Sinn-Suchender aus Kiel

• Moin, liebe Leute hier im Forum! Ja, dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Heiner, bin aus dem Raum Kiel (gebürtig aus dem Söderland, haha) und habe seit 2008 den Uhren-Bazillus (von Viren will hier bestimmt niemand etwas hören). Ich habe mir damals zu einem akademischen Abschluss eine Bogner Sportomat XL gegönnt. Die war in einem Uhrenmagazin gut besprochen und ich trage sie bis heute. Die Uhr hat ein ETA 2428-Werk, wurde bei Bruno Söhnle gebaut, hat ein schwarzes Zifferblatt, einen Fliegerlook und einen Glasboden, Durchmesser ist 45 mm und sie ist 11,5 mm hoch. Die Ganggenauigkeit liegt seit der letzten Revision (die Feder war gerissen) bei minus 3-4 sec in 24 h. Zuvor hatte sie einen Vorgang in etwa der gleichen Größenordnung. Ich trage sie am Metallband. Vor einiger Zeit hatte ich ein berufliches Jubiläum und seither suche ich nach einer Uhr im 1-2K Preissegment. Daher nun auch der Beitritt zu diesem Forum. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Uhrenenthusiasten! Euer Heiner

• Hallo Heiner,

herzlich Willkommen :mus: nochmal und : Danke002 für deine nette Vorstellung.

Viel Spaß hier und bald mit deiner Sinn ! ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Mal wieder ein Nordlicht.... : klasse
    Moin Heiner,
    vielen Dank für deine Vorstellung.
    In dem Preissegment, was Du bereit bist anzulegen, findet sich ganz sicher eine schöne Sinn Uhr.
    Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere dazu in nächster Zeit. SchuechternKichern
    Also dann, herzlich :willkommen schild im Forum und viel Spaß.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!