sieht richtig gut aus! Da bekommt man gleich Lust, einen zu ordern!
Gratulation!
Hallo Martin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum guten Cleverbelt-Start und der tollen Website!
Name & Logo passen ebenfalls super - eine gute Wahl! ![]()
Auch als Informatiker-Kollege bekommst du von mir einen
für die technische Umsetzung und verwendete Technologien (OpenSource Shop-System OpenCart, das datenschutzfreundlichere Matomo beim Tracking etc.) ![]()
Besten Gruß,
Daniel
Mein Lieber,
der Shop sieht sauber aus! Wünsche Dir alles Gute damit, allzeit kräftig Umsatz, ausreichende Verfügbarkeit, viele begeisterte Kunden (wie mich)!
![]()
Was gibts eigentlich neues von Cleverbelt ?
Ja, passen super, tragen sich angenehm und gibt es auch ohne Aufpreis in meiner Größe.
Hallo Andi.
So einiges (deshalb bin ich gerade ja so selten im Forum unterwegs.
)!
Firmen-Werbeschnallen laufen so langsam an. Die geilste (inkl. feinstrukturiertem Sonderlack und Spezialfräsung) war für eine Firma in Nordhessen (s.u.).
Parallel arbeite ich daran andere Onlineshops als Distributoren zu gewinnen. Und an der Expansion in lokale Ladengeschäfte (OK, zugegebenermassen etwas schwierig aktuell). Da steckt so einiges an Arbeit drin, wenn die Verpackung geil aussehen und der Gürtel lecker auf dem Tresen der Boutique präsentiert werden soll.
Dann gibt es inzwischen neue Sondermodelle wie z.B. das hier:
https://cleverbelt.de/streng-limitie…elschnalle-mond
Aber Prio No.1 hat momentan der Ausbau der Gürtelsets. Die Leute wollen einfach mehr fertiges Sets kaufen - anscheinend ist es zu aufwändig/kompliziert sich einen individuellen Wunschgürtel selbst zusammen zu stellen.
Nun gut, man ist ja flexibel - und der Kunde hat sowieso immer Recht! ![]()
Gruss in die Runde und nachträglich noch ein GESUNDES, erfolgreiches Jahr 2021!
: hoch die Tassen
Hallo,Martin,
Die Gürtel machen echt an. Gratulation zu diese tollen Entwicklung.
Besonders die 30 jährige Garantie ist bewundernswert.
Beste Grüße, Peter
Hallo,Martin,
Die Gürtel machen echt an. Gratulation zu diese tollen Entwicklung.![]()
Peter!
Dann mach's doch wie bei (Sinn) Uhren: quäle dich nicht länger, hör auf dein Herz, gib einfach nach und hole dir (mindestens) einen ins Haus! SchuechternKichern
Besonders die 30 jährige Garantie ist bewundernswert.
Nun ja, Aufgrund der Konstruktion brennt da einfach nix wirklich an. Der cleverbelt hält ohne bewegliche Teile: Scharniere, Rollen, Klemmen, etc. sucht man vergebens. Und wenn du es TATSÄCHLICH schaffen solltest die Schnalle zu zerstören (auch mehrfach mit dem Auto drüberfahren macht der nix aus
) dann tausche ich diese sehr gern gegen eine nagelneue aus - auch in 30 Jahren. Aber dann musst du mir im Gegenzug verraten, wie du das geschafft hast... 
PS: ich möchte mein Lieblingsforum hier jetzt nicht als Verkaufsplattform missbrauchen.
Insofern AndiS-gesperrt: wenn das nicht passt, bitte einfach löschen!
Wer aber mit dem Gedanken spielt, sich einen cleverbelt zuzulegen, diese Ausgabe jedoch die Anschaffung der nächsten Uhr verzögert:
bitte einfach eine kurze PN an mich. Dann gibts einen kleinen Schankedön-Rabatt. ![]()
Möchte Gutscheincodes aber nicht wirklich öffentlich hier posten. 
Hallo Martin,
Du hast mich jetzt tatsächlich motiviert, nochmal länger mit deiner Homepage zu beschäftigen.
Mit ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. eine geschliffene Schnalle konfigurieren möchte, ich zwar Auswahlmöglichkeiten habe, diese aber ausgegraut sind. Bei schwarzer Schnalle habe ich andere Auswahlmöglichkeiten als bei dunkelgrauer. Hat das einen speziellen Grund? Ich hätte angenommen, dass die Motive von den Farben unabhängig wären.
Mich würde das Motiv „Werkzeug“ interessieren bzw. hast du auch einen Flaschenöffner im Programm?
Beste Grüße, Peter
Alles anzeigenHallo Martin,
Du hast mich jetzt tatsächlich motiviert, nochmal länger mit deiner Homepage zu beschäftigen.
Mit ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. eine geschliffene Schnalle konfigurieren möchte, ich zwar Auswahlmöglichkeiten habe, diese aber ausgegraut sind. Bei schwarzer Schnalle habe ich andere Auswahlmöglichkeiten als bei dunkelgrauer. Hat das einen speziellen Grund? Ich hätte angenommen, dass die Motive von den Farben unabhängig wären.
Mich würde das Motiv „Werkzeug“ interessieren bzw. hast du auch einen Flaschenöffner im Programm?
Beste Grüße, Peter
Hallo Peter.
Habe dir gerade schon eine PN geschrieben. ![]()
Das Ding ist folgendes: wir haben aktuell ca. 77 Motive (gefräst und ausgeschnitten) verarbeitet. Dazu kommen noch die einfarbigen Schnallen ohne Motiv - beides jeweils in 13 Farben Pulverlack und ein paar Farben als geschliffen/eloxierte Modelle. Das ergibt in Kombination VIEL MEHR MÖGLICHE Farb-/Motivkombinationen als wir aktuell vorfinanziert bekommen. ![]()
Kleine Backgroundinfo: unser Metallbauer möchte von jedem Modell (eindeutige Farb-/Motiv Kombination) 50 Stück Mindestabnahme haben. Um also ALLE vorrätig zu haben (ohne zu beginn zu wissen, ob der Gürtel als solcher grundsätzlich 'einschlägt') hätten wir also 77 hoch 18 x 50 Stk. ordern müssen. ![]()
Aus diesem Grund haben wir zum Start erstmal eine Auswahl an Kombinationen fest vorgegeben und schauen nun, was 'geht' und was eher ein 'Ladenhüter' ist...
Es sind also aktuell nur die im Konfigurator möglichen Kombinationen bestellbar, sorry!
Gruss, Martin
Hallo Martin,
das versteh jetzt ich sogar. vielen Dank für die Erläuterung mit der Mindestabnahme bei deinem Auftragnehmer.
Ich war in der Denkschleife, dass die einzeln produziert werden und da die Motive ja da sind, dachte ich alles ist möglich...
Dann such ich mir aus der bestehenden Auswahl was schönes aus.
Äääähm, Schatzi frag ich auch gleich mal...
Beste Grüße, Peter
So, aus aktuellem Anlass. Ich möchte jetzt nicht behaupten, die Technik des Zifferblattes der neuen U1 DS wäre von cleverbelt 'entliehen'. 
Aber individuell zerkratzte Oberflächen gibt´s bei uns schon eine ganze Weile (und das nicht nur in Japan)!
https://cleverbelt.de/guertelschnallen-grob-geschliffen
Jede Schnalle ein UNIKAT!
Nur'n Schbass! ![]()
Pferdefrosch
Ein sehr schöner Shop und, vor allem, eine tolle Produktidee
! Respekt für Deinen unternehmerischen Mut und toitoitoi weiterhin!
Ist die nächste Ausbaustufe dann eine Serie mit Uhrenarmbändern, farblich passend zu den Gürteln?
LG
Holger
Tach ihr Lieben!
Aus gegebenem Anlass nur mal ganz kurz zwischendurch:
Falls ich jemandem zum Stammtisch morgen (noch) einen cleverbelt mitbringen soll/darf/kann - bitte einfach kurz per PN bescheid geben. SchuechternKichern
Ist fast alles sofort lieferbar:
https://cleverbelt.de
Merci, Gruß und bis morsche in alter Frische...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!