Selten, seltener oder am seltensten?
Gibt es da noch eine Steigerung? Ja!
Als ich mir dieses Foto von Helmut Sinn das erste mal angeschaut habe, fiel mir als erstes das Heuer Buch von Arno Michael Haslinger auf.
Das Helmut Sinn den Heuer Bundeswehr Chronographen vermarket hat weiß jeder.
Aber dass Helmut Sinn auch weitere Heuer Chronographen und sogar Heuer Rally Timer in seinem Portfolio hatte weiß kaum jemand.
Was viele auch nicht wissen, Helmut Sinn war in den 60er als Zeitmesser bei Grand Prix’s der Formel 1 eingesetzt und nahm für Heuer die Zeit ab. Unteranderem auch die Zeiten für den großartigen Fangio. Er bekam von Jack Heuer eine Sondergenehmigung und dürfte die Rally Timer von Heuer mit seinem Logo signieren und vermarkten.
Diese Rally Timer von Heuer mit seinem Sinn Logo verkaufte er an den Rennstrecken und in seinem Geschäft im Rödelheimer Parkweg 6, nur an sehr gute Kunden.
Mit Jack Heuer hatte er sich wegen der Ähnlichkeit seiner Chronographen zu Heuer Chronographen zerstritten und in den 70er beendeten sie ihre Zusammenarbeit.
Ein paar Modelle wurden von Helmut Sinn dennoch mit seinem Logo vermarktet, z.b die Heuer Camaro 7220 und die Heuer Carrera 2447.
Letztere die Heuer Carrera 2447 mit Sinn Zifferblatt und Logo hat nach 3 Jahren Verhandeln und meiner Hartnäckigkeit und nicht zuletzt durch den Einsatz eines guten Freundes der in der Vintage Szene sehr gut vernetzt ist, doch noch den Weg zu mir gefunden.
Hier nun die Bilder meiner Sinn 128 / Heuer Carrera 2447 signiert mit Referenznummer und der Seriennummer 104 XXX.