Christopher Ward scheint nicht zu schlafen - immer wieder, wenn ich alle paar Monate auf die Website schaue, gibt es einiges neues. So auch eine Erweiterung der erst kürzlich vorgestellten C63 mit versenkbarer Krone: Die C63 Colchester!
Das Besondere daran: Nach Formex mit der Essence Leggera (siehe meine Vorstellung) wagt sich nun auch CW an das Projekt "affordable carbon case" und bietet mit der Colchester ein schickes 41mm Carbon-Gehäuse mit versenkbarer Krone, was lediglich 38g wieg! Zum Vergleich, die Formex wiegt 52g, hat aber auch 43mm. Als Leuchtmasse wird Super-LumiNova® Grade X1 BL C1 verwendet - hier wird also nicht an der falschen Stelle gespart. Eine Kritik, die ich immer noch bei vielen großen Herstellern habe... *hust* Die versenkte Krone ist dabei aus Titan gefertigt (Formex-Krone: Keramik). Was ich an dem Paket beeindruckend finde: Die Uhr wird bereits ohne die üblichen Rabatte bei CW für 1185€! angeboten!
![]()
Ein absoluter Kampfpreis, wie ich finde! In diesem Preisbereich bewegen sich heute normalerweise nur typische Schweizer Stahl-Uhren mit ETA / Sellita Standardwerken - und das auch nur bei den "günstigeren" Herstellern. Eine Carbon-Uhr mit so einem eigenständigen Gehäuse-Design finde ich für DIESEN Preis wirklich beeindruckend!

Die CW ist für den Preis sogar Chronometer-zertifiziert! CW gibt daher eine Abweichung von -4/+6 sec pro Tag an! 
Hier gibt es weitere Infos: https://www.christopherward.com/military/c63-c…3-C00C0-TK.html
(Alle Bilder von der offiziellen Formex-Seite)
Christopher Ward mag nicht für Jedermann sein, für den technisch Begeisterten schießen sie aber immer wieder mal ein paar Produkte raus, die immer wieder einen heftigen Kaufreiz bei mir auslösen...
![]()
Besten Gruß,
Daniel