Textil-Bänder bei SInn ?

• Wünscht Ihr Euch Textil-Bänder mit Rundanstoss bei Sinn ? 27

1. Ja klar, längst überfällig. (12) 44%
    2. Kommt auf die Ausführung drauf an (Farbe/Stärke/Schliese) (10) 37%
    3. Nein, das braucht kein Mensch. (5) 19%

Viele Hersteller hochwertiger mechanischer Uhren bieten neben Metallbändern, passgenauen Silikonbändern
    auch Textilbänder mit passendem Rundanstoss an.
    Diese sind aus einem Textilgeflecht, manchmal aus Segeltuch oder wie bei Tutima aus Kevlar. Stabilität erhalten sie durch eine starke Unterfütterung oder einem Unterbau aus Silikon oder Leder.
    Diese unterstreichen den sportlichen Touch und bieten eine robuste und interessante Alternative.

Sinn hat sowas bisher nicht im Angebot,
    wie ist Eure Meinung dazu, braucht Sinn solche Bänder ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Textil-Bänder hielte ich für eine sinnvolle Ergänzung - allerdings ohne Leder-Unterbau,denn das führt an heißen Tagen erst wieder zu Schweißbildung.

Ich habe Canvas-Bänder, die nur aus Gewebe bestehen und sich im Sommer perfekt tragen.

• Bei den meisten Uhren bräuchte ich Bänder mit Rundanstoss -glaube ich zumindest- von der Optik her nicht, da ich vermute dass sie die Uhr leicht klobiger wirken lassen. Andererseits wird es bestimmt Exemplare geben bei denen das gerade sehr gut aussieht. Müsste ich von Fall zu Fall entscheiden. So lange man beide wählen kann, würde ich sagen...warum nicht?!

• Wäre schon von Sinn, mit Abstoß ans Gehäuse wie bei Fortis!
    Auch Cordura wäre klasse!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Genau, gemeint ist ein Textil-Band wie es das z.B. bei Fortis gibt.

"Normale" Bänder mit geradem Anstoss gibt es im Zubehörmarkt viele, es geht um individuell passende Bänder für Sinn Uhren.

In dieser Form:

Bild: FORTIS

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Textilbänder sind imo eine Modeerscheinung. Nicht fürs Wasser geeignet (umständliche Reinigung von Salzwasser, Chlorwasser, Corona-Viren; zudem lange Trocknungszeit).

• Ich brauche das nicht. Ebensowenig wie bei Leder. Integrierte Leder- oder Stoffbänder finde ich immer zu viel des Guten. Sie wirken auf mich overengineered.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Also, mir würde sowas schon gefallen. Müsste jetzt nicht unbedingt so sein wie bei Fortis
    (dürfte schon), auch gebogene Federstege mit entsprechend gestalteten Bändern schaffen
    es ja bereits, den ansonsten in meinen Augen unschönen Spalt zwischen
    rundem Gehäuse und geradem Bandende harmonischer zu gestalten.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!