OMEGA Presents: The Speedmaster “Silver Snoopy Award” 50th Anniversary

• OMEGA Presents: The Speedmaster “Silver Snoopy Award” 50th Anniversary

Omega Video Präsentation

Offizielle Website zur Uhr

Bildquellen: https://www.omegawatches.com

Speedmaster “Silver Snoopy Award” 50th Anniversary

Verfügbar ab: Ende Oktober 2020

Preis: 9160,00€

Technical Details (Omega Website)

Between lugs: 20 mm
    Bracelet: coated nylon fabric strap
    Case: Steel
    Case diameter: 42 mm
    Dial colour: Silver
    Crystal: Domed scratch‑resistant sapphire crystal with anti‑reflective treatment on both sides
    Water resistance: 5 bar (50 metres / 167 feet)

Ich muss zugeben, ich finde diese Special Edition hinsichtlich des Anlasses wirklich sehr gelungen! : doppelt Daumen hoch

Die vielen Details, verspielt, aber dennoch erwachsen und klassisch. Dazu die klasse Box, die Omega-typisch auf höchstem Niveau ist. UND: Es handelt sich dabei um KEINE Limited Edition! Der Preis ist angesichts des Master Chronometer Werkes auch echt okay, wie ich finde.

Klasse, Omega! : 10Punkte

• Ich hatte die Tage bereits die allerersten Pressemitteilungen der Uhr seitens Omega mitbekommen und auch schon mit mehreren Forenmitglieder von hier darüber debattiert.

Die Meinungen? Einstimmig. Hammer Uhr!
    Mal wieder ein gelungenes Exemplar von Omega.
    Ledeglich, dass für mich, eher weiss wie silberne wirkende Ziffernblatt, dämpft meine Freude über diese Uhr um dezente 0,0000005%.

Dennoch, das Werk, diese Details auf der Rückseite!!! Wie genial ist das denn? Ein wirklich fliegender Snoopy?!
    Das ist, mal wieder, alle höchste Kunst!

Chapeau, Omega! : doppelt Daumen hoch

Bezüglich der (nicht) Limitierung: Ich könnte mir vorstellen dass man seitens Omega entschieden hat, bewusst auf diese zu verzichten.
    Erstens steigen nicht limitierte Modelle preislich nicht in exorbitante Regionen, die sich kaum einer leisten kann und will (man denke da an die anderen Speedmaster Snoopy Modelle... ) und Desweiteren lassen sich durch eine nicht Limitierung deutlich mehr Uhren verkaufen, was den Umsatz steigert.

Leider fehlt das nötige Kleingeld dafür, ist ja auch nicht gerade wenig Geld. Aber sehr viel Uhr mit viel verspielten Details.
    Diese Uhr wird ein Renner, davon bin ich so fest überzeugt wie noch nie.

Lieben Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von SinnEr91 (10. Oktober 2020 um 15:04)

• Ja, ich find sie auch gut gemacht, wenn man auf das Snoopie-Gedöns steht.
    Für mich käme sie nicht in Frage, ich bin da zu wenig Speedy-Fan und zu konservativ.. ^^
    Die Uhr selbst ist richtig schön, die Farben betonen das ikonische Design. Und dass sie unlimitiert ist, mag man kaum glauben, das ist echt ungewöhnlich...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die sich drehende Erde und der dann nach links düsende Beagle,nur Hammer ;)
    Sie ist auch nicht höher,ca. 13,5mm wie die Normale Version.

Top-Teil

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!