Ölfüllung Sinn 810Q

• Hat jemand eine Idee wie und wo man die 810Q wieder mit Silikonöl befüllen (lassen) kann ? Sinn-Service macht das schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    Falls ich was dazu in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier posten.

• Hallo "Veloce",
    ich habe auch eine Sinn 810Q, ca. 2012 gebraucht und ohne Ölfüllung gekauft. : doppelt Daumen hoch
    Ich wäre auch nicht wirklich auf die Idee gekommen, diese wieder füllen zu lassen! FrecheFratze
    Warum: die Hydro-Technik steckte damals noch in den Kinderschuhen hat sich deutlich verbessert.
    Damals, also anfang/mitte der 1990er hatten diese Uhren noch keine Füll-bzw Entgasungsschraube und wurden soweit ich weiss über die Krone unter Vakuum gefüllt und entlüftet.
    Es gab häufiger Leckagen und Luftblasen, daher haben die neueren Modelle EZM2 und EZM2B-UX einen Membranboden, durch den sich das Öl ausdehnen und zusammenziehen kann.
    ich habe sowohl eine´n alten EZM2 als auch eine UX und kann bestätigen, dass das inzwischen super zuverlässig funktioniert!
    Die Ölfüllung wird im Zuge einer Revi mit Batteriewechsel durchgeführt und kostet inzwischen über € 200,- , bis etwa 2011 waren es noch ca. € 80,-
    Ich denke Du wirst keinen finden außer Sinn , der das machen kann und wenn selbst Sinn es nicht macht, dann hat das den obigen Grund.
    Vorteil: ein einfacher Batteriewechsel an der 810Q kostet ca. € 12 ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!