Damasko DC80 green black, die gestoppte Minute aus der Mitte, 10/19

• Hallo Freunde,

das Uhrenkarussell muss sich mal wieder drehen, damit Neuanschaffungen getätigt werden können. Danke Firma Sinn SchuechternKichern

Anbieten möchte ich eine Damasko DC80 green black mit zentraler Stoppminute aus der Mitte, also so wie wir es von den alten Lemanias bzw. aktuellen Sinn 140er Serie, EZM 1.1 oder EZM 10 kennen. Wie Sinn auch, hat Damasko ein ETA 7750 als Basis für die Funktion genutzt.

Die Uhr ist aus 10/19 und wurde bei einem deutschen Juwelier gekauft. Ich habe die DC80 selten und sehr umsichtig getragen. Dementsprechend befindet sie sich in einem hervorragenden Erhaltungszustand.
    Der Drehring rastet exakt, die Zeiger sind korrekt gesetzt und "nullen" nach dem Stoppvorgang sauber auf 12 Uhr. Das Glas, die Entspiegelungsschicht und das Gehäuse weisen keinerlei Mängel auf.

Lieferumfang:
    Original Box
    Garantie/Erstkaufbeleg
    Damasko Uhrenpass (Bedienungsanleitung)
    Originales Lederband mit doppelter Naht (weiß, grün) und schwarzer Damasko Stiftschließe
    Originales Bandwechselwerkzeug
    Juwelier Häffner Uhrenpass und 1000 Tage Garantiezertifikat

Technische Daten:

Werk
    DAMASKO Chronographenwerk C51-1, Reglage in TOP-Ausführung, Gangreserve von 50 Stunden

Funktion
    Stunde, Minute
    Chronograph: 60-Minutenzähler, 60-Sekundenzähler

Gehäuse
    Eisgehärteter Edelstahl, Boden verschraubt, Krone verschraubt, nach „System DAMASKO“ mit Kronenschutz, Wasserdicht 10bar / 100Meter, unter-/ überdrucksicher, Funktionssicherheit bei Unterdruck und Beschleunigung nach Militärstandard geprüft und zertifiziert, Saphirglas, plan

Drehring
    Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, 60-Minuten-Countdown

Black
    Alle Edelstahlkomponenten mit DAMEST-Beschichtung versehen

Zifferblatt
    Stundenindizes mit lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt Superluminova X1 GL C1, Teilbereiche der Stunden- und Minutenzeiger mit nachleuchtender Spezialfarbe belegt

Abmessung und Gewicht
    Durchmesser: 42,00mm, Durchmesser Drehring: 43,30mm, Gesamthöhe: 13,90mm, Bandanstoßbreite: 22,00mm, Gewicht ohne Band: 103,00g

Preislich habe ich mir 2290 Euro auf VHB vorgestellt.

Hier nun ein paar Bilder:

Danke für das Interesse ich freue mich auf Eure Angebote!

Grüße Lemanianer

Produktbeschreibung des Herstellers
    Eine neue Chronographen-Linie auf Basis des DAMASKO Chronographenkalibers C51 wird mit der Serie DC8X eingeläutet. Maßstab dieser Weiterentwicklung ist es, die Ablesbarkeit der Chronographenfunktionen deutlich zu erhöhen. Dabei fungierte das historische Werk Lemania 5100 als Vorbild. Das Hauptaugenmerk der neuen Linie liegt auf der technischen Realisierung eines springenden 60- Stoppminutenanzeigers aus dem Zentrum. Durch diese neue, patentierte Konstruktion ist es möglich, Stoppzeiten noch einfacher, genauer und schneller zu erfassen. Mit zwei wesentlichen Vorteilen: In einem Zeigerumlauf werden 60 statt der gewohnten 30 Minuten gezählt. Und die zugeordnete Minutenstoppskala ist über den vollen Zifferblattdurchmesser zu sehen.

https://www.damasko-watches.com/de/modelle/chr…c80-green-black

Nur die Zeit ist unbestechlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!