The Ming 17.09, Ein Passender Schwanengesang Für Die 17Er-Serie

• Daniel: und? Glück gehabt? :)

Hehe Claus! Nett, dass du an mich denkst :D

Also ich sag mal so: Es war ein ziemlicher Krimi. Um gerade Schlag zu 15:02 war das ganze Spiel vorbei:

D.h. die 300 Uhren haben knapp 2 Minuten hergehalten. Der gesamte Zahlungsprozess über Kreditkarte samt SMS PIN etc. und vorheriger Eingabe der Adressdaten durfte einen also maximal diese Zeit kosten, da die Bestellung erst NACH Abschluss des Bezahlvorgangs als getätigt gilt FrecheFratze

Und naja... ich war schon nicht langsam behaupte ich jetzt mal :yeah: Meine Bestellung wurde aber erst mal mit einer Fehlermeldung der Seite quittiert :bulge: :rofl: da das Bestellsystem mal kurz Schluckauf hatte FrecheFratze

Wenn ich nicht genau wüsste wohin und für was ich mein Geld da ausgebe, hätte ich mit ungefähr diesen Gesichtern reagiert: 8| :ratlos: TraurigWinken

Die Seite selbst war aber durchgehend gut und schnell erreichbar. Da hat wohl jemand für ausreichend Luft gesorgt : doppelt Daumen hoch

Den Rest kannst du dir jetzt zusammenreimen :D

Besten Gruß,
    Daniel

• : Sack :sverd:

… ich war genauso pünktlich … kam aber nicht mal dazu Daten einzugeben … ;( : Frechheit

FrecheFratze

Ah, du hast auch mitgespielt? :D

Ja es ist schon echt absurd genau genommen. Hätte nicht mit DEM Andrang gerechnet. Aber Claus, morgen hast du ja nochmal 10 Minuten :o:

• März 22 ist die offizielle Aussage.

Mal sehen... ich fürchte, das werden sie nicht halten können ... naja sie sagen AB März 22 nach Bestelleingang ... den noch niemand kennt ...

Ich bin gespannt ...

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• 10 Minuten können ganz schön lang sein ... aber 12 Monate Lieferzeit auch ...

Den Rest kannst du dir jetzt zusammenreimen

Ihr macht ja Sachen, bis vor 2 Tagen hatte ich noch nie was von MING und deren, nunja, exklusives Vertriebssystem gehört... Aber es muss ja ein echter Hype sein, so mega günstig für eine Microbrand sind sie definitv nicht, da bekommt man schon eine gute Sinn oder Guinand für das Geld (und das deutlich schneller).

Aber: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, also: viel Spaß mit der schönsten Freude und ich freue mich auf neue Infos/Bilder/Vorstellungen zu MING. : doppelt Daumen hoch

• Claus, auch an dieser Stelle nochmals offiziell herzlichen Glückwunsch zum Kauf! ^^ :mus: : doppelt Daumen hoch

Der heutige 10-Minuten-Batch verlief ja offensichtlich sehr problemlos, hab mir das Ganze aus Neugierde auch nochmal angeschaut :P Die Seite war durchgehend schnell erreichbar und mit dem Ordering scheint auch soweit alles geklappt zu haben : doppelt Daumen hoch

Erste Zahlen wurden nun auch bekannt: Ming hat in dem heutigen 10-Minuten-Fenster sage und schreibe 2000 (!) Uhren der 17.09 verkauft! :bulge: : AlterSchwede Das kann sich denke ich durchaus sehen lassen.
    Insgeheim hätte ich noch 2-3k mehr erwartet, aber die Zahl ist schon beeindruckend genug :shock:

Wen's wirklich interessiert, weil wir ja hier auch schon ein wenig darüber diskutiert haben:
    Ming hat erst heute nochmals einen Blogeintrag veröffentlicht, in dem nochmal auf einige Punkte eingegangen wird, was realistische Erwartungen und Verfügbarkeit der Uhren betrifft: APPRECIATION, APOLOGIES AND REALITIES: REDUX

Ich finde den Umgang mit diesen kritischen Themen sehr vorbildlich - es wird schnell und transparent reagiert. Und einige Punkte möchte ich hier mal direkt zitieren:

Zitat von Ming Watches

Bots/ scalpers: Sarah and I have spent the last 6 hours manually reconciling each order from tonight to check for suspicious behaviour, potential flippers or bots. Is our system foolproof? No, but we continue to refine it and the new e-commerce back end will include further countermeasures against this.

Intentional hype: Plenty of individuals have accused of artificially restricting supply as a form of marketing. Honestly - that's ludicrous. We have nothing to gain from not selling watches or irritating potential customers. I'm not sure how we can prove this more clearly than the time limited order window on 16 April: We will accept and honour as many orders as our system can handle in ten minutes.

• … für die, die auch nur annähernd so nerdig wie ich sind (leider auf wieder nur englisch):

Ming hat sowohl über den Gründer Ming Thein (KL) als auch den Gründer Magnus Bosse (Wien) mehr oder weniger enge historische Beziehungen zu … drei mal dürft ihr raten … wenn's von mir kommt …
    ochs und junior.

Das war tatsächlich aber überhaupt nicht der Grund für mich hier so unvernünftig zu sein – interessant finde ich es aber schon sehr.

https://quillandpad.com/2015/11/09/des…chs-und-junior/

https://www.swissbib.ch/Record/343122537

https://watchesbysjx.com/2019/03/ming-t…-i-started.html

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• *hust* MING / OUJ SIMPLETON *hust* SchuechternKichern

Quelle: https://ming.watch/collections/sp…-ming-simpleton

(Ich denke die kennst du, Claus, oder? Das wäre doch DIE Ming für dich ^^ )

• Selbst wenn das eine Ausnahme war, sind das schon deutliche Zeichen für die Marke : doppelt Daumen hoch

Ich befürchte hier nur schnell steigende Listenpreise, wenn sich die Marke auf die etwas "gehobeneren" Modelle konzentriert, die ja bisher schon produziert wurden... auch die Spekulanten wird sowas natürlich anheizen, was den Kauf einer Ming für die "echten" Enthusiasten immer schwerer machen wird. TraurigWinken

Wer eine hat, wird sich glücklich schätzen können. So ganz weiß ich also nicht, ob ich die Entwicklung gut oder schlecht finden soll?! :ratlos:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!