Sinn 142 Beschichtung

• Hallo zusammen,

ich besitze eine Sinn 142 in Stahl aus dem Baujahr 90/91 (laut Sinn)
    Die Uhr war vor 2 1/2 Jahren in Frankfurt zur Revision und Ende 2018 nochmals zur Kontrolle.
    Ich trage die Uhr sehr gerne im Wechsel mit einer 144 GMT und zwei Tudor Uhren.
    Nun würde ich die Uhr gerne schwärzen lassen, weil die 142 dann noch genialer aussieht.
    Heute habe ich bei Sinn angerufen, schwärzen ist laut der Kundendienstmitarbeiterin nicht mehr möglich. ;(
    Gibt es noch andere Adressen die das machen können und auch die benötigten Teile beschaffen können (Kronen und Drücker)
    Ich hätte das schon gerne bei Sinn machen lassen....

Gruß, Gregor

• Ich musste meine 142 St S mal neu schwarz chromatieren lassen. SINN hat das nicht selbst durchgeführt, sondern außer Haus beauftragt. Ich musste es nicht bezahlen. Aber der Spaß wird bereits vor ca. 10 Jahren ca. EUR 800 gekostet haben.

• Herr Smirnov (er heißt wirklich so) aus Karlsruhe hat sowas früher gemacht, ich weiss nicht, ob er das aktuell noch macht.

Hier der Link:

http://german-military.eu/?page_id=31

Tip:
    Nachdem die Uhr zuletzt 2018 im Service war, ist technisch sicherlich nichts zu machen. Im Rahmen einer Revi wäre es günstiger, dies gleich mit zu machen.
    Eine Schwärzung, ein neuer Dichtungssatz und dazu evtl. noch ein schwarzes Metallband: da sind schnell einige Hunderter weg.
    Wenn es irgendwie geht, würde ich eher eine gute schwarze 140 oder 142 suchen. Mit etwas Geduld findet sich da schon was. Und bei vernünftiger Pflege verlierst du da kein Geld und hast doppelt Spaß !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Multiple Antworten am Telefon sind bei SINN seit vielen Jahren der Service-Standard SchuechternKichern .
    Da lag ich mit meinen 800 Öcken ja gar nicht verkehrt.

• Das habe ich befürchtet, deswegen war mein Vorschlag wirklich ernst gemeint, nach einer zusätzlichen Uhr sich umzuschauen.
    Das ist sicherlich die wirtschaftlichere Alternative.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sicherlich wäre es wirtschaftlicher sich nach einer weiteren Uhr umzuschauen,
    Aber ich möchte meine Uhren auf zwei Stück reduzieren, bei denen soll alles passen!

Daher werde ich das Projekt bis zur nächsten Revi zurückstellen und dann gibts das volle Programm incl. schwärzen für die 142

Gruß Gregor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!