[V] Omega Speedmaster Professional Moonwatch - in TOP Zustand inkl. Box & Papiere!

• Werte ForenmitgliederInnen,

es ist soweit - nach langem Überlegen möchte ich euch nun meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch in 42mm in klassischer Ausführung anbieten. Heißt, Hesalit- (Plexi-) Glas und Omega 1861 Handaufzugswerk. Die Details findet ihr unten.
    Die Uhr kommt inkl. der monströsen Sammlerbox inkl. ALLEM Originalzubehör, Box & Papiere. Die im Set enthaltenen Bänder (Klettband und Natoband) sind NEU verpackt und wurden NIE benutzt. Die Uhr wurde immer nur am Stahlband oder anderen Dritthersteller-Bändern getragen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mehr als eine Uhr benutze. Daher kann ich besten Gewissens behaupten, dass die Uhr über die letzten knapp 5 Jahre maximal ein halbes Jahr bis Jahr Tragezeit erfahren hat. Eine Revision ist meiner Meinung nach noch lange nicht nötig - der Gang befindet sich in üblichen Regionen und weicht definitiv nicht unnatürlich ab. Die Uhr hat (sofern das ohne Sekundenstopp des Werks möglich ist) nach grober Einschätzung einen leichten Vorgang.

Wieso ich die Uhr verkaufe?

Nun, meine Sammlung wird statt kleiner immer größer. Die Moonwatch war für mich schon vor 5 Jahren ein Traum, da diese Uhr ein absolut klassisches Modell darstellt. Allerdings ist die Tragezeit nie wirklich groß gewesen - apropos groß. Mit meinen zarten ca. 16cm Handgelenken war mir diese 42mm große Uhr doch immer einen kleinen Tick zu groß. Das hat wahrscheinlich mit dafür gesorgt, dass ich sie nicht so oft getragen habe. Am Lederband trägt sie sich allerdings auch für meine Handgelenke deutlich angenehmer als am Stahlband, welches ebenfalls enthalten ist.

Da der Verkauf recht spontan ist und ich mich wirklich dazu durchringen musste, habe ich nur ein paar aktuelle Beispielbilder für euch, die die Uhr selbst in natürlicher Umgebung zeigen. Detaillierte Bilder (auch von der Box & Zubehör) folgen gerne auf Anfrage per PN. Wer mich hier im Forum kennt, sollte wissen, dass ich keine Eintagsfliege bin und euch auch sicher nicht hinters Licht führen werde.

Zustand?

Der Zustand der Uhr ist SEHR GUT. Sowohl das Gehäuse als auch das Band weisen kaum Gebrauchsspuren auf. Es sind lediglich an der Schließe unvermeidbare, sehr feine Kratzspuren zu erkennen. Die Schließe ist aber dennoch in wirklich sehr gutem Zustand, da die Uhr meist an Dritthersteller-Lederbändern getragen wurde. Unterseite des Gehäuses, Flanken und auch das Hesalit-Glas weisen nicht vorhandene bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren auf. Besonders das Glas ist für seine Kunststoff-Natur noch in sehr gutem Zustand. Die feinen vorhandenen Spuren können bei Bedarf problemlos herauspoliert werden. Da ich ein Fan von "realen" Uhren bin, wurde die Uhr auch noch NIE poliert - ebenso wenig das Glas! Alles ist im Originalzustand.

Es gibt lediglich eine kleine Macke, die ich mir aufgrund einer einzigen Unachtsamkeit zugezogen habe - ein Kratzer auf dem rechten unteren Horn der Uhr. Wenn man genau hinschaut, erkennt man ihn auf meinen Bildern. Hier handelt es sich wirklich um einen Kratzer, der je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger zu sehen ist. Siehe Bilder. Klicken, um die größere Ansicht zu erhalten. Auch dieser Kratzer könnte mit Sicherheit bei einer Gehäuseaufarbeitung rauspoliert werden.

Details

Omega Speedmaster Professional Moonwatch

Offizielle Präsentations-Website von Omega (der Umfang meines Angebotes entspricht dem, der auch auf der Website präsentiert wird)

Referenz: 311.30.42.30.01.005
    UVP: 4.480,00€
    Jahr: 2015 (November)

TECHNISCHE DATEN
    Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
    Armband: Stahlband
    Gehäuse: Stahl
    Gehäusedurchmesser: 42 mm
    Zifferblattfarbe: Schwarz
    Uhrenglas: Hesalitglas
    Wasserdichtigkeit: 5 Bar (50 Meter / 167 Fuß)

Preis

Ich möchte euch gegenüber völlig transparent sein, da die Uhr auch noch nirgends sonst zum Verkauf steht: Die Uhr wurde von mir damals für 3600€ gekauft. Der Listenpreis lag damals bei 4300€, wenn ich mich recht entsinne.
    Da die Uhr aufgrund der jüngsten Gerüchte, dass bald (ggf. Anfang nächstes Jahr?) eine neue Version der "Speedmaster Professional" kommt und die neue "Luxus"-Version der Uhr weitaus teurer ist, immer teurer gehandelt.

Die Uhr wird derzeit auch im Netz auf diversen Plattformen für über 4100€ NEU verkauft. Mir ist bis dato kein günstigerer Preis eines Händlers aus Deutschland im Netz bekannt.
    Auch auf dem Gebrauchtmarkt war eine Uhr, die im FULL SET verkauft wird, für mich nicht unter 3700€ zu finden - und diese Version war fast 15 Jahre (!!) älter als meine Uhr.
    Selbst auf eBay Kleinanzeigen & Co. habe ich keine vergleichbare günstigere Uhr gefunden.

Daher würde ich die Uhr ungern mit Verlust verkaufen. Aufgrund des kleinen Kratzers bin ich aber bereit, mich auf den runden Preis von 3.500,00€ zu begeben.

Ich denke der Preis ist angesichts des aktuellen Marktpreises und meines eigenen Kaufpreises im Hinblick auf den Zustand und des FULL SETs recht fair.

Bilder

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit per PN zur Verfügung!

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!