Ich sammle zwar keine Uhren, dafür aber Uhrenarmbänder. Ich habe diese nach Verwendung (Uhrenmarke) und innerhalb dessen nach Farbe und Breite geordnet. Ich dränge euch mal die Fotos auf:
Der Sinn-Schrank und sein Inhalt:
Ganz schön verrückt, was?
Uhrenarmbänder für Sinn
-
-
Hi Gero,
stolze Sammlung! Habe noch nie gehört das jemand Armbänder sammelt
Ist wirklich etwas verrückt - aber ohne die Verrückten würde sich die Welt nicht weiterentwickeln!!!! Ich finde es cool...... 
Grüsse.
-
-
Schön systematisch - eine Freude, das zu sehen !
Das inspiriert mich, meiner Nylonband-Sammlung (ähnlich viele, aber in Plastiktüten in einer großen Kiste) ähnliches angedeihen zu lassen ...

-
Ich danke euch für die positiven Kommentare.
Dann kann ich euch ja den zweiten Teil der verrückten Angewohnheit auch noch präsentieren: Ich trage meist das Uhrband passend zur Kleidung (schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel, schwarzes Uhrband usw.). Die Reaktion meiner Umwelt ist eher reserviert. Wenn ich dann auch noch die Erklärung gebe, dass wir ja auch mehr als ein paar Schuhe besitzen und diese ja auch dem Anlass anpassen und ich dies halt auch mit meinen Uhrbändern so halte, ist die Reaktion ein Gesichtsausdruck der darauf schliessen lässt, dass auf meinem Rücken ein Affe in Regenjacke sitzt.
Da ich somit sehr häufig das Band wechsle, habe ich auch den Klebeband-Trick (zur Vermeidung von Bandhörner-Kratzern) in der Schrauberecke publiziert.
-
Tolle Sammlung !!
Wo bekommt man denn so einen schönen Schrank her? Sowas suche ich schon eine ganze Zeit lang! Eventuell kannst Du mir einen Tipp geben - Danke!
-
Das ist nicht verrückt ,
das ist ne klasse Idee . In der Richtung könnte ich auch sowas anfangen.
Sieht klasse aus , Deine Sammlung :thumbright:Gruss Woodstock
-
Zitat von Chronometres
Dann kann ich euch ja den zweiten Teil der verrückten Angewohnheit auch noch präsentieren: Ich trage meist das Uhrband passend zur Kleidung (schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel, schwarzes Uhrband usw.). Die Reaktion meiner Umwelt ist eher reserviert. Wenn ich dann auch noch die Erklärung gebe, dass wir ja auch mehr als ein paar Schuhe besitzen und diese ja auch dem Anlass anpassen und ich dies halt auch mit meinen Uhrbändern so halte, ist die Reaktion ein Gesichtsausdruck der darauf schliessen lässt, dass auf meinem Rücken ein Affe in Regenjacke sitzt.Sag Bescheid, wenn Du mal grüne oder gelbe Schuhe mit grünem oder gelbem Gürtel passend zum entsprechenden Uhrarmband trägst. Den Anblick möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Schöne Sammlung, das muß ich Dir neidlos ("neidlos", weil ich Massivbänder bevorzuge) lassen!

-
Hallo Gero,
könntest Du eventuell die Uhrenarmbänder am 27.04.2008 (Stammtisch) mitbringen?
Viele Grüße
sinn656biglogo
E N D E
-
Zitat von Admin_Shorty
Tolle Sammlung !!
Wo bekommt man denn so einen schönen Schrank her? Sowas suche ich schon eine ganze Zeit lang! Eventuell kannst Du mir einen Tipp geben - Danke!
Nicht nur eventuell: Der Schrank kommt von BANDCO (s.Internet). im Moment ist einer als Sofortkauf in der Bucht für 279,-€ zu haben.
-
Respekt, Gero! :cyclopsani: + :thumbleft:
Gruß
Robert
-
Wahnsinn und der mit so viel System, Glückwunsch. Gero kansst Du mir bitte die Bezugsadresse (Domain) des Hersteller vom "Wüsteneidechsen Uhrband" zukommen lassen, hab leider beim googeln nix gefunden.
Danke und Gruß
Hubert -
Na Klar: Das Wüsteneidechsen band (Tejus Maculata) ist von Morellato.
-
Danke für die Info, sind wirklich schöne und exklusive Stücke in Deiner Sammlung.
-
-
Auch eine interessante Sammelleidenschaft - vor allem lässt sich da wesentlich mehr Vielfalt für weniger Geld anhäufen, als bei den hier allseits beliebten Uhren

Ich selber sammle keine Uhren, dafür sammeln sich bei mir immer mehr alte Bänder an, da ich diese nicht wegschmeiße - hatte mal die Idee mir vllt. mal ne Tragetasche (so ne einfache Umhängetasche wo ein Ordner oder so reinpasst) draus zu nähen bzw. die komplette Klappe nahtlos mit alten Bändern zu schmücken bzw. mit Stücken alter Bänder.. Ich weiß.. verrückt.. so sind wir halt

-
Zitat von Spencer
- hatte mal die Idee mir vllt. mal ne Tragetasche (so ne einfache Umhängetasche wo ein Ordner oder so reinpasst) draus zu nähen bzw. die komplette Klappe nahtlos mit alten Bändern zu schmücken bzw. mit Stücken alter Bänder.. Ich weiß.. verrückt.. so sind wir halt

Nein, nein das ist nicht verrückt! Verrückt ist, dass du nähen kannst!

-
Zitat von Chronometres
Nein, nein das ist nicht verrückt! Verrückt ist, dass du nähen kannst!
Das nennst du verrückt? Ich sag dir mal was:
Ich kann nähen (Maschine, Hand [Knöpfe, Reisverschlüsse, Nähte reparieren etc.])
Ich kann häkeln
Ich konnte sogar mal stricken (lange nicht mehr gemacht)Ich kann bügeln
Ich bin multitaskingfähig (zumindest manchmal
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!