Kleine Vorstellung Sinn 903 St

  • Hallo zusammen,
    mit etwas Verzögerung nun die kleine Vorstellung meiner Sinn 903 St.

    Vorgeschichte
    Ich habe erst vor wenigen Jahren damit angefangen, mich intensiver mit Uhren zu beschäftigen und es ist gar nicht so lange her, dass ich das erste Mal auf den Navitimer von Breitling gestoßen bin. Ich war sofort von dieser Uhr begeistert, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine echte Ikone handelt. Bald darauf bin ich auch über die historisch verwandte Variante von Sinn, die 903 gestolpert. Die fand ich nicht nur mindestens genau so schön wie die Breitling, sondern für mich sogar noch etwas passender. Bei einem Handgelenkumfang von 17 cm ist der Navitimer von Breitling mit seinen 43 mm doch etwas zu wuchtig. Die kleineren Varianten hingegen gibt es derzeit nicht mit weißen Totalisatoren – und die gehören für mich dazu. Da ist die 903 mit ihren 41 mm schon passender, zudem wasserdicht und noch eine Ecke günstiger.

    Kauf
    Nachdem ich mich in die 903 verliebt hatte, wusste ich, dass ich um einen Kauf nicht drumherum kommen würde. Gewartet habe ich dann nicht, um dafür zu sparen, sondern um etwas Zeit nach meinem letzten Uhrenkauf vergehen zu lassen, um bei meiner Frau etwas mehr Verständnis für noch eine Uhr zu erzeugen ;). Okay, Verständnis sieht anders aus, aber immerhin bin drum herum gekommen, ihr den Preis zu nennen. "Über 1000 Euro" hat ihr bereits gereicht, um die Augen zu verdrehen. Auf Grund der derzeit geschlossenen Geschäfte, habe ich die Uhr dann bei Chronext bestellt (mit kleinem Umweg über die Uhrenlounge, die nach meiner Bestellung das Lieferdatum jedoch massiv nach hinten korrigierten).

    Der erste Kontakt
    Als ich die Uhr erhalten habe, war ich sofort davon begeistert. Einfach ein wunderschönes Stück. Leider ist mir ziemlich bald aufgefallen, dass Stunden- und Minutenzeiger nicht sorgfältig zueinander ausgerichtet waren: Wenn der Stundenzeiger auf der vollen Stunde war,, stand der Minutenzeiger noch auf der 57. Sinn bestätigte mir, dass dies außerhalb der Toleranz liegt und bat mich, die Uhr einzuschicken. Also ging die 903 zurück nach Frankfurt. Wenige Wochen später war sie dann wieder bei mir.

    Der zweite Kontakt
    Als ich das gute Stück wieder in den händen hielt, kontrollierte ich natürlich erst mal akribisch die Zeigerstellung. Alles bestens!!! Nun konnte ich die Uhr endlich richtig genießen. Und ich bin nach wie vor von ihr begeistert. Sicherlich die schönste Uhr in meiner kleinen Sammlung. Zudem sind die Gangwerte 1A: Beim Tragen im Alltag ist abends keinerlei Abweichung sichtbar, wenn ich sie nachts mit dem Blatt nach oben weglege, kommen vielleicht vier Sekunden vorlauf dazu.

    Im Anhang ein paar Fotos!

  • Paßt, sitzt, wackelt und hat Luft! SchuechternKichern

    Sehr schönes Zeiteisen hast Du Dir da zugelegt !

    Viel Spaß mit der tollen Sinn! : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Eine sehr schöne 903, die ich eher ans (nicht sommertaugliche) Lederband schnallen würde.
    Ein ganz großer Klassiker aus der Sinn-Welt, als ich allerdings das letzte Mal die Möglichkeit hatte, eine 903 live zu sehen (leider schon ein Weilchen her) war mir das Zifferblatt zu wenig haptisch (und dadurch zu flach/zu voll). Egal, neben der 103 St und der 144 der Sinn-Klassiker, der glücklicherweise noch im Programm ist! :yeah:

    Die Gangwerte sind ja eine Wucht, dazu meinen Glückwunsch! Wenn sich bei einer Sinn erst einmal die Kleinigkeiten eingespielt haben, dann läuft sie in der Regel so weiter!

  • Fein, dass jetzt wieder alles im Lot ist. : wie geil

    Habe ich dir ja gleich gesagt :klug: :D

    Die 903 ist einer meiner Lieblinge und einen Breitling Navitimer habe ich auch, kann aber auch ganz klar für mich sagen : Lieber 41 als 43 mm

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Die ist einfach nur schön und ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Jedes Mal wenn ich einen Navitimer sehe festigt sich weiter der Gedanke das es, wenn eine Neue kommt, ein Navitimer sein muss. Leider bin ich noch nicht schlüssig ob die von Breitling mit ihren 43mm oder doch die Sinn. Da ich die 903 ST BE mal hatte und mir die damals zu klein vorkam, hatte ich die wieder verkauft. Die 903 wird aber eine neue Chance bei mir erhalten, wenn die Geschäfte wieder geöffnet sind.

  • Schönen Abeond.
    Gratuliere zur Klasse Uhr.
    In dieser Ausführung meiner Meinung
    Nach eine der Schönsten!
    KlasseTeil.
    Das Ziffernblatt je nach Lichteinfall
    Ist der " Brinnger"!
    Viel Spass

  • Danke für die Vorstellung deiner absolut tollen Stahl-903er! : omg : wie geil : 10Punkte

    Um die 903 bin ich genau so lang wie um die Navitimer rumgeschlichen. Am Ende hat es dann aber nicht nur wegen der schon sehr klassisch anmutenden Optik, sondern vor allem auch der Größe gescheitert... daher geht es mir wie dir und Alex schon eher so, dass die Sinn 903 mit ihren 41mm bei mir persönlich die Nase vorn hat.

    Viele sagen, dass eine 903 definitv an Leder gehört. Als bekennender Stahlband-Fan sehe ich dennoch fast auch so! ABER: Besonders dein zweites Bild hat mich jetzt schon SEHR heiß auf exakt diese Version am Feingliederband gemacht :bulge: : Sabberalarm

    Für mich ist damit entschieden: Wenn's jetzt doch mal eine 903 wird, dann werd ich wohl primär genau dieses Stahlband anvisieren. Stahl ist bei mir halt leider doch nur doch MEHR Stahl zu ersetzen 8) : heul doch

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Uhr & danke für's Zeigen!

    Besten Gruß,
    Daniel

  • Schöne Vorstellung, : Danke002 da spürt man wahrlich die Freude Top1 und schön, dass der Service zu deiner Zufriedenheit wieder alles ins Lot gebracht hat ! : klasse

    Mit der 903 hast du auf jeden Fall ein schönes Stück, dass dich sogar überleben kann und in enigen Jahrzehnten immer noch aktuell sein wird.
    Gutes Deisgn ist halt zeitlos und die 903 schon ein echter Klassiker.

    Unsere Frauen haben es sicher nicht immer leicht mit uns.
    Dafür haben sie aber engagierte und begeisterungsfähige Typen die (zumindest wenn es um die eigene Uhr geht) auf jeden Fall Berge versetzen können, um ihren Traum zu verwirklichen !
    An der Seite eines solchen Mannes kann sich jede Frau wohl fühlen ! : AlterSchwede

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Gratulation und Danke für das zeigen : doppelt Daumen hoch
    Eine unglaublich Wertige und Schöne Uhr.
    Sieht genau so einfach nur super bei dir aus.

    Nochmals Gratulation
    Gruss Lasse

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • Hallo Hendrik,
    vielen Dank für die Vorstellung der 903 : klasse
    Ich denke, Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
    Eine sehr wertige Uhr, die Dir wunderbar steht.
    Obendrein noch ein absoluter Klassiker von Sinn.
    Viel Spaß beim Tragen und gerne immer neue Bilder :mggl:

    Grüße....

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!