Sinn 103 ST, passt da denn wirklich alles zusammen?

• Gibts aber vermutlich nur gebraucht in der Bucht, Marktplatz, etc.
    ... mit viel Geduld.

Aber es lohnt sich, es ist authentisch, der Tragekomfort ist super und so manches Mal ist die Jagd mindestens genau so spannend, wie danach der Besitz.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• So, jetzt habe ich mit dem Händler wegen der Leuchtmasse telefoniert.
    Er meint, dass es zu 99% Luminova wäre. Hm, bin sprachlos.

Die Uhr erscheint jetzt buchstäblich in einem ganz anderen Licht. ;(

Mit den besten Grüßen vom Busfahrer_T4. :cheers:
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

• manches Mal ist die Jagd mindestens genau so spannend, wie danach der Besitz.

Das sagt auch schon Lemmy Kilmister.
    "The chase is better than the catch."

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) : doppelt Daumen hoch

• So, jetzt habe ich mit dem Händler wegen der Leuchtmasse telefoniert.
    Er meint, dass es zu 99% Luminova wäre. Hm, bin sprachlos.

Die Uhr erscheint jetzt buchstäblich in einem ganz anderen Licht. ;(

Sorry,cool bleiben.
    Die meisten Händler haben von Vintage wenig Ahnung.
    Du hast doch Rückgaberecht (sprich ihn an).
    Zuhause selber Testen,dann Entscheiden......

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Dieser Händler hat viel Ahnung von Vintage-Uhren.

Aber mir ist klar was du meinst.

100km hätte ich zu fahren, und evtl. einen Tag Urlaub müßte ich opfern.

Einige meiner Omegas sind wesentlich älter und die Leuchtmasse ist sicherlich Tritium, aber es leuchtet noch deutlich.

Glaubst du, wenn die Leuchtmasse Tritium wäre, dass sie noch deutlich leuchten dürfte?
    Gibt es hier im Forum "Bilder bei Nacht" oder ähnliches?

• Wenn er also viel Ahnung hat,dann weiß er auch das er eine UV Lampe auf die Uhr und daneben eine mit Luminova scheinen läßt.
    Schon sind diese Unklarheiten erledigt.

• Eben nochmal mit dem Händler telefoniert.
    Die Lume leuchtet auch ohne UV-Lampe bei Tageslicht, wenn er das Zifferblatt samt Zeiger nur mit der Hand abdunkelt.
    Ich denke das reicht.
    Somit geht die Suche weiter. :mggl:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. : Danke002

• Bei dem Löffelzeiger hat die Uhr eigentlich Tritium - ich sach die Uhr hat Tritium.

Meine 156 leuchet auch noch

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wie schon ein User bemerkte, sollte dann aber T SWISS MADE T bei 6 Uhr stehen.
    Oder nicht?

• Du hast recht. Auf den schräg aufgenommenen Bildern erscheinen die Zahlen auch etwas gelblicher als die Indexe.
    Ich werde wohl nicht umhinkommen, sie live anzusehen.

• Nachtrag. Die Seriennummer auf dem Deckel beginnt mit 212xxx.
    Kann man damit auf das Produktionsjahr schließen?

• Dafür das,wie Du sagst : Dein Händler ein Auskenner ist,sind aber ganz schön viele Fragen offen.
    Michele hat unter (Google Suche) Vintage-Sinn eine ganz tolle Seite,bei der gibt es ganz,ganz viele tolle Infos : doppelt Daumen hoch

Deine Seriennummer sagt höchstens gefertigt zwischen ca.1992-95 und nur mit dickem Fragezeichen.

• Dein Händler ein Auskenner ist,sind aber ganz schön viele Fragen offen.

Naja, soll nicht heißen, dass er ein Experte für Sinn Vintage ist.
    Bei Rolex und Omega Sammlern genießt er hohes Ansehen.

• Welche Box, mit welchen Abmessungen, würde denn zu der 103 passen?
    ... auch zeitlich.

• So, vergangene Woche hab ich sie gekauft.

Und, ich bin begeistert. :love

Eine Anfrage bei Sinn hat ergeben, dass sie aus Ende der 90er Jahre stammt. Das genaue Jahr ist leider nicht festzustellen. Die Lume leuchtet schwach und nicht allzu lang. Nach ca. einer Minute ist nur noch ein leichtes Glimmen zu erkennen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Metallband und einer Box für die 103.

Seit wann wird das aktuelle H-link Band mit den Innensechskantschrauben gefertigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!