Seltener als ein Yeti in der Sauna!

• Mensch Michele :sensation:
    Du gräbst immer wieder neue /alte Helmut Sinn Modelle aus :yeah:
    Diese Heuer-Sinn hier ist sicher etwas ganz besonderes und ich kann mir vorstellen wie lange Du da dran warst! ^^
    Ist das dann ein Heuer 2447 Werk oder was ist die Basis? Gruebeln
    Was schätzt Du wie viele gab es davon und wie hoch ist der Marktwert? :whistling2:

Jedernfalls viel Freude damit : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mensch Michele :sensation:
    Du gräbst immer wieder neue /alte Helmut Sinn Modelle aus :yeah:
    Diese Heuer-Sinn hier ist sicher etwas ganz besonderes und ich kann mir vorstellen wie lange Du da dran warst! ^^
    Ist das dann ein Heuer 2447 Werk oder was ist die Basis? Gruebeln
    Was schätzt Du wie viele gab es davon und wie hoch ist der Marktwert? :whistling2:

Jedernfalls viel Freude damit : maulwurf cheerleader

Hallo Stefan,

nein das Werk ist ein Valjoux 726, bei Heuer war es ein Valjoux 72. Verbaut ist das gleiche Werk wie bei der 103 B mit Valjoux 726 und mit Sinn Signiert. Es muss schon ein paar davon gegeben haben, sonst hätte Helmut keinen Prospekt gemacht. Ich habe noch keine andere gefunden und gesehen, vielleicht liegt noch eine irgendwo und der Besitzer weiß nicht was er da hat.

Bei meiner war es genau so, ich wurde ende 2018 das erste mal bezüglich der Uhr angeschrieben und um Infos gebeten. Dann folgten am 19.01.2019 die ersten detaillierten Bilder und mein Abenteuer begann.

Da ich noch ein paar alte Prospekte habe und dort noch 2-3 Uhren abgebildet sind die ich unbedingt noch haben muss geht das Abenteuer weiter. Vielleicht wird es beim nächsten mal eine Sinn Heuer Camaro, die hatte der "schnelle Helmut" nämlich auch im Portfolio.

Zum Marktwert kann ich nur sagen der liegt in der gleichen Range wie eine Heuer Carrera 2447 NST.

5- Stellige Beträge sind selbst im Vintage Sinn Markt keine Seltenheit mehr.

Der Vintage Sinn Markt ist weltweit gewachsen und die nachfrage nach alten Sinn Uhren wächst stetig und dadurch auch der Marktwert.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Drei der seltensten Vintage Sinn Uhren ever, seltener als drei Yetis in der Sauna. ;)

Links: Sinn 128 (Heuer Carrera 2447) die Rallye Uhr!
    Mitte: Sinn Type XX (Mathey-Tissot Type XX, Breguet Type XX) die Fliegeruhr!
    Rechts: Sinn 4 ATM (Jaeger 4 ATM) die Uhr mit dem höchsten Kultcharakter der Firma Jaeger!

Gruß
    Michele Instagram

• Klasse Michelle,
    die rechts Abgebildete Uhr gab es auch als "Van Dyk" (siehe Netz)
    und ja nach Markt (Europa/USA) als Vogue oder Shark Version jeweils Jaeger oder halt Le Coultre.

Jetzt noch Camaro und da wird spannend ob es die Heuer oder die BWC Gehäuseversion ist.
    Unterschied Gehäusehöhe und Kantenbrechung Unten.

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Klasse Michelle,
    die rechts Abgebildete Uhr gab es auch als "Van Dyk" (siehe Netz)
    und ja nach Markt (Europa/USA) als Vogue oder Shark Version jeweils Jaeger oder halt Le Coultre.

Jetzt noch Camaro und da wird spannend ob es die Heuer oder die BWC Gehäuseversion ist.
    Unterschied Gehäusehöhe und Kantenbrechung Unten.

Gruss Lasse

Lasse, stimmt eine Variante war die "Vandyk" als Reverse Panda.

Da gab es mehrere Hersteller die sich in den 70er vom Design und Gehäuse der Jaeger 4 ATM bedienten.

Jedoch ist die "Shark" nicht die Jaeger 4 ATM, die "Shark" von Jaeger auch bei LeCoultre war die Referenz E2643 mit Valjoux 72 und bei Helmut Sinn die 103 A mit Valjoux 72. ;)

Die "Vogue" mit Welt Lünette und die "Shark" mit Tachymeter, 60-Minuten oder 12-Stunden Lünette.

Bei der Camaro ist es die Heuer Variante, Baugleich der Camaro 7220.

Gruß
    Michele Instagram

• Lasse, habe sie bisher nur im Prospekt gesehen.

Bei der Sinn Carrera hat es fast 3 Jahre gedauert, da hatte ich aber bereits Kontakt mit dem Erstbesitzer und der hatte auch Bilder geschickt.

Mal schauen wie lange es bei der Sinn Camaro dauert und ob überhaupt mal eine Auftaucht. :)

Gruß
    Michele Instagram

• Tolle Geschichte und die Uhren sind :sensation:
    LG Werner

• So geile Uhren sollte man wiederbeleben finde ich. Da ist so viel potenzial da und DNA die man ohne Problemen frisch und klug umsetzen könnte...

• Ich kenne da eine Fa. aus Rödelheim, die das macht... 8o

Aber auch Sinn kann Klassiker neu machen, bestes Beispiel: die sensationelle, leider limitierte und ausverkaufte 158.

Gerne mehr hiervon!

• Sinn sollte unbedingt so eine Legend / Vintage Serie neu auflegen.

der Guinand Chrono GMT ist nicht die Sinn 128 (Panda reverse links) und die Montecarlo ist auch nicht die Sinn 4 ATM (rechts)

• Freunde des kleinen Tick-Tack`s
    bitte denkt daran,unser geliebter Helmut,war ein großer Meister der cleveren "Resteverwertung" und Kntaktbohrung.
    Will sagen,das sind Heute geschützte Modelle der großen und ganz großen der Branche.
    Die LVMH hat viele Designrechte der Modelle inne.
    Da kommt und kann dann kein 0,1% so großes Sinn solche Optik Hommagen produzieren...... ;)

Gruss Lasse oder lass es :)

• Die scheene Foddos vom Michele sin fott ;(

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die scheene Foddos vom Michele sin fott ;(

Grüße,

Bernd

Bild-Hoster sind immer ein gewisses Problem. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier meist zu den größten der aktuellen Zeit wechsle, um ein schnelles und unerwartetes Ende zu verhindern TraurigWinken
    Was mit der Domain picr.de los ist, kann ich aktuell nicht sagen. Michele's Bilder sind noch da, wenn man sich die URL's in seinem Ursprungs-Post ansieht (einfach Nachricht zitieren). Die *.jpg URL's sind auch noch aufrufbar, allerdings ist jedes Bild auf 1x1 Pixel geschrumpft Gruebeln ?(

Ich glaube es ist mal an der Zeit, 2-3 große und über längere Zeit zuverlässigere Hoster hier vorzustellen. Das ist ja nicht zum ersten Mal jetzt passiert... :stop:

In der Kurzfassung als schnelle Alternative: Ich kann hier imgur.com empfehlen, deren Upload direkt über die folgende URL erreichbar ist: https://imgur.com/upload

Nachteil: Wie bei praktisch allen kostenlosen Hostern landen die Bilder frei im Netz und sind für jeden anzusehen. Im Falle von Imgur.com werden sogar "Posts" erstellt, die die Leute kommentieren können. Welcher Mist da so landet, sieht man direkt auf der Startseite imgur.com.

Die vielen Vorteile sind allerdings:

- Schneller, zuverlässiger Upload auch von mehreren (!) Bildern per Drag & Drop, reinkopieren von Bild-Links (ohne sie extra vorher runterladen zu müssen) oder direktes Kopieren von beliebigen Quell-Bildern & Einfügen von diesen auf die oben genannte Upload-Seite
    - Direkte Download-Links (Hotlinks) sind genau so abrufbar wie direkte IMG-Links (BB-Code) für Foren wie dieses, ohne dabei auf die eigentliche Seite zu verlinken (Bild wird direkt angezeigt, wenn man darauf klickt).
    - Man kann die Bilder nach dem Upload zur Not sowohl in der Größe ändern als auch beschneiden
    - Imgur existiert seit 2009 und ist damit schon seit 12 Jahren auf dem Markt

Trotz des beschriebenen Nachteils für mich einer derzeit absolut besten Hoster. Die ganzen deutschen Abklatsch-Hoster landen erfahrungsgemäß früher oder später in der Tonne...

2 Mal editiert, zuletzt von Sinner&Saint (11. Mai 2021 um 21:08)

• Habe/hatte das bei meinen Bildern öfter.
    Weltweit sieht man kein Recht am Bild mehr.
    Gute Bilder werden dann "Einbehalten" und Verkauft.

Habe einige meiner Bilder auf Firmenseiten etc. gefunden.
    Diese konnten Nachweisen das sie (angeblich) legal erworben wurden.

KI kann sogar problemlos Digitale Wasserzeichen entfernen.
    Die Welt,die Werte vieles im Wandel der Zeiten.

Aber das ist ein eigenes,anderes Thema. FrecheFratze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!