Meine Geschichte mit Fortis

• Die Uhr hat 42mm wirkt aber neben einer 43mm größer, da Lünette dünner und Glas größer sind.
    Ich denke man kann die B42 auch an schmaleren Armen tragen, durch das nur 20mm Band wirkt sie nicht so präsent wie eine U von Sinn zB. Einfach ausprobieren : like

Befingern am Stammi kein Problem :sverd:

Mit dem Du oder Sie, das ist immer so eine Sache. Kenne ich von Ebay Klanz. Sagt man Du und Vorname bekommt man ein Sie zurück, sagt man Sie wird man geduzt. Ist aber kein Problem für mich, bin da flexibel.

Hier im gemütlichen Wohnzimmer des Forum ist Du einfach perfekt : thankyousomuch

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich bin alt genug, um mich daran zu erinneren, dass man sich in den Anfangszeiten des Internets dort immer geduzt hat. Alles, was nicht zu 100% ein konmerzieller oder geschäftlicher Kontakt ist, ist auch heute noch für mich "Du", egal ob Ebay, Ebay KA, Foren, Social Media oder was auch immer.

Allerdings bin ich auch ein Freund davon, hier konsequent zu sein. Wenn Sie, dann Sie, wenn Du, dann Du. Mit Vorname und Sie kann ich überhaupt gar nichts Anfangen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ohne das OT hier unnötig auszubreiten: mir ist das ja auch völlig wurschd. ICH pers. bräuchte kein 'Sie'. Da bin ich aber wohl zu sehr vom (englischsprachigen) Ausland geprägt. : forgive
    Aber egal wie und wer: ENTWEDER, ODER - und dann aber konsequent durchgezogen! : doppelt Daumen hoch

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Als unsere (meine) Azubis mich angefangen haben zu siezen wußte ich, bist ein alter Sack.

Jetzt ist mein Astralkörper auch nicht grade zierlich zu nennen, deshalb bin ich meistens zusätzlich sitzen geblieben bei Begrüßungen.

Ich brachte die Azubis immerhin dazu, meinen Vornamen und Sie zu benutzen, das fand ich einen guten Kompromiß und ab und zu entfleuchte dem Jüngeren ein Du, was mich freute.

Ich habe anfangs die Jüngeren immer gefragt, ob ich Sie duzen kann, nach 10-15 Jahren dann aber einfach alle neuen Mitarbeiter und Auszubildende gesiezt, nur die alte Crew die >10 Jahre mit mir zusammen war habe ich geduzt.

Noch besser ist das Thema Umarmung zum Geburtstag heute, speziell bei Frauen.

Auch da habe ich immer nur Hände gereicht, nur ein paar Damen vom Anfang meiner Karriere in der Firma wurden umarmt und wollten das auch offensichtlich (mit offenen Armen auf mich zurennend)

Ist schon ein sehr spezielles Thema heute, der Umgang im Büro miteinander.

Man kann heute keinem männlichen Interviewer empfehlen etwa Bewertungs- oder Bewerbungsgespräche mit dem weiblichen Geschlecht ohne Anwesenheit einer Dame von HR zu führen.

Das ging in amerikanischen Konzernen soweit, daß man in einen Aufzug, der mit einer Frau besetzt war nicht einstieg, oder wenn eine Frau einstieg eben als Mann ausstieg.

Ich habe eh immer Treppen genutzt.....(und meine Frau on the job kennen gelernt, wie konnte das nur funktionieren : muaha )

So genug OT

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ohne das OT hier unnötig auszubreiten: mir ist das ja auch völlig wurschd. ICH pers. bräuchte kein 'Sie'. Da bin ich aber wohl zu sehr vom (englischsprachigen) Ausland geprägt. : forgive
    Aber egal wie und wer: ENTWEDER, ODER - und dann aber konsequent durchgezogen! : doppelt Daumen hoch

You can say you to me.... : muaha

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nicht nur weil Fortis drin vorkommt sehr interessant wie ich finde.

Speziell die Bulova...

5 Space watches you can own

Ganz interessant, ja - die genannten Uhren sind mir auch schon mal über den Weg gelaufen. Die Bulova ist in der Tat eine heiße Uhr, wäre auch ein Quartzer, den ich aufgrund der Technologie sofort kaufen würde. Auch die Optik ist super! Allerdings ist mir das Ding vieeel zu groß. ;(

Es fehlt aber ganz klar die Sturmanskie Gagarin in dem Video, die ich HIERja bereits ein Mal vorgestellt habe.

Randkommentar zum Thema "Moonwatches": Einer der beiden Astronauten, die JETZT im Moment mit der "Crew Dragon" gerade auf dem Weg zur ISS sind, trägt auch eine klassische Speedmaster Professional : doppelt Daumen hoch

• Sodele, noch zwei Makros von der Faltschließe.

Die neue hat eine Feinverstellung wie bei Sinn, die alte nicht.

Die alte werde ich wohl mit den benutzten Bändern verkaufen, mal schauen.

Alt

Neu bitte entschuldigt die schlechte Qualität, very high Iso.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Glückwunsch zur Fortis!

Fortis ist ein tolles
    Beispiel, wie eine kleine Firma ein eigenständiges und
    unverwechselbares Design haben kann . Eine Fortis erkennt jeder und
    mir gefallen die Uhren sehr gut

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gerade durch Zufall entdeckt, vielleicht für den ein oder anderen ja ganz interessant:
    Um 19 Uhr beginnt ein Livestream von Axel's Konkurrenz, dem UhrenRatgeber, bei Youtube. Mit dabei sind die CEOs von Fortis, Hanhart und Formex.
    Einfach den Link oben zu Youtube folgen :)

Übrigens noch Glückwunsch zur Fortis Ru_di. Schaut wirklich klasse aus und der Zustand ist ja wirklich super für das Alter!
    Viel Freude damit! 8o

Gruß,
    Sven

• Gerade durch Zufall entdeckt, vielleicht für den ein oder anderen ja ganz interessant:
    Um 19 Uhr beginnt ein Livestream von Axel's Konkurrenz, dem UhrenRatgeber, bei Youtube. Mit dabei sind die CEOs von Fortis, Hanhart und Formex.
    Einfach den Link oben zu Youtube folgen :)

Übrigens noch Glückwunsch zur Fortis Ru_di. Schaut wirklich klasse aus und der Zustand ist ja wirklich super für das Alter!
    Viel Freude damit! 8o

Gruß,
    Sven

War sehr interessant! Hab's mir im Nachhinein gestern Abend noch angeschaut. Gab doch einige interessante Infos z.b. die Beziehung von Christopher Ward zum High-End-Uhrmacher Armin Strom, der wohl in seinem magischen Keller mit allerlei High-Tech-Maschinen Teile für CW's eigene Manufakturkaliber fertigt. Und Axel wurde sogar auch ein Mal kurz erwähnt, als seine Schätzung aus den Kommentaren bei dem Ratespielchen glaub ich von Forti's CEO erwähnt und bestätigt wurde.

War generell interessant die jungen CEO's mal so "frei" miteinander reden zu hören. Einige Infos auch zu Formex mitbekommen, der Raphael macht schon interessante Sachen in seiner Firma =)

• Entweder ich müsste lügen oder diplomatisch den Mund halten.

Da ich beides gerade nicht will und ein Forum auch von Kontroversen lebt, sage ich nur ganz kurz:

Fortis gefällt mir überhaupt nicht. Hat mir noch nie gefallen. Würde ich auch nie an meinem Handgelenk haben wollen.

Ich kann nicht sagen warum. Es hängt schon mit der speziellen Optik zusammen.

Dies nur zur Bereicherung der Meinungsvielfalt, bitte nicht böse sein.

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das ist nichts verwerfliches Bernd - jeder wie er will ;)

Ich konnte mit Fortis optisch auch lange nix anfangen, finde aber gerade die Official Cosmonauts Chronographen von Fortis echt klasse Top1 Außerdem ist mir die Marke auch recht sympathisch geworden, je mehr ich mich mit ihr auseinandergesetzt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!