Breitling Avenger II GMT (blau) - TOP Zustand aus Sammlerbestand!

• Hallo liebe MitforianerInnen,

nach vielen schlaflosen Nächten habe ich mich nun doch final dazu entschlossen, eine weitere tolle Uhr meiner Sammlung zu veräußern. Bevor das Ding in der Bucht landet, möchte ich euch die Gelegenheit bieten, das gute Stück zu ergattern! : doppelt Daumen hoch

Daher ohne viel Umschweife zu den Details. Ich biete eine:

Breitling Avenger II GMT

Kaufdatum: Februar 2016 (Erstbesitzer)
    Referenz: A3239011|C872|170A

Full-Set inkl. Box & Papiere, Chronometer-Zertifkat, digitale Garantiekarte, Details siehe Bilder

Zustand: Sehr gut, Details siehe Bilder

Beschreibung: Die Uhr ist insgesamt in sehr gutem Zustand. Das Saphirglas ist absolut kratzerfrei. Das Uhrwerk läuft einwandfrei, es gibt an der Uhr keinerlei Mängel. Box & beiliegende Booklets sind in perfektem Zustand. Die Uhr selbst weißt aufgrund der komplett polierten Teile ein paar unvermeidliche Mikrokratzer auf. Sichtbare Kratzspuren hat die Uhr allerdings lediglich an der Schließe, auch wenn ich diese als sehr fein und nicht schlimm einstufen würde (siehe Bilder). Die Lünette, der Gehäuseboden und die Flanken sind praktisch kratzerfrei. Lediglich auf der linken Flanke befindet sich ein kleiner Kratzer, das entsprechende Bild hat einen entsprechenden Kommentar dazu. Insgesamt sprechen die Bilder denke ich für sich!

Preis: 2600 €
    (Neupreis: 3940€)

Angesichts der Tatsache, dass der Preis der Uhr immer weiter leicht steigt und das Modell mit diesem blauen Ziffernblatt nicht mehr erhältlich ist und künftige Breitling-Uhren auch bald nicht mehr das traditioneller Schwingen-Logo behalten werden, ist das denke ich ein faires Angebot. Bei ernsthaftem Interesse bin ich aber durchaus verhandlungsbereit! Die günstigsten Konkurrenz-Angebote im Netz (eBay (Kleinanzeigen), Chrono24.de etc.) liegen meines Wissens am Stahlband bei 2500 Euro, allerdings mit schwarzem ZB, welches noch verfügbar ist, und in deutlich schlechterem Zustand.

Alle weiteren Details bzgl. der Abwicklung können dann per privater Nachricht geklärt werden - prinzipiell bin ich hier offen für alles, solange der Kontakt zum potenziellen Käufer passt.

Auf diesem Bild (oben) sieht man den kleinen Kratzer an der linken Flanke der Uhr.

Bei Fragen stehe ich jederzeit per PN zur Verfügung!

Besten Gruß,
    Daniel

• Gerade in meiner Armbandkiste gefunden:

Das Band würde ich mit dazulegen! Es handelt sich um ein Hirsch "Heavy Calf", welches praktisch 1 zu 1 dem entsprechend, was normalerweise an der Breitling dran gewesen wäre, hätte man sie am Leder gekauft. Das Band wird von Hirsch als wasserdicht und kratzfest beschrieben und passt mit dem gefütterten Oberleder perfekt an die Breitling.
    Das Band wurde 3-4 Mal getragen, das Leder bekommt aufgrund der Starrheit schnell diesen Knitter-Effekt, was aber der Haltbarkeit keinen Abbruch tut.

Besten Gruß,
    Daniel

• Beim Stöbern in meiner Bandkiste hab ich das nächste Band gefunden, was eigentlich für diese Breitling gedacht war:

Es handelt sich ebenfalls um ein (dunkelblaues) Hirsch Lederband mit Kautschuk-Unterseite. Auch dieses Band wird von Hirsch als wasserdicht bezeichnet und eignet sich so auch perfekt zum Tragen im Sommer. Das (vermutlich Kalbs-)Leder auf der Oberseite hat eine Alligator-Prägung und kommt damit eleganter als das oben gezeigte Band daher.

Da ich als Stahlband-Fan auch dieses Band maximal 2-3 Mal getragen habe, ist es in quasi neuwertigem Zustand, siehe Bilder.

Beide Bänder waren zum damaligen Kauf je ca. 100€ wert und würde ich diesem Angebot zum ursprünglich genannten Preis beilegen!

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!