Hallo Forum,
melde mich mit einer Frage an Euch, da das Gehäuse der U-Serie aus "seewasserresistenten" U-Boot Stahl besteht, die zur Zeit tegimentierten Edelstahlbänder aber nicht, stellt sich mir die Frage, inwieweit das technisch so einen Sinn ergibt, die Uhr muss nach dem Kontakt mit Meerwasser in dieser Kombination dann mit Süßwasser abgespült werden. Hatt jemand von Euch, von Seiten Sinn erfahren, ob auch speziell für die U-Serie in absehbarer Zeit Bänder (eventuell tegimentiert) hergestellt werden.
Danke
Hubert
Derzeitige Stahlarmbänder für U-Serie
-
-
Hallo Hubert
Ich weiß nicht in wie fern welches Material was aushält, aber ich würde nach einem Bad in Salzwasser die Uhr auf jeden fall immer mit Trinkwasser abspülen...
man denkt zwar immer U-Boot-Stahl und tegimentiert usw., aber wie siehts zum Beispiel mit den Federstegen und mit den Schrauben der unverlierbaren Lünette aus?
Die Gefahr steckt meißt im Detail und wäre mir zu groß.Gruß Steffen
-
Hi Steffen,
da hst Du vollkommen recht, ich weiß nicht mehr in welchem Forum, ich die Problematik Silikonband - Federstege - Rost gesehen bzw. gelesen habe. Meine Frage bezieht sich nun aber mehr in Richtung technische Perfektion des Endproduktes Sinn, da ja der Tauchdrehring der U-Serie ebenfalls aus tegimentierten U-Boot Stahl ist und die U-1000 Serie gesamt (Gehäuse&Tauchdrehring) aus tegimentiertem U-Boot Stahl hergestellt wird, kommt mir einfach vor, es sollte auch das dazu passende Band aus diesem oberflächengehärteten Material sein.
Gruß
Hubert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!