Bell&Ross Vom Praktikant bei Sinn zum worldplayer

• Bell & Ross hatte vor ein paar Jahren übrigens auch einen Chronographen mit Stoppminute a la SINN 142 bzw. Lemania 5100 oder heute SZ01 im Programm. Beim Werk handelt es sich jedoch auch um ein aufgebohrtes ETA Dreizeiger-Werk. Wie geschrieben, imo hat sich das B&R-Programm nicht zum Guten entwickelt.

Designmäßig sind die Uhren auch heute noch interessant. Im WL-Nachbarforum gibt es zu B&R einen Bilderthread mit richtigen Fotoqueens. Ich sehe B&R ungefähr auf TAG HEUER-Niveau bevor Herr Beaver dort Smartwatches und skelettierte Modelle einführte.

• Die hätte ich mir glatt zugelegt.... SchuechternKichern Danke fürs zeigen! : like

Die Biografie von der H.Sinn sprach im Interview ist wohl nie erschienen, oder ?
    Die hätte ich zugerne gelesen!

Danke für den Link Stefan : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (19. August 2020 um 20:39)

• Nee, leider wurde da nix mehr drauss ;(
    war zu spät und einfach zu schwierig... nicht etwa jemanden zu finden ders machen möchte, sondern jemanden der seinen hohen Ansprüchen gerecht wird, so und vor allem das schreibt was Helmut festhalten wollte!
    Er wollte mehr eine Abrechnung mit der Uhrenbranche machen als eine Autobiografie seines bewegten Lebens, quasi als Aufarbeitung :whistling:
    Ich habe mit ihm öfter drüber gesprochen, versucht ihn umzustimmen und motiviert, ihm sogar Kontakte zu möglichen Autoren hergestellt, aber da wollte keiner dran ;( :pinch: obwohl seine "Geschichte" einiges an Potential hatte wie man mir sagte und sicher für viele, nicht nur Uhrenfans auch interessant wäre . Schade, schade ;(

Die hätte ich mir glatt zugelegt.... SchuechternKichern Danke fürs zeigen! : like

Die Biografie von der H.Sinn sprach im Interview ist wohl nie erschienen, oder ?
    Die hätte ich zugerne gelesen!

Danke für den Link Stefan : like

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (20. August 2020 um 09:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!