(Fake-)Unboxing my settimana marrone

  • Ein "echtes" Unboxing hatte ich auch mit der settimana marrone nicht. Schließlich wurde sie mir in den Räumlichkeiten von Ochs und Junior übergeben ;)

    Ein wenig verwundert war ich über die schlichte Verpackung, die aber auch als Transport- und Versandverpackung Verwendung findet:

    Da könnte nun auch z.B. ein Notebook-Akku drinn sein ;)
    War aber es nicht:

    Die zweite Verwunderung, die ich ebenfalls schon in La Chaux-de-Fond hatte, betrifft die beiden Gummibänder, die die Uhr halten

    Die kamen mir etwas spillerig vor. Aber hier kam gestern Aufklärung per Mail. Man hatte vergessen, mir das Etui für die Uhr mit zu geben, dass wohl dort hineingehört...

    Im doppelten Boden der Verpackung findet ein Bandwechselwerkzeug, ein Ersatz-/Alternativ-Armband und die Garantiekarte Platz:

    Die Vorderseite der Uhr ist ja Logo-frei. Dafür steht der Modellname und die Limitierung auf dem ansonsten ebenfalls leeren, planen Boden:

    Warum die 11 fragte mich der Uhrmacher?
    Als ich nach der Bestellung nach der Wunsch-Seriennummer gefragt wurde, war nur die 1 schon vergeben. Da ich zu keiner der Zahlen von 2 bis 10 eine besondere Beziehung habe, fand ich 11 von 11 eine gute Wahl - und gut sieht es auch noch aus ;)
    Inzwischen sind wohl noch 3 andere settimana marone verkauft - so war es zumindest bis vor kurzem noch im Shop zu sehen. Inzwischen ist der aber umgebaut, so dass die Anzahl der verfügbaren Uhren nicht mehr ersichtlich ist.

  • Ja dann, vergiß die Uhr und mach mehr Katzenbilder : like

    Um auch mal was zum Thema zu schreiben, hätte mich doch sehr gewundert, wenn der braune Karton dem Stil von O&J entsprochen hätte.

    Das mitgelieferte Zubehör ist allerdings Klasse : like

    Die Uhr sowieso :YoureTheMan

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • ... meine tag/nacht hatte nicht mal einen Pappkarton ich hau mich wech!


    OK. das muss man abkönnen, aber ich finde es passt ganz hervorragend Top1 (aber ich bin ja auch der rosabrillefanboy :ash: )

    Im Ernst: die Boxen sind doch Firlefanz FrecheFratze
    (Ok, Alex / Big Ben wird das anderes sehen)

    Das Etui ist toll, aber – ganz ehrlich – das nutze ich sich nicht. Genausowenig wie das ebenso tolle Etui von Oak and Oscar, die Box der Rolex ist verkauft, allein die der Panerai nutzt meine Frau als Schmuckkästchen. aber auch ohne das käme ich blendend zurecht …

    (Klar kann ich aber versehen, das richtig geile Kistchen auch Spaß machen!)

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Danke für die Bilders.
    Wenn ihr so weitermacht spar ich glatt das Geld für eine Ochs ;)
    Sehe mich dann einfach Täglich an euren Bildern satt ^^
    Übe jetzt schon mal mit Fotos von Essen,gutem Essen FrecheFratze

    btw. dieses Räume voll von Verpackungssondermüll nervt total.
    Freiheit dem einfachen Pappkarton Top1

    Gruß Lasse

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • Nach dem ich gerade Jörn's Vorstellung zu seiner OUJ gelesen habe, wünsch ich natürlich auch dir ganz viel Spaß mit diesem besonderen Stück! : klasse

    Bei diesen sehr begrenzten Stückzahlen hast du dir etwas ganz besonderes geangelt :bulge: : doppelt Daumen hoch Die 11/11 wäre auch meine Zahl der Wahl gewesen, sieht einfach klasse aus!

    Optisch wäre die Farbgebung überhaupt nicht meins, aber hey - es ist ja auch eine besondere Uhr und nicht deine erste & einzige, da darf man ruhig mal ein wenig mutig sein ;-MeinHeld

    Interessant fand ich die Preispositionierung der Settimana Marrone. Hätte beim ersten Mal gedacht, dass die Uhr in typischen OUJ Gefilden angesiedelt ist. Aber für DEN Preis kann man hier echt nicht meckern : doppelt Daumen hoch

    Als OUJ Laie gehe ich mal davon aus, dass hier die geringere Komplexität des Werkes wohl der Hauptgrund dafür ist, oder?

    Aber auch das sieht man der Uhr von außen nicht an, wenn man sich nicht im Detail mit den Machenschaften von OUJ auseinandersetzt. Die Uhr sieht meiner Meinung nach genau so besonders aus wie andere Ochsen! : doppelt Daumen hoch


    Zum Thema Karton: Ich bin ja durchaus ein Freund des Minimalismus, aber das finde ich nun doch ein wenig... naja, dürftig FrecheFratze Würde es mich persönlich stören? Hm, eigtl. nicht. Aber für solche Preise würde ich zumindest einen simplen Karton erwarten, der ein schönes OUJ Logo darauf hat (nicht nur in der Einlage innen).
    Für mich spielen die Details schon eine Rolle, und so detailverliebt OUJ bei den Werksumbauten ist, so wenig verstehe ich den Pragmatismus beim "Drumherum". Wenn ich für eine so besondere Uhr eine recht hohe Summe ausgebe, erwarte ich da schon etwas anderes, muss ich ehrlich gestehen. Denn auch ein einfacher Karton kann schöner aussehen, als das :schade:

    Die tollen Leder-Etuis aus unterschiedlichsten Tierarten dagegen sind ganz schick, wie man ja auch bei Jörn seiner Vorstellung sieht : doppelt Daumen hoch


    Auch dir abschließend ganz viel Freude mit dem schönen Stück! : thanks

    Besten Gruß,
    Daniel

  • Nachdem ich brav bei DHL den Zoll bezahlt hatte (und noch einiges an Gebühren) (siehe hier), durfte ich die Sendung aus La Chaux-de-Fonds in Empfang nehmen:

    Hier interessiert jetzt erst mal nur das größere der beiden Päckchen:

    Darin ein Etui für die Settimana, das mir zu übergeben bei meinem Besuch vor Ort leider vergessen wurde

    Dabei handelt es sich um eine schöne Lederarbeit mit einem Stahlknopf für die "Verriegelung".
    Die Uhr kommt ein eine Tasche und wird dann von 3 Seiten mit den Lederklappen "zugedeckt":

    Eine wertige Hülle für die Uhr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!