Ein "echtes" Unboxing hatte ich auch mit der settimana marrone nicht. Schließlich wurde sie mir in den Räumlichkeiten von Ochs und Junior übergeben ![]()
Ein wenig verwundert war ich über die schlichte Verpackung, die aber auch als Transport- und Versandverpackung Verwendung findet:
Da könnte nun auch z.B. ein Notebook-Akku drinn sein ![]()
War aber es nicht:
Die zweite Verwunderung, die ich ebenfalls schon in La Chaux-de-Fond hatte, betrifft die beiden Gummibänder, die die Uhr halten
Die kamen mir etwas spillerig vor. Aber hier kam gestern Aufklärung per Mail. Man hatte vergessen, mir das Etui für die Uhr mit zu geben, dass wohl dort hineingehört...
Im doppelten Boden der Verpackung findet ein Bandwechselwerkzeug, ein Ersatz-/Alternativ-Armband und die Garantiekarte Platz:
Die Vorderseite der Uhr ist ja Logo-frei. Dafür steht der Modellname und die Limitierung auf dem ansonsten ebenfalls leeren, planen Boden:
Warum die 11 fragte mich der Uhrmacher?
Als ich nach der Bestellung nach der Wunsch-Seriennummer gefragt wurde, war nur die 1 schon vergeben. Da ich zu keiner der Zahlen von 2 bis 10 eine besondere Beziehung habe, fand ich 11 von 11 eine gute Wahl - und gut sieht es auch noch aus ![]()
Inzwischen sind wohl noch 3 andere settimana marone verkauft - so war es zumindest bis vor kurzem noch im Shop zu sehen. Inzwischen ist der aber umgebaut, so dass die Anzahl der verfügbaren Uhren nicht mehr ersichtlich ist.